Sicherheit bei uns – alles Wichtige auf einen Blick

Corona spielt schon lange keine Rolle mehr :) Unsere Trips laufen ALLE wieder, und du kannst alle unserer Ziele wieder ganz normal buchen und bereisen. Vielleicht hast du aber trotzdem noch ein paar offene Fragen zu verschiedenen Sicherheits und Flexibilitäts-Themen.

Alle nötigen Infos und die Antworten auf die häufigsten Fragen haben wir hier möglichst kurz und knapp für dich zusammengefasst, um dir einen bestmöglichen Überblick zu verschaffen.

 

 

 

Klicke einfach auf die Fragen, um die jeweiligen Antworten zu sehen:

>>> Alle unsere Reisen laufen ja bereits wieder, und wir sind SEHR optimistisch, dass auch künftig alle unsere Trips wieder wie geplant starten können. Sollte eine Reise trotzdem noch wegen einer absoluten Ausnahmesituation (z.B. eine neue Pandemie) abgesagt werden müssen, kannst du deine Reise komplett kostenlos auf einen neuen Termin umbuchen. Ohne Gebühr und ohne extra Kosten (auch wenn die neue Reise teurer sein sollte). Wir kümmern uns darum, und brauchen lediglich dein neues Reise-Datum von dir. Selbstverständlich gibt es neben einer kostenlosen Umbuchung auch andere Möglichkeiten wie z.B. einen Gutschein oder Erstattungsmöglichkeit.

>>> JA, bei uns sind nahezu alle Reisen bis spätestens 35 Tage* vor Abreise flexibel umbuchbar (gegen geringe Gebühr), das war übrigens auch schon vor Corona so ;) Du kannst also grundsätzlich fast alles umbuchen. Wir brauchen einfach nur einen neuen Termin von dir und kümmern uns darum. Das machen wir völlig unkompliziert und es fällt in den allermeisten Fällen lediglich eine geringe Umbuchungsgebühr von 80 Euro an.

NEU: unser "Free-Bird-Upgrade". Für nur 19 Euro (bzw. 29 Euro, je nach Reise), kannst du unser neues "Free-Bird-Upgrade" zu deiner Buchung hinzufügen. Dieses ist für fast alle Trips möglich und kann direkt in der Buchungsmaske mit nur 1 Klick hinzugefügt werden. Hiermit bleibst du bis kurz vorher (bis 33 Tage vor deinem Abreisetermin) flexibel und kannst deinen Reisetermin einfach kostenlos umbuchen, ohne Angabe von Gründen.

 

*Ausnahmen: Philippinen (diese ist nur bis 50 Tage vor Abreise umbuchbar); Japan, Indien und Nepal (diese sind nur bis 65 Tage vor Abreise umbuchbar)

>>> BackpackerPack gibt es nun schon über 10 Jahre, und es wird uns auch mindestens die nächsten 10 Jahre noch geben :) Wir haben regelmäßig für Krisen vorgesorgt, und sogar Corona (die größte Krise der Reisebranche aller Zeiten) überstanden.

>>> Alle Zahlungen, welche du an uns leistest (auch Anzahlungen), sind zu 100% komplett geschützt, durch unsere Reisepreis-Absicherung. Wir haben hierzu einen Versicherungsvertrag mit der deutschen R+V Versicherung (gehört zur Raiffeisenbank!), welche für jede bei uns getätigte Buchung über einen Sicherungsschein die Buchung absichert. Sollte also der schlimmste Fall aller Fälle eintreten, würde die Versicherung einspringen und du bekommst deine geleisteten Zahlungen im Rahmen dieser staatlich vorgeschriebenen Absicherung zurück. Wie gesagt, dies wird nicht passieren ;) aber du weißt jetzt zumindest Bescheid, dass du selbst in diesem unwahrscheinlichen Fall zu 100% geschützt sein würdest und dein Geld von der Versicherung garantiert ist.

>>> UND JETZT SOGAR NOCH BESSER: nur 50€ Anzahlung, egal welche Reise du buchst! Um dir noch zusätzlich Vertrauen zu geben, und deinen Geldbeutel zu schonen, verlangen wir freiwillig nur 50 Euro Anzahlung. Egal welche Reise du buchst, du musst uns aktuell nur 50€ Anzahlung überweisen, den Rest dann erst 4 Wochen vor Abreise.

>>> JA, wie im vorherigen FAQ Punkt schon erwähnt, gibt es bei uns für JEDE Trip Buchung einen Sicherungsschein. Dies ist sogar Pflicht für alle in Deutschland ansässigen Reiseveranstalter. Dieser sichert deine geleistete Zahlung bei uns zu 100% ab. Unser Versicherer ist die R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden, Deutschland, www.ruv.de. Der Sicherungsschein ist kostenlos bei jeder Buchung automatisch dabei.

>>> Auf jeden Fall! Denn bedenke bitte: Es gibt immernoch großen Nachholbedarf an Reisen. Wir gehen daher davon aus, dass unsere Termine weiterhin deutlich schneller ausverkauft sein werden als wir es aus den letzten Jahren gewohnt sind. Von daher ist es sinnvoll sich frühzeitig die besten Plätze zu sichern :)

>>> ein weiterer Grund: aufgrund der Inflation und gestiegenen Kosten vor Ort werden leider manche Preise erhöht werden müssen. Dein Vorteil, wenn du frühzeitig buchst: du sicherst dir noch die günstigen Preise! Egal was kommt und egal um wie viel Euro wir unsere Preise erhöhen müssen, du hast zum dann gültigen Preis gebucht – und fertig. Du musst nichts nachzahlen und hast dir den Preis gesichert.

Reiserücktrittsversicherung

>>> Ja, auch das geht. Für deine persönlichen Umstände kannst du dich absichern, und zwar mit einer Reiserücktrittsversicherung. Diese kommt von unserem Versicherungspartner, der Würzburger Versicherung. Du kannst sie direkt bei deiner Reisebuchung mit nur 1 Klick hinzufügen.

Für welche Fälle gilt die Reiserücktrittsversicherung? Hierfür schaust du am besten direkt in die Versicherungsbedingungen rein: Versicherungsbedingungen (Beispiele: Starke Krankheit, die dich an der Teilnahme der Reise hindert, Unfall (z.B. gebrochenes Bein kurz vor Abreise), Tod von nahen Angehörigen, usw.).

Wir kümmern uns um den Abschluss der Versicherung, du musst also in der Buchungsmaske nur ein Häkchen setzen, dass du sie dazu buchen möchtest.

Free-Bird-Upgrade

Wie weiter oben schon erwähnt bieten wir auch ein günstiges Upgrade für zusätzliche Flexibilität: unser "Free-Bird-Upgrade". Für nur 19 Euro (bzw. 29 Euro, je nach Reise), kannst du dieses "Free-Bird-Upgrade" zu deiner Buchung hinzufügen. Dieses ist für fast alle Trips möglich und kann direkt in der Buchungsmaske mit nur 1 Klick hinzugefügt werden. Hiermit bleibst du bis kurz vorher (meistens bis 33 Tage vor deinem Abreisetermin) flexibel und kannst deinen Reisetermin kostenlos umbuchen, ohne Angabe von Gründen. Dieses kannst du auch ohne Reiserücktrittsversicherung nutzen.

>>> Wenn dir die Lust am Reisen vergangen ist (aus welchem Grund auch immer!), oder du lieber zu einem späteren Zeitpunkt reisen möchtest (weil dir der Termin einfach nicht mehr passt), kannst du deine Reise bis 35 Tage* vor Abreise jederzeit flexibel umbuchen (gegen geringe Gebühr). Eine Email an uns genügt!

>>> Auch eine Erstattung ist zu den üblichen Stornierungskonditionen möglich, so dass du je nach Stornierungszeitpunkt einen (Groß)-Teil deines Geldes zurückbekommst. Schaue hierzu in die Stornotabelle in unseren Reisebedingungen.

 

*Ausnahmen: Philippinen (diese ist nur bis 50 Tage vor Abreise umbuchbar); Japan, Indien und Nepal (diese sind nur bis 65 Tage vor Abreise umbuchbar)

>>> Wenn du eine Reise stornieren musst, garantieren wir dir, dass du ab dem Tag deiner Stornierung, nicht länger als 14 Tage auf Erstattungen von uns warten musst. Vorausgesetzt du schickst uns rechtzeitig deine Antwort und Kontoverbindung zu ;) Wir spielen nicht auf Zeit und schalten auch nicht auf stumm, wie es viele Reiseanbieter während Corona leider gemacht haben. Wir haben stets schnell geantwortet und erstattet, und das bleibt auch so. Das versprechen wir dir!

>>> Umbuchungen schaffen wir meistens schon innerhalb 1-3 Tage, nachdem du sie bei uns angefragt hast. Du bekommst dann ganz unbürokratisch eine neue Bestätigung per Email zugeschickt.

Noch mehr Fragen?:

Falls du noch weitere Fragen hast, schreibe uns einfach! Wir freuen uns auf deine Nachricht.

 

 

 

 

Allen Buchungen liegen unsere „allgemeinen Reisebedingungen“ zugrunde. Diese werden durch diese Info-FAQ hier nicht ersetzt. Die Infos auf dieser Seite sind als Zusatzinfos und vereinfachte Erklärungen zu verstehen, ersetzen jedoch nicht die Regelungen in den AGB/allgemeinen Reisebedingungen.