12 Tage Backpacker Trip Philippinen

nur 1469,- eur

Preis und Inklusivleistungen:

nur 1469,- Euro

Festpreis. Keine Sternchen, kein "ab".

Inkl. Flughafentransfer, 11 Übernachtungen, Tour Guide, 2 Inlandsflüge, alle weiteren Transporte während der Tour, jede Menge inklusive Aktivitäten und Erlebnisse (wie z.B. Schwimmen mit dem Walhai, Segel-Tour, Sardinenschwarm, Besuch mehrerer Traum-Strände, usw.) und viele weitere Leistungen (siehe Reiseroute und Beschreibungen weiter unten).

Start ca. 1-2x pro Monat!

Absolute Highlights deiner Philippinen-Tour:

  • Relaxe an tropischen Traum-Stränden
  • Spüre den Wind beim "Insel-Hopping" per Segelboot
  • Schwimme mit riesigen Walhaien
  • Stürze dich mitten in einen Sardinenschwarm
  • Checke die Beach Bars von El Nido aus
  • Schnorchele bei einer ganztägigen Tour mit Privat-Boot
  • Schieße Fotos an den "Small and Big Lagoons"
  • Sehe besonders viele Regionen (durch 2 inkl. Inlandsflüge!)
  • Entspanne bei zahlreichen Gelegenheiten unter tropischen Palmen
  • Arbeite an deiner Bräune an Bilderbuch-Stränden

 

All das und noch viel mehr steckt in deinem unvergesslich werdenden "beachigen" Philippinen Backpacker-Trip! Schaue dir jetzt die komplette Reiseroute an.

Auf diesem Trip sind nur SEHR wenige Plätze verfügbar (besonders kleine Gruppen mit nur ca. 12-14 Teilnehmern pro Termin).

Fotos vom Philippinen Trip:

Gesamter Philippinen-Trip als Video:

Genaue Reiseroute:

TAG 1) ANKOMMEN + CHILLEN

Du wirst persönlich am Flughafen in Manila abgeholt und zur Unterkunft für die erste Nacht gebracht. Hier triffst Du dann auch die anderen Teilnehmer, die ebenfalls gerade angekommen sind. Bei einem gemeinsamen Welcome Dinner und Drinks kann sich jeder kennenlernen. Je nachdem um wie viel Uhr Du ankommst kannst Du vorher noch auf eigene Faust die Stadt erkunden oder dich einfach von deinem langen Flug erholen.

TAG 2) AUF NACH CEBU

Wir treffen uns zum Frühstück und der Tour Guide wird alle weiteren Infos zum genauen Ablauf der Tour vorstellen und mit uns besprechen. Danach starten wir auch schon direkt durch und boarden unser Flugzeug nach Cebu, einer der beliebtesten Urlaubs-Inseln der Philippinen (dieser und ein weiterer Inlandsflug sind im Preis bereits inklusive!). Nach einer kurzen Stärkung nach der Landung fahren wir zu unserem eigentlichen Ziel "Moalboal" weiter.

Jetzt kommen wir erstmal richtig an, wo wir eigentlich sind, nämlich im Tropen-Paradies. Je nachdem wie spät es mittlerweile ist, können wir evtl. schon unseren ersten, philippinischen Sonnenuntergang geniessen. Welcome to paradise ;)

TAG 3) SCHWIMMEN mit dem WALHAI

Heute ist es endlich soweit, eines der wohl größten Highlights unserer Tour steht an. Wir schwimmen mit dem Walhai!

Wir werden per Boot zu einem der beliebtesten Plätze der Walhaie gebracht, wo wir direkt neben den riesigen (aber freundlichen) Walhaien („Whale Sharks“) schwimmen und schnorcheln können. Es handelt sich nicht um Zootiere, sondern wir befinden uns auf offenem Meer in deren Lebensraum. Diese Erfahrung ist absolut einzigartig und hier kannst du endlich mal deine Unterwasserkamera aus der Verpackung holen. Wer hat schon ein Selfie mit einem Walhai?

Nach der Aufregung (der Puls ist bei einigen jetzt bestimmt höher ;)), entspannen wir Nachmittags am Tumalog Wasserfall.

TAG 4) WIR und DER SARDINENSCHWARM

Heute Vormittag hast du Zeit zum Relaxen oder für eigene Erkundungen, bevor es kurz nach Mittag weitergeht :)

Und als ob es gestern noch nicht genug tierisches Abenteuer gewesen wäre, stürzen wir uns heute erneut ins Tierreich. Diesmal mitten in einen Sardinenschwarm. Außer dir und deinem Schnorchel wirst Du hier tausende Sardinen um dich herum haben - das verschlägt jedem die Sprache.

TAG 5) REISETAG nach PORT BARTON

Nach all den "Meetings" mit unseren neuen Freunden im Meer, ist es heute an der Zeit die Location zu wechseln. Es wird eine längere Tour bis wir unser nächstes Ziel erreichen, stelle dich also auf einen großen Reisetag ein.

Zuerst fahren wir zurück zum Cebu Flughafen, um von dort aus unseren Inlandsflug nach Puerto Princesa zu erwischen. Von hier aus wird es nochmal eine längere Überland-Fahrt zu unserem heutigen Tages-Ziel: Port Barton. Die lange Anreise wird sich aber gelohnt haben, freue dich schon jetzt auf die kommenden Tage!

TAG 6) INSEL-HOPPING per SEGELBOOT

Was könnte man hier im Insel-Paradies schöneres machen, als einen Insel-Hopping Trip? Und dann auch noch per Segelboot ;) Wir haben uns für heute ein privates Segelboot gemietet, mit dem wir die Gegend unsicher machen können. Unser Skipper kennt die besten Spots und schönsten Buchten der umliegenden Inselwelt.

Zur Stärkung gibts dann Mittagessen direkt am Strand :)

TAG 7) PAMUAYAN und STRAND-RELAX-TAG

Wieder festen Boden unter den Füssen geht es heute an Land weiter. Wir besuchen am Vormittag gemeinsam den Pamuayan Wasserfall mitten im Dschungel.

Den Nachmittag hast du heute zur freien Verfügung. V.a. um endlich mal die traumhaften Strände ausgiebig genießen zu können. Tropische Palmen, heisser Sand und ein sanftes Rauschen. So stellt man sich die Strände der Philippinen vor. Und du bist heute mittendrin!

TAG 8) EL NIDO + LAS CABANAS BEACH

Mit etwas Wehmut lassen wir unser kleines Paradies in Port Barton zurück. Aber keine Sorge, auch bei unserem nächsten Ziel, geht es genauso paradiesisch weiter. Wir brechen heute nach El Nido auf, einem absoluten Klassiker für Philippinen Urlauber.

In El Nido in unserer neuen Unterkunft eingecheckt, besuchen wir den berühmten Traum-Strand "Las Cabanas Beach". Wenn es einen Bilderbuch-Strand gibt, dann gehört dieser hier sicher dazu. Du kannst an deiner Bräune arbeiten, relaxt in den Wellen spazieren gehen oder (wenn du lieber aktiv sein möchtest) dich waghalsig auf einer XXL-Zipline austoben (die Zipline kostet pro Fahrt vor Ort eine lokale Gebühr und ist ausnahmsweise selbst zu zahlen). Damit "fliegst" du vom höchsten Punkt aus, bis ganz runter zum Strand.

TAG 9) LAGUNEN SCHNORCHEL-TOUR

Wie dir bisher nicht entgehen konnte, bestehen die Philippinen ja zum größten Teil aus Inseln. Was ist also besser geeignet als ein Boot, um die wahren Schönheiten des Landes zu entdecken. Daher haben wir erneut ein privates Boot gechartert, welches uns heute zu den besten Plätzen zum Schnorcheln bringt. Auf der Fahrt kommen wir auch an den berühmten „Small & Big Lagoons“ vorbei, eines der beliebtesten Postkartenmotive der Philippinen. Dein Insta-Kanal bekommt heute auf jeden Fall wieder einiges zu tun ;)

TAG 10) RELAXEN am NACPAN BEACH

Nach dem vollen Programm gestern, strecken wir heute erstmal die Beine aus und gehen es wieder etwas ruhiger an. Am Nacpan Beach findest du alles was du dazu brauchst: ein weisser Sand-Strand wie aus dem Bilderbuch, Palmen und tiefblaues Meer! Hier werden wir heute einen gemütlichen Tag mit Relaxen, Durchatmen und Sonnenbaden verbringen ;)

TAG 11) LIO BEACH

Palawan ist eine der wohl schönsten Inseln der Welt, und v.a. El Nido ist bekannt für seine Mischung aus azur-blauem Wasser und Dschungel direkt an den Sandstrand-Buchten. Hier lässt es sich also noch einen weiteren entspannten Tag lang aushalten, heute am Lio Beach.

Unseren letzten Abend im Paradies müssen wir natürlich nochmal gebührend feiern. Bei Abschieds-Drinks und Dinner gibt es auf jeden Fall einiges zu erzählen und Bilder auszutauschen.

TAG 12) AUSSCHLAFEN UND GOODBYE

Nach dem langen Abend kannst Du heute nochmal ausschlafen und mit dem Tour Guide evtl. deine weiteren Pläne, Rückreise nach Manila oder nach Hause durchsprechen. Er hilft dir gerne bei allen Fragen, deiner weiteren Reiseplanung oder beim organisieren deiner Rückfahrt zum Flughafen. Danach heißt es endgültig Abschied nehmen von deiner Zeit auf den Philippinen und den anderen Teilnehmern.

Erfahrungen mit dem Philippinen-Backpacker Trip

Marc R. aus Giffers (Schweiz)

Ich hatte eine tolle Zeit. Der Philippinen Trip war echt toll. Wunderschöne Strände, super Tourguides und viel Action. Die Gruppe hat eine angenehme Grösse und ist gut durchmischt. Ich empfehle die Tour absolut weiter. Spassfaktor garantiert! Sehr hilfreiche Tourguides!

Jan W. aus Salzgitter (Deutschland)

Ich fand die Reise wirklich klasse und würde sie sofort wieder machen. Die Philippinen waren traumhaft schön, wir konnten wirklich viel sehen und mitnehmen. Die Aktionen an den Tagen waren super und die Gruppe super gut zusammengemischt. (Auch wenn es einen deutlichen Frauenüberschuss gab, was uns allerdings nicht störte ;) ). Ich fand es toll so viele verschiedene Inseln zu sehen, auch wenn das zur Folge hatte, dass wir an manchen Tagen nur gereist sind und nichts anderes machen konnten. Da schon alles organisiert war, musste ich selbst nicht mehr viel machen, was wirklich hilfreich war. Alles in allem war es eine super gelungene Reise, die ich schon die ganze Zeit weiterempfehle. Ich hoffe ich kann bald wieder eine Reise mit euch machen! Vielen Dank für die tolle Zeit.

Natalie B. aus Rorschach (Schweiz)

Also die Reise war echt genial. Die Philippinen sind einfach traumhaft und es war eine echt coole Reisegruppe! Justwan unser Reiseleiter war super, er hat sich gut um uns gekümmert und immer darauf geachtet das es allen gut geht. Er war gut organisiert und schaute immer das alles reibungslos klappte. Der Wasserfall, das Schwimmen mit den Walhaien und das Klippenspringen waren meine absoluten Highlights.
Boracay war echt super für Souvenir Shopping und Party am Abend. Die Spots welche wir besuchten waren auch gut gewählt. Die Bootsturen durch das klare Wasser und die schönen Strände, einfach nur traumhaft. Das einzig negative waren die langen Wartezeiten am Flughafen bei den Inlandsflügen.
Ich würde die Reise jedem empfehlen der zum ersten Mal reist oder nicht viel Zeit hat (wie ich) und sich um nix kümmern will da alles organisiert ist.

Goran S. aus Jona (Schweiz)

Riesiges Kompliment für die Tour!!! Es war grandios und unvergesslich. Ich habe ja meinen Geburtstag auf den Philippinen gefeiert und Jonny unser Tourguide hat sich wirklich was einfallen lassen. Ich werde eure Seite auf jeden Fall weiterempfehlen und macht weiter so.

Das war sicher nicht meine letzte Tour mit euch ;)

Kevin C. aus Hombrechtikon (Schweiz)

Bereits die Organisation und Planungen mit Backpackerpack.de waren unkompliziert und angenehm.

Der Trip war echt ein einmaliges Erlebnis! Coole Leute in der Gruppe, die Tour-Guides waren sehr hilfsbereit und gut organisiert, die Ausflüge waren super schön... wir durften viel erleben und sehr schöne Orte sehen und erkunden. Ich empfehle den Trip jedem weiter ;-)

Lies jetzt Kevins ausführlichen Erfahrungsbericht

Insta Pics

Olga G. (Instagrammerin aus der Schweiz), war auch schon mit uns unterwegs, und hat diese genialen Fotos direkt auf unserem Philippinen-Trip geschossen:

Termine und Buchung

Nur jetzt: Nur 50€ Anzahlung

Form PHILIPPINEN

Du bekommst dann in Kürze von uns Bescheid, ob dein Termin bestätigt werden kann.

FAQ

Der Philippinen Backpacker Trip ist v.a. für eine Zielgruppe zwischen 18 und 35 Jahren gemacht. Es sind pro Starttermin maximal ca. 12-14 Personen dabei, es ist also eine besonders kleine und persönliche Gruppe, mit sehr individuellem Feeling. Die Tour wird ca. zur Hälfte von Alleinreisenden und zur Hälfte von 2-3 zusammenreisenden Personen gebucht.

Die Mitreisenden auf diesem Trip kommen nicht nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern z.B. auch aus England, Schottland, Italien, USA oder Australien. Die Tour-Sprache ist daher Englisch.

Falls Du bereits über 35 Jahre alt bist, schaue gerne mal in die Ü35 Alternativen.

Der Philippinen Trip startet in Manila, wo Du auch am Flughafen abgeholt wirst. Alle Transporte während der Tour (auch Inlandsflüge) sind alle bereits im Preis dabei. Die Tour endet nach 12 Tagen in El Nido. Ein Rücktransport nach Manila ist nicht im Preis inklusive, der Tour Guide hilft dir aber gerne bei der Planung.

Du kannst deinen Rückflug entweder ab Manila buchen (dann benötigst du noch einen Inlandsflug von El Nido nach Manila). Oder du startest deine Heimreise direkt ab El Nido. Dafür stehen dir 2 Flughäfen zur Auswahl:

A) Der Flughafen "El Nido Airport" (Flughafen-Code: ENI) ist sogar ganz in der Nähe unserer letzten Unterkunft - lediglich 5km entfernt und somit in wenigen Minuten per Taxi zu erreichen. Die Strecke El Nido nach Manila bedient AirSWIFT

B) Der Flughafen "Puerto Princesa" liegt weiter entfernt, dafür fliegen ihn aber auch zahlreiche Airlines an, teilweise auch internationale. Inlandsflüge von Puerto Princesa (PPS) nach Manila (MNL) findest du z.B. auf Inlandsflüge-billiger.de

Solltest Du ein eigenes Schnorchel-Set und eine Unterwasserkamera haben, dann packe diese unbedingt ein, denn beides wirst Du sehr gut brauchen können. Außerdem solltest Du genügend Badesachen und Sonnencreme dabei haben.

Falls Du noch keinen passenden Rucksack für die Tour hast, schaue dir gerne unseren Artikel an: Rucksack und Gepäck.

Damit du nichts vergisst kannst du dich an unserer Packliste orientieren.

Packe am besten nicht zu viel ein, die meisten machen den Fehler, dass sie ihren Rucksack zu schwer beladen ;) man braucht wirklich nicht viel... Auf den inklusiven Inlandsflügen sind zur Sicherheit dennoch 20kg Gepäck für jeden Teilnehmer frei + zusätzlich Handgepäck.

Auf diesem Trip sind bereits 10x Frühstück und 2x Mittagessen im Preis dabei. Die restlichen Mahlzeiten sind nicht im Tour-Preis enthalten, jedoch werden diese deinen Geldbeutel auch nicht so stark belasten, denn gutes Essen gibt es auf den Philippinen schon für rund 2-3 Euro und Getränke für umgerechnet 1 Euro. So kann sich jeder raussuchen, was er selbst essen möchte. Du solltest also Philippinische Pesos dabei haben, aber keine allzu großen Extra-Ausgaben erwarten. Auf den Philippinen ist alles sehr günstig.

Nicht inklusive ist dein Flug von zu Hause auf die Philippinen und zurück. Diesen buchst Du dir einfach selbst, z.B. auf fernflüge-billiger.de oder lässt dir einfach ein Angebot von uns schicken. Auch nicht inklusive sind deine weiteren, persönlichen Ausgaben vor Ort (z.B. Mitbringsel), sowie der Rücktransport von El Nido nach Manila (der Tour Guide kann dir vor Ort dabei helfen ein günstiges, lokales Transportmittel zu organisieren oder du buchst einfach einen Inlandsflug vorab). Außerdem musst Du dir eine Auslandskrankenversicherung für den Zeitraum deiner Tour abschließen.

Für Staatsbürger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (mit jeweiligem Reisepass) ist vor Ankunft auf den Philippinen nichts weiter zu beachten. Sobald Du am Flughafen in Manila gelandet bist, bekommst Du ein gebührenfreies 30 Tage Visum in deinen Pass eingetragen. Du solltest jedoch ein Rückflugticket bzw. Weiterflugticket vorlegen können, damit der Grenzbeamte sieht, dass Du dich nicht länger als 30 Tage auf den Philippinen aufhalten wirst. Dein Reisepass muss mindestens 6 Monate über die Reise hinaus gültig sein. Da die Tour nur 12 Tage dauert, würde also im Rahmen des Visums noch Zeit bleiben um das Land anschließend auf eigene Faust zu erkunden, falls Du dies möchtest.

Für weitere, bzw. ständig aktualisierte Infos über Einreisebestimmungen, allgemeine Gefahren auf den Philippinen, die Fristen zur Erlangung der Reisedokumente und weiteren Infos zu ähnlichen Themen, empfehlen wir einen Blick auf die Regierungs-Seiten deines Heimatlandes, für deutsche Staatsangehörige z.B. das Auswärtige Amt.

Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen und Impfvorschriften (mit mehr Details und anpassbar auf jede Nationalität) findest du auch direkt im Buchungsformular, wenn du auf den Link „Einreisebestimmungen“ klickst.

Auf deinem Philippinen Backpacker Trip ist eine gültige Auslandskrankenversicherung Pflicht. Diese brauchst Du jetzt bei Buchung zwar noch nicht, spätestens jedoch bei Beginn deiner Reise in Manila wird dein Tour Guide einen Nachweis sehen wollen (z.B. Kopie deiner Versicherungspolice). Für die Philippinen-Reise empfehlen wir z.B. die Versicherung der Hanse Merkur, die du unter folgendem Link ganz einfach online und in wenigen Minuten abschließen kannst: Auslandskrankenversicherung.  

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften müssen wir dich darauf hinweisen, dass der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei Reisebuchung grundsätzlich zu empfehlen ist. Du kannst dir gerne selbst oder über uns eine solche Versicherung buchen (einfach im Buchungsformular auswählen). Diese Versicherung ist zwar nicht verpflichtend, wird aber empfohlen.

Es werden keine besonderen Impfungen bei Einreise verlangt!

Wir empfehlen jedoch die Standardimpfungen für Fernreisen einzuhalten. Dazu gehören Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), Polio (Kinderlähmung), Mumps/Masern/Röteln (MMR) und Hepatitis A. Wer ganz sicher gehen will kann sich auch gegen Pneumokokken, Hepatitis B und Typhus schützen lassen.

Dengue Fieber, Malaria sowie andere durch Moskitos übertragene Krankheiten treten auf den Philippinen in mehreren Regionen und auch sogar Städten auf. Die Gebiete, die wir im Rahmen der Tour besuchen gelten zwar weitgehend als malariafrei bzw. bergen nur ein geringes Risiko, es ist aber trotzdem und auch aufgrund der anderen Krankheiten wichtig, dass Du ein eigenes Mückenspray dabei hast, um dich so gut wie möglich vor Insektenstichen zu schützen.

Für weitere aktuelle Informationen zum Thema Gesundheit auf den Philippinen empfehlen wir die Medizinischen Hinweise des Auswärtigen Amtes. Zur Sicherheit kannst Du auch immer deinen Hausarzt zum Thema Reiseimpfungen befragen.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Reise für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet ist.

Du kannst deine Flüge so buchen wie Du möchtest, Hauptsache Du landest am 1. Tag der Tour bis spätestens 18 Uhr am Flughafen in Manila. Gerne kannst Du auch schon einen oder mehrere Tage früher anreisen, wir organisieren dir gerne weitere Nächte in der ersten Unterkunft.

Zum Ablauf: Am besten buchst Du zuerst die Tour bei uns (über das nebenstehende Buchungsformular). Du bekommst dann schnellstmöglich deine Bestätigung von uns (meistens innerhalb 24 Stunden oder schneller) - und buchst erst dann deine Flüge. Die Flugdaten reichst Du uns dann einfach per Email nach. Möchtet ihr zu zweit oder zu dritt buchen, füllt ihr das Formular einfach zwei Mal, bzw. drei Mal hintereinander aus.

Die Philippinen haben zu jeder Reisezeit ihren besonderen Charme und sind fast ganzjährig gut zu bereisen. In der Regenzeit von Juni – September setzen wir unsere Touren jedoch aus. Du wirst in diesem Zeitraum daher keine Termine für unseren Trip finden.

Auch auf den Philippinen gibt es Vegetarier und Veganer. Zwar nicht so weit verbreitet wie in Deutschland, aber viele Restaurants haben dennoch auch fleischloses Essen auf dem Programm, so dass Du auch als Vegetarier oder Veganer nicht verhungern musst.

In vielen Hostels oder öffentlichen Plätzen gibt es kostenloses WLAN oder zumindest gegen Gebühr. Du kannst also auch während deiner Philippinen-Reise deine Emails abrufen oder z.B. über Whatsapp mit deinen Liebsten zu Hause schreiben.

Auf den Philippinen verwendet man 2 verschiedene Steckdosenarten. Du solltest daher einen passenden Reiseadapter dabei haben. Z.B. auf Amazon findest Du passende Reisestecker.

Auf den Philippinen ist der philippinische Peso das offizielle Zahlungsmittel.

Mittlerweile kann man vor Ort nahezu alles per Karte zahlen, auch Kleinigkeiten. Dazu brauchst du allerdings eine gute Karte (denn die meisten Kreditkarten von deutschen Banken kosten im Ausland bei jeder Transaktion Gebühren). Mit der von uns empfohlenen Karte kannst Du jedoch weltweit gebührenfrei bezahlen, selbst Mini-Transaktionen. Die Karte selbst ist ebenfalls kostenlos und schnell beantragt. Außerdem sieht man direkt auf dem Smartphone die getätigten Vorgänge, was das Bezahlen besonders sicher macht.

Ein bisschen Bargeld in der Landeswährung sollte man für Notfälle aber trotzdem noch dabei haben. Du kannst dir entweder zu Hause bei deiner Bank bzw. am Flughafen Geld umtauschen, oder mit der gerade erwähnten Karte auch Cash am Bankautomaten in Landeswährung ziehen.

Auf deinem Philippinen Trip sind bereits alle 11 Übernachtungen im Preis dabei. Man übernachtet entweder in Hostels (3er – 8er Zimmer) oder Hotels (2er Zimmer).

Wenn Du alleine buchst, teilst du dein Zimmer einfach mit anderen Mitreisenden, ohne Extrakosten.

Nein. Wir wissen, dass man gerade als Backpacker auch Zeit für sich möchte und auch mal selbst auf eigene Faust etwas entdecken möchte. Daher gibt es während der Tour immer auch mal Gelegenheit für eigene Erkundungen. Außerdem ist natürlich kein Programmpunkt verpflichtend.

Wenn Du z.B. keine Lust auf das Walhai-Schwimmen hast (was wirklich schade wäre), kannst Du z.B. auch gerne auf eigene Faust etwas anderes unternehmen. Uns ist wichtig, dass wir auf dieser Tour sowohl individuellen Freiraum als auch Gruppenatmosphäre kombinieren.

Für dieses Angebot gelten (abweichend von unseren AGB und Reisebedingungen) folgende, spezielle Storno- und Umbuchungsregeln:

Umbuchung: Du kannst deine verbindlich gebuchte Reise bis spätestens 50 Tage vor Reisebeginn auf einen anderen Reisetermin umbuchen (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Für bereits ausgebuchte Termine können keine Plätze vergeben werden, für teurere Termine muss die Differenz aufgezahlt werden. Außerdem fällt eine Umbuchungsgebühr von 80 Euro an. Ab 50 Tage vor Reisebeginn ist keine Umbuchung mehr möglich.

Stornierung: Du kannst deine verbindlich gebuchte Reise bis spätestens 90 Tage vor Reisebeginn gegen 20% Stornogebühr des vollständigen Reisepreises stornieren. Bei Stornierung zwischen 89 und 50 Tagen vor Reisebeginn fallen 50% Stornogebühr des vollständigen Reisepreises an. Bei Stornierung zwischen 49 und 3 Tagen vor Reisebeginn fallen 90% Stornogebühr des vollständigen Reisepreises an. Bei Stornierung weniger als 3 Tagen vor Reisebeginn oder Nichterscheinen zur Reise (no show) ohne vorherige Stornierungsmitteilung fallen 95% des Reisebetrages als Stornogebühr an.

Alle weiteren Regelungen unserer AGB und Reisebedingungen bleiben unverändert gültig und du kannst sie jederzeit hier nachlesen.

Du bist ein freier Vogel? Dann nutze unser neues “Free-Bird-Upgrade”. Dieses kannst du ganz einfach mit nur 1 Klick direkt in der Buchungsmaske hinzufügen (gegen einen kleinen Aufpreis). Hierfür darfst du bis spätestens 33 Tage vor deinem gebuchten Abreisetermin 1x komplett kostenlos auf einen neuen Starttermin der gleichen Reise umbuchen. Also egal was dir dazwischen kommt, bzw. aus welchem Grund du deinen Reisetermin ändern musst/möchtest, wir führen die Umbuchung dann kostenfrei für dich durch, ohne Fragen ;)

[möglich für alle Starttermine der gleichen Reise, welche auf unserer Website verfügbar und noch nicht ausgebucht sind.]

Bedenke bitte, dass es sich um einen Backpacker Trip und nicht um eine Katalogreise handelt. Auch handelt es sich hier nicht um einen großen Reisekonzern, sondern um ein kleines Backpacker-Unternehmen. Daher ist die genaue Tour nicht immer zu 100% in Stein gemeißelt, erst recht nicht in einem Land wie den Philippinen. Es kann wetterbedingt, aufgrund von Wünschen der Gruppe oder aufgrund anderer Umstände auch immer zu kleinen Änderungen/Abweichungen im Programm kommen.

Die 3 Inlandsflüge während des Trips, welche ebenfalls schon im Preis inklusive sind, finden meistens mit Cebu Pacific oder Philippine Airlines statt. Je nach Flugzeiten, Saison, etc. kann aber auch eine andere, vergleichbare Airline gebucht werden.

Das ist so viel, dass es gar nicht in diesen Kasten passt ;) Wir haben dafür eine extra Seite angelegt, Du findest sie: hier

JA! Alle Philippinen-Trip Termine, die Du auf unserer Seite siehst und buchen kannst sind garantiert und werden auch immer durchgeführt. Du kannst dich also auf die Termine verlassen!

Falls Du noch weitere Fragen hast, schreibe uns einfach eine Mail an:

Oder kontaktiere uns über WhatsApp:

1. Unsere Nummer einspeichern: 0049 17645796583

2. WhatsApp öffnen und losschreiben :)

Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Du willst lieber in ein anderes Land oder gleich 2 Touren miteinander kombinieren? Kein Problem, wir haben auch Trips nach Thailand, Bali und Vietnam.