Was erlebst Du auf deinem BackpackerPack Trip?

Nette Mitreisende und Gruppen-Feeling

Natürlich kann man gerade beim Reisestil „Backpacking“ auch sehr gut alleine verreisen. Es gibt schließlich genügend andere Rucksackreisende, die ebenfalls alleine unterwegs sind. Man findet in vielen Hostels, Bars, etc. schnell Anschluss zu anderen Backpackern und ist dann vielleicht auch gemeinsam unterwegs.

In den meisten Fällen ist man dann mit 1-2 Leuten die man kennengelernt hat für einen Tagesausflug oder maximal 2-3 Tage unterwegs. Auf unseren Trips bist Du die komplette Reise mit der gleichen Gruppe zusammen und die besteht meistens auch aus deutlich mehr Personen (ca. 10-18, je nach Reiseland und Saison). Das Gruppen-Feeling ist daher noch viel intensiver, und natürlich kommt bei 10-18 Leuten, die gemeinsam ausgehen, mehr Spaß auf, als alleine oder zu zweit.

In der Gruppe aber doch frei und flexibel

Gruppen-Reisen erinnern meistens an die Reise-Kataloge oder Angebote aus der Zeitung. Da wird man dann mit 40 anderen in einem Reisebus von A nach B gebracht, ach ja, und die Pinkel-Pause ist auch schon festgelegt ;) das wollen wir von BackpackerPack genauso wenig wie Du! Unsere Trips sind daher meistens nur 8-16 Personen stark, und wir nutzen höchstens Kleinbusse, oft auch lokale Verkehrsmittel wie öffentlicher Bus, Zug, Tuk Tuk, Motorrad-Taxi und und und

Außerdem besteht dein Trip nicht zu 100% aus gemeinsamer Zeit, sondern du hast auch immer wieder die Möglichkeit auf eigene Faust loszuziehen. Es gibt z.B. einen Nachmittag bzw. ganzen Tag "freie Zeit für dich", je nach Trip und Reiseland. An diesen Tage(n) kannst Du entweder auf eigene Faust losziehen oder dich mit deinen Mitreisenden für eigene Erkundungen zusammen tun. So fühlen sich unsere Trips niemals „gezwungen“ oder „stressig“ an, sondern Du hast auch immer die Wahl zwischen freier Zeit für dich oder gemeinsamen Erlebnissen mit deinen Mitreisenden, je nach Lust und Laune :)

Nur für Anfänger oder auch Backpacking Profis?

Als wir mit den BackpackerPack Trips begonnen haben, hatten wir v.a. „Backpacking-Anfänger“ im Blick. Unser Ziel war es mit unseren Trips vor allem diejenigen anzusprechen, die noch nie mit dem Rucksack unterwegs waren und sich vielleicht nicht trauen alleine zu starten. Wie erwartet sind unsere Trips bei den „Beginners“ sehr gut angekommen. Wir haben Kunden, die ohne uns vielleicht nie zum Backpacker geworden wären oder sich nie hätten vorstellen können, alleine zu verreisen.

Was uns jedoch überrascht und umso mehr freut ist die Tatsache, dass wir auch sehr viele Backpacker Profis unter unseren Reiseteilnehmern haben. Wir haben oft Kunden, die bereits auf eigene Faust schon mehr als eine handvoll Backpacking Reisen hinter sich haben, auch in die abgelegensten Ecken der Welt. Sie waren schon überall, von Marokko über Myanmar bis nach Australien. Manche waren sogar mehrere Monate ganz alleine unterwegs (bis zu 1 Jahr, z.B. Work&Traveller). Und trotzdem sind sie ganz begeistert von unserer Idee des „Guided Backpacking“, denn:

  • Alleine zu verreisen ist eine sehr erfüllende Sache, aber es macht auch mega Spaß in einer Gruppe mit anderen gemeinsam unterwegs zu sein
  • Man lernt Leute nicht nur für 1 Tag kennen, sondern für die komplette Reise und entwickelt so viel tiefere Freundschaften/Reisepartner für künftige Reisen
  • Viele sind Student oder im Job und haben wenig Lust/Zeit wieder eine komplette Reise selbst zu planen, bzw. wollen sich einfach auf unsere Expertise verlassen

Warum sind wir so günstig?

Herkömmliche Rundreisen kosten ein Vielfaches von unseren Angeboten. Wie schafft es BackpackerPack also so günstig zu sein? Dafür gibt es mehrere Gründe: zum einen sind wir selbst Backpacker und wissen daher auf was es ankommt und was nicht. So suchen wir unsere Reisen gezielt nach wichtigen Punkten für Backpacker aus und halten die Kosten für Marketing so gering wie möglich. Eine gute Reise ist schließlich mehr wert als ein hübscher Katalog ;)

Außerdem übernachten wir auf unseren Trips meistens in Backpacker Unterkünften, z.B. Hostels (oft auch mit geteilten Zimmern, z.B. 6er Zimmer). Dadurch können wir jede Menge Geld sparen, und somit viel bessere Preise an dich weitergeben. Natürlich kosten öffentliche Verkehrsmittel wie Bus, Bahn oder Tuk Tuk auch weniger als große, klimatisierte Reisebusse ;) Trotzdem leidet nicht die Qualität deiner Erlebnisse, im Gegenteil, wir glauben mit uns erlebst Du umso mehr, wie z.B. auf unserer beliebten und besonders vielseitigen Vietnam-Tour, die u.a. einen Kochkurs, Schnorcheln, Wasserfall-Abseiling, Kriegs-Tunnel, Rooftop-Party Tour und viele weitere authentische Erlebnisse enthält, die man in keiner Standard-Reise findet:

Ausführliche Testimonials – was sagen andere über uns:

Finn S. aus Berlin

Ich war schon mehrmals als Backpacker unterwegs. Nach meinem Work&Travel Jahr in Australien, war ich später noch auf Bali und in Südamerika auf eigene Faust unterwegs. Ich habe kein Problem alleine zu verreisen und habe dies die letzten Jahre auch gerne und mit Absicht so gemacht. Mittlerweile finde ich aber auch Gefallen daran, mal mit einer Gruppe unterwegs zu sein. Die Stimmung ist dann doch eine andere, man geht abends zusammen noch feiern, ins Restaurant und v.a. muss man sich nicht jeden Tag neu vorstellen ;)
Wenn Du Gesellschaft willst, hast Du immer coole Leute um dich, kannst aber auch einfach dein eigenes Ding machen, wenn Du keine Lust auf Gesellschaft hast. Außerdem hatte ich dieses Mal durch Master Studium wenig Zeit mich vorzubereiten, und war einfach froh, dass durch die Tour schon richtig coole Highlights mit drin waren. So musste ich nur noch in den Flieger steigen.

Dominik H. aus Schweinfurt

Nach dieser Tour hat mich das Reisefieber endgültig gepackt. Von der Thailand Tour bin ich daher immer noch restlos begeistert und ich möchte am liebsten sofort zurück nach Thailand. Diese Tour kann ich jedem nur empfehlen. Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe erkundest du dieses atemberaubende Land, hast dabei aber immer genug Freiraum individuell unterwegs zu sein und dank der jungen Guides weißt du immer wo die besten Parties steigen. Klar hätte man das ganze auch selbst organisieren können, aber niemals hätte man so viele coole Leute kennenlernen und in so kurzer Zeit an so viele verschiedene Gegenden kommen können.

Flavia G. und Andrea G. aus Willisau, Schweiz

Ein riesen Dankeschön! Die Vietnam Tour war großartig! Wir hatten zwei unvergessliche Wochen mit einer super Gruppe. Phi und Faye, unsere beiden Tour-Guides, waren ebenfalls toll. Wir hätten uns keine besseren Tour-Guides vorstellen können! :) Das Essen, die Aktivitäten, die Unterkünfte, etc. waren ebenfalls super. Wir werden diese Tour auf jeden Fall allen herzlichst weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Organisation! Wir werden in Zukunft auf jeden Fall noch ein paar Mal Asien mit dem Rucksack bereisen ;-)

Und zum Abschluss noch unser Video „Backpacking ist die beste Uni deines Lebens!?“ :)