31 Tage Backpacker Trip 4 Länder Asien XXL

nur 2189,- eur

🇹🇭 🇱🇦 🇻🇳 🇰🇭

Preis und Inklusivleistungen:

NUR 2189,- Euro  

Festpreis. Keine Sternchen, kein „ab“.

Inkl. 30 Übernachtungen, lokale Expert-Guides, allen Transporten während der Tour (inkl. 2 Flügen!, Nacht-Zug, Schlafbus, usw.), Nationalpark-Gebühren, Eintrittsgelder (z.B. Tempel), mehr als 30 inklusive Aktivitäten und Erlebnisse (wie z.B. Dschungel-Trekking, Halong Bay Kreuzfahrt, Kayaking, Schnorcheln, Pub Crawl, uvm.) und jede Menge weitere Leistungen (siehe Reiseroute und Beschreibungen weiter unten).

Absolute Highlights deiner 4 Länder Asien XXL Reise

  • Fahre mit dem Zug durch Thailands Norden
  • Erlebe die thailändische Kultur-Hochburg Chiang Mai
  • Beobachte Elefanten auf einer Dschungel-Safari
  • Übernachte zuhause bei einer thailändischen Gastfamilie
  • Wandere durch den wilden Norden Thailands
  • Genieße Street Food auf quirligen Nachtmärkten
  • Besuche die Bergstadt Luang Prabang (Laos)
  • Erlebe eine laotische Mönch-Zeremonie am frühen Morgen
  • Unterrichte kleine Schul-Kids bei einem Schulbesuch
  • Schwimme in einem Wasserfall (auf Wasserterrassen)
  • Springe in die blaue Lagune von Laos
  • Gleite in einem Gummireifen den Mekong Fluss hinab
  • Feiere hart bei einem Pub Crawl in Hanoi
  • Bewundere Altstadt-Gebäude aus der Kolonialzeit
  • Kreuze auf einem Schiff durch die Halong Bucht
  • Kayake durch malerische Wasserlandschaften
  • Singe Viet-Karaoke bis der (Ohren-)Arzt kommt
  • Relaxe an verschiedenen tropischen Stränden
  • Shoppe Mode-Schnäppchen in Vietnam
  • Chille in einer Rooftop-Bar über den Dächern Saigons
  • Lerne mehr über die geschichtsträchtigen Killing Fields
  • Plansche mit (von Natur aus) leuchtendem Plankton
  • Radele durch wunderschöne Lotus-Blumen Felder
  • Schnorchele vor traumhaften Küsten mit bunten Fischen
  • Spiele Bier-Frisbee am Strand
  • Verbringe eine Outdoor-Nacht unter Sternenhimmel
  • Bestaune die größte, religiöse Anlage der Welt (Angkor Wat)

 

All das und noch viel mehr steckt in deinem 4 Länder Asien XXL Backpacking Trip, mit Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha. Die ganze Organisation und lästige Planung ist bereits erledigt, du kannst dich also voll aufs Reisen konzentrieren ;) Schaue dir jetzt die komplette Reiseroute an.

Genaue Reiseroute:

TAG 1) START in BANGKOK

Du kannst heute zu beliebiger Uhrzeit anreisen. Falls du trotzdem gerne schon am Vortag anreisen möchtest, kannst du eine günstige Vorabübernachtung mit nur 1 Klick über uns hinzubuchen.

Nach einem kurzen Briefing durch unseren Guide, starten wir auch bereits voll durch. Wir verbringen unser erstes gemeinsames Abendessen in einem Rooftop Restaurant über den Dächern der Stadt, und fahren anschließend mit Tuk-Tuks durchs nächtliche Bangkok, zu einigen der schön beleuchteten Highlights.

TAG 2) BANGKOK ALTSTADT und TEMPEL

Aber auch bei Tag hat Bangkok einiges zu bieten. Wenn du willst kannst du die Zeit (bis nachher unser Zug abfährt) noch nutzen um einige der schönsten Tempel in der Altstadt (wie z.B. Wat Pho und Wat Arun) oder den "Großen Palast" zu erkunden.

Gegen Abend fahren wir dann mit dem Nachtzug in den Norden Thailands, nach Chiang Mai.

TAG 3) CHIANG MAI DSCHUNGEL WANDERUNG + HOMESTAY

Wenn sich unser Zug morgens langsam Chiang Mai nähert, und die Sonne gerade am Aufgehen ist, können wir die letzten Meter der Zugfahrt noch so richtig genießen. Die sanften, grünen Hügel des nördlichen Thailands ziehen an unseren Fenstern vorbei und machen Lust auf mehr. Dann ist es endlich soweit, wir erreichen die über 700 Jahre alte Stadt im Norden Thailands, ein absolutes Kultur- und Religions-Zentrum, weltweit bekannt für seine majestätischen Tempel.

Aber auch die wilde Natur ist eines des Highlights hier im hohen Norden. Diese müssen wir natürlich unbedingt direkt erkunden! Mit einer ca. 2-3 stündigen Wanderung inkl. Wasserfall-Stopp trekken wir durch den Dschungel. Zieh deine Badesachen an, denn der Wasserfall ist zugleich ein Natur-Swimming-Pool und willkommene Abkühlung :)

Abends steht bereits unser Homestay bei einer thailändischen Gastfamilie an. Wir übernachten direkt in den Häusern bei den Einheimischen. Damit aber nicht genug, wir werden auch noch mit einem leckeren Abendessen verwöhnt, welches auf traditionelle Art für uns zubereitet wurde.

TAGE 4-5) TEMPEL, MÄRKTE und ELEFANTEN-SAFARI

Auch die weiteren Tage in Chiang Mai werden absolut abwechslungsreich, und nah an Mensch und Tier.

Gleich morgens haben wir ein absolutes Highlight eingeplant. Wir besuchen die dickhäutigen Vierbeiner, die bei allen so beliebt sind. ABER wir werden keine Elefanten reiten und auch nicht füttern (leider gibt es hierfür viele schlechte Beispiele). Sondern wir haben uns ein vorbildliches Öko-Tourismus Projekt ausgesucht, wo du die Elefanten nicht in einem Zoo-Gehege besuchst, sondern in deren ureigenem Lebensraum. Zusammen mit einem Guide laufen wir ein Stück in den Dschungel, wo wir die Tiere in freier Wildbahn (aus sicherer Entfernung) beobachten können. Ein tolles und v.a. zeitgemäßes Erlebnis, mit dem richtigen Umgang mit den Tieren!

Auch die zahlreichen Tempel von Chiang Mai werden nicht zu kurz kommen. Gemeinsam besuchen wir am nächsten Tag ein paar der schönsten davon, aber auch einen der bunten Märkte, sowie das Nachtleben des Kultur-Mekkas.

TAG 6) STREET FOOD NACHTMARKT

Nach dem vollen Programm der letzten Tage, kannst du es heute erstmal etwas ruhiger angehen lassen. Für alle, die nicht genug bekommen können, gibt es aber die Möglichkeit vor Ort noch Zusatzaktivitäten (gegen Aufpreis) zu buchen (wie z.B. Quad Tour oder Rafting).

Am Abend treffen wir uns dann wieder, um gemeinsam den lebhaften Nachtmarkt von Chiang Mai zu besuchen. Ein Ort voller Gerüche, Trubel und natürlich leckerem Thai Street Food.

TAG 7) REISETAG nach LAOS

Nach unseren absolut einmaligen Erlebnissen im Norden Thailands wird es Zeit ins zweite Land unserer Reise aufzubrechen, zum kleinen Exot „Laos“. Laos ist touristisch noch weitgehend unbekannt und eine absolut ursprüngliche Erfahrung.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg und erreichen die idyllisch gelegene Berg-Stadt Luang Prabang. Je nach Verfügbarkeit/Termin kann es sein, dass wir entweder per Flugzeug, Zug oder per Bus ins Land einreisen werden. Aber auf jeden Fall kommen wir heute gemeinsam dort an ;) und die Zeit reicht meistens noch für einen Besuch des dortigen Nachtmarktes mit ausgefallenen lokalen Spezialitäten der laotischen Küche.

TAGE 8-9) LUANG PRABANG: MÖNCH-ZEREMONIE, SCHULKINDER und WASSERFALL-BAD

Heute starten wir ausnahmsweise mal zu gaaanz früher Morgen-Stunde. Das ist nötig, um die lokale Tradition hautnah und live miterleben zu können. Um 5.30 Uhr morgens beginnt nämlich die sogenannte „Tak Bat Lao Zeremonie“. Die hiesigen Mönche (orange gekleidet) sammeln dabei Essen von den Bewohnern der Stadt ein. Dieses Ritual ist ein Kulturgut, was auf einer Laos Reise nicht fehlen sollte. Wer stattdessen lieber ausschlafen will, kann dies aber natürlich auch gerne tun ;)

Danach kannst du selbst mithelfen, bei einer gemeinnützigen Organisation, die kleinen Schulkindern beim Englisch-Unterricht hilft. Die Kids freuen sich mit dir englisch sprechen zu dürfen, während du etwas über die laotische Lebensweise von den Kindern lernen kannst.

Außerdem besuchen wir noch gemeinsam den „Kuang Si Wasserfall“. OK, Wasserfälle hat bestimmt jeder schon „gesehen“ ;) aber wann bist du zuletzt in einem Wasserfall geschwommen? die Wasserterrassen hier sind wirklich wie gemalt, und noch ist es sogar erlaubt darin zu baden, was wir uns heute natürlich nicht entgehen lassen.

TAGE 10+11) VANG VIENG (immernoch Laos ;)): BLAUE LAGUNE, RELAXEN + RIVER-TUBING

Die Karavane zieht weiter… aber wir bleiben für einen weiteren Stop in Laos, nämlich in Vang Vieng. Sicherlich auch ein Ort, von dem du schon viel gehört hast ;) Diese Region ist v.a. bekannt für die sogenannten Blue Lagoons. Wir besuchen davon die „Nr. 2“, ein Ort mit türkisblauem See, an dem man wunderbar baden, relaxen und der tropischen Hitze entfliehen, aber auch allerhand Unfug auf einem Floß, Sprungturm und co. anstellen kann.

Auch am zweiten Tag in dieser Ecke lässt es sich wunderbar in der Natur oder einer der Bars am Fluss entspannen. Wer will kann auch den absoluten „Laos-Backpacker-Klassiker“ machen und mit einem Gummireifen den Mekong Fluss hinunterfahren. Die ganz wilden Zeiten sind hier zwar vorbei (es gab früher öfter mal Unfälle und manche haben zu tief in den Bier-Eimer (äh Glas) geschaut), aber trotzdem können wir hierfür keine Haftung übernehmen :D Daher ist es eine „Extra-Aktivität“ und kostet vor Ort ca. 5 Euro, auf eigene Gefahr.

TAGE 12+13) VIETNAM: HANOI PUB-CRAWL, ALTSTADT + GEFÄNGNIS

Zeit für den nächsten Szenerie-Wechsel. Vom kleinen, unbekannten „Laos“ reisen wir nun ins asiatische Schwergewicht „Vietnam“. Gemeinsam landen wir am internationalen Flughafen von Hanoi (auch dieser Flug ist bereits im Preis dabei!). Dort angekommen starten wir direkt zu einem Pub Crawl durch die besten Bars der Stadt und checken das Nachtleben Vietnams bis zu später Stunde aus :)

Am nächsten Morgen geht es ins Gefängnis! Aber keine Sorge, nicht für UNS als nächsten Stop nach unserem feuchtfröhlichen Pub Crawl von gestern Nacht ;) sondern als Teil unseres Kultur-Programms hier in Hanoi. Und da wird die Überleitung tatsächlich schwierig, denn wir widmen uns einem ernsten Thema der vietnamesischen Geschichte.

Aber auch die Altstadt (mit vielen französischen Gebäuden aus der Kolonialzeit) und den malerischen „Hoan Kiem“ See werden wir bei einem kleinen Spaziergang entdecken.

TAGE 14+15) MINI-KREUZFAHRT + KAYAKING in der HALONG BUCHT

Ein weiteres großes Highlight unseres Trips steht an: die Mini-Kreuzfahrt durch die Halong Bucht.

Jeder wird die Bilder aus dieser Region kennen (sei es aus einem King Kong Film, der hier gedreht wurde, oder vom Deckblatt nahezu jeden Vietnam Reiseführers). Mit unserem Boot durchqueren wir genau diese Bilderbuch-Landschaft, dein Insta-Kanal wird sich also heute ganz besonders freuen ;) Wer will kann sich im „Boat Jumping“ versuchen oder einfach entspannt an Deck die Sonne genießen.

Auch die Nacht verbringen wir an Bord des Bootes. Perfekt um sowohl den Sonnenuntergang, als auch -aufgang morgen früh in traumhafter Kulisse zu bestaunen.

Vom großen Boot steigen wir aufs kleine um, denn wir gehen am nächsten Morgen kayaken (ebenfalls noch hier in der traumhaften Halong Bucht!). Bevor wir dann später wieder ans Festland zurückkehren und per Nachtbus tiefer ins unbekanntere Vietnam hineinfahren.

TAG 16) FAHRRAD TOUR nach LAI

Zugegeben wir kommen etwas früh morgens an und auch die Nachtfahrt im Schlafbus war kein Wellness Moment ;) Damit wir trotzdem alle wieder fit und gelenkig werden sind, haben wir uns etwas Hübsches für heute Vormittag überlegt: eine Fahrrad-Tour nach Lai! Zur Belohnung für unsere sportlichen Anstrengungen, wartet in einem kleinen gemütlichen Pub ein kühles Bier. Und für alle die mögen auch Beach-Volleyball und andere Spiele.

TAG 17) RELAXEN oder HÖHLEN-TAG

Relativ pünktlich zur Halbzeit unserer Reise kannst du heute nochmal einen kompletten Relax-Tag einlegen. Wir befinden uns weiterhin in „Phong Nha“ und fahren erst spät Abends weiter ans nächste Ziel. Für alle, denen dies „zu relaxt“ ist, wird eine Höhlen-Tour angeboten (gegen Aufpreis vor Ort). Dabei kannst du mit einer Zipline durch unterirdische Höhlen rasen.

TAGE 18+19) BEACH-TIME in HOI AN

Am nächsten Morgen erreichen wir „Hoi An“. Nicht zu verwechseln mit „Hanoi“ (da waren wir schon ;)).

Hier wird es Zeit deinen Badelatschen wieder hallo zu sagen, denn die traumhaften Strände von Hoi An warten schon auf uns. Außer einer kleinen Altstadt-Erkundung, ist die Zeit hier mehr oder weniger für Strand-Genuss reserviert. Arbeite an deiner Bräune oder suche dir ein schattiges Fleckchen unter einer tropischen Palme. Aber auch Shopping-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten (v.a. Kleidung, auch maßgeschneiderte, kannst du hier super günstig kaufen).

TAG 20) INLANDSFLUG nach HO CHI MINH CITY + ROOFTOP BAR

Aus dem tropischen Strandparadies geht es heute per Inlandsflug in die quirlige Millionen-Mega-City Ho Chi Minh, die größte Stadt Vietnams (früher unter dem Namen Saigon bekannt). Hier erlebst du das genaue Kontrastprogramm zu gestern: statt grüner Palmen nun funkelnde Wolkenkratzer.

Was könnte man „zurück in der Großstadt“ besseres machen als einen ausgiebigen Pub Crawl durchs Big-City-Nightlife. Der perfekte Ausgangspunkt dazu ist die eigene Rooftop Bar unseres heutigen Hostels. Hier lässt sich relaxt der erste Drink genehmigen, bevor wir uns in den Trubel der Stadt stürzen.

TAGE 21+22) ALTES SAIGON: GESCHICHTE und HEUTE

Die nächsten beiden Tage verbringen wir auch noch hier in „Saigon“. Gemeinsam unternehmen wir einen Stadtspaziergang an Land und fahren mit dem Saigon Wasserbus, für die Perspektive vom Wasser aus. Natürlich darf auch hier ein Besuch auf dem lokalen Nachtmarkt nicht fehlen.

Für alle Geschichts-Interessierten besteht die Möglichkeit das Kriegsmuseum und das unterirdische Cu Chi Tunnel System zu besuchen (dies sind beides freiwillige Extra-Aktivitäten, für die man vor Ort noch den Eintrittspreis/Gebühr zahlen muss). Solche zusätzlichen Extra-Aktivitäten gibt es übrigens auch an vielen anderen Stellen der Reise immer wieder mal, wenn man zusätzlich noch mehr erleben möchte (siehe weiter unten in den FAQ eine kleine Liste mit möglichen Beispielen).

Am Abend geht es dann um die asiatische Tradition des „falsch Singens“. Man nennt es auch liebevoll Karaoke ;) Wir haben für unsere Gruppe einen Karaoke Raum für heute Abend gebucht, in dem sich jeder austoben kann. Zur Auflockerung geht der erste Drink selbstverständlich aufs Haus.

TAG 23) AUF NACH KAMBODSCHA

Es wird Zeit für unser 4. Land während dieser Reise :D Und es wird auf jeden Fall nochmal eine ganz andere Erfahrung! Denn Kambodscha ist im Vergleich zu Vietnam ein noch sehr ursprüngliches Reiseziel, mit freundlichen Menschen und großem Kulturschatz. Gemeinsam überqueren wir wieder die Grenze (nächster Stempel für deinen Reisepass!), und kommen in unserer neuen Unterkunft in Phnom Penh an, unsere Basis für die nächsten Tage. Auch hier erwartet uns wieder ein neuer einheimischer Guide, der sich schon darauf freut uns seine Heimat zeigen zu können. Die Zeit heute Nachmittag reicht auch noch für eine erste Stadtbesichtigung.

TAG 24) PHNOM PENH KILLING FIELDS

Reisen heißt auch Bildung, und genau dafür haben wir den heutigen Tag gewidmet. Nach einer kleinen Länderkunde durch unseren Guide, starten wir gleich morgens zum „S21 und den Killing Fields“, einem der geschichtsträchtigsten Orte des Landes. Wer hier zu Besuch ist, kommt an der Historie Kambodschas nicht vorbei und sollte das auch nicht. Die schreckliche Vergangenheit des Landes ist noch gar nicht so lange her und daher noch sehr stark zu erfahren.

Verteilt auf mehrere Tuk Tuks erkunden wir diesen Ort, und lernen mehr über seine geschichtliche Bedeutung. Eine augen-öffnende Erfahrung, die mit Sicherheit jeden von uns nachdenklich macht, aber auf einer Kambodscha Reise unbedingt dazu gehört, um das Land und seine Bewohner besser verstehen zu können.

TAGE 25-27) INSELPARADIES KOH RONG SAMLOEM

Nach all den Stadt-Tagen steht nun ein weiteres Natur-Highlight an, das kleine Insel-Paradies „Koh Rong Samloem“. Mit dem Speed-Boot legen wir im Küsten-Städtchen Sihanoukville ab und erreichen gegen Mittag unsere neue Insel-Heimat. Relativ abgelegen und „laid-back“ verbringen wir hier ein paar entspannte Tage zwischen Sand, Sonne und Plankton.

Und mit Plankton meinen wir tatsächlich Plankton ;) Denn dies wird unser erstes großes Insel-Highlight: wir schwimmen/schnorcheln mit „von Natur aus leuchtendem“ Plankton. Dieses tummelt sich hier direkt am Strand. Wir brauchen also nur ins Wasser zu steigen und das Natur-Spektakel um uns herum zu genießen (wir sind mittendrin dabei!). Per Boot erkunden wir vorher aber noch 2 weitere Schnorchelspots und den traumhaften Sonnenuntergang.

Auch für die weiteren Tage auf der Insel haben wir uns einiges überlegt. Gemeinsam unternehmen wir z.B. eine kleine Wanderung zur Clear Water Bay, Spiele am Strand (wie z.B. Fußball oder Bier-Frisbee), Strandbar zum Sonnenuntergang und ein leckeres Strand-BBQ.

Wer will kann übrigens eine der 2 Nächte auf der Insel am Strand campen. Wann hast du zuletzt eine Nacht unter leuchtenden Sternen mit Meeresrauschen verbracht? Heute wäre die perfekte Gelegenheit dafür ;) Auch ein gemeinsames Lagerfeuer gehört natürlich dazu. (Die Zelte werden gestellt, allerdings ist es wetterabhängig, ob es stattfinden kann oder nicht. Das Campen ist übrigens keine Pflicht: Es ist für jeden weiterhin ein Bett im Hostel reserviert und bezahlt, es muss also niemand teilnehmen, der nicht möchte).

TAG 28) SIEM REAP CITY HIGHLIGHTS

Von der Insel per Speed-Boot und Nachtbus wieder zurück auf dem Festland, erreichen wir Siem Reap - das „Tor nach Angkor Wat“, einer der bedeutendsten Tempelanlagen ganz Asiens, gemessen an der Fläche sogar die größte weltweit. Bevor wir uns gleich morgen früh dieser „Ausnahme-Attraktion“ widmen, nehmen wir uns heute aber erstmal die Stadt Siem Reap selbst vor.

Die herrlichen "Royal Gardens", sowie der Wohnsitz des Königs, aber auch der "Made in Cambodia" Markt gehören zu unserem Besichtigungs-Programm heute. Zum Schluss erhalten wir noch eine Segnung für unsere sichere Weiterreise durch einheimische Mönche im Wat Prum Rat Tempel.

Warum die Zeit nicht auch mal für eine Massage nutzen? Massagen und andere SPA-Behandlungen sind hier, wie in fast ganz Südostasien, sensationell günstig, und solltest du unbedingt mal probiert haben. Z.B. eine traditionelle Öl- oder Fußreflexzonen-Massage. Unser Guide kann uns gerne bei der Auswahl und Terminen helfen (Behandlungen sind vor Ort je nach Bestellung extra zu zahlen, aber wie gesagt super günstig).

TAG 29) ANGKOR WAT zum SONNENAUFGANG

Nach der kleinen Verwöhn-Einheit gestern, sind wir heute fit für einen ganz frühen Start! Die Nr. 1 Attraktion von ganz Kambodscha wartet auf uns: Angkor Wat (und zwar bereits zum Sonnenaufgang!). Denn zu dieser „goldenen Stunde“ ist das Licht einfach magisch, und der Besucheransturm noch überschaubar.

Natürlich gehen wir auch hinein und verbringen sogar mehrere Stunden in dieser atemberaubenden Khmer-Anlage. Dabei besuchen wir selbstverständlich auch die bekannten Orte aus dem Tomb Raider Film. Die mystisch-verwurzelten Tempel und die liebevollen Steinskulpturen werden sicherlich auch dich verzaubern.

TAG 30) LOTUS, ENTEN und REIS

Ein ungewöhnlicher Titel für den heutigen Tag ;) Aber es ist auch eine ungewöhnlich (schöne) Tour, die wir heute noch vorhaben. Wir erkunden das typische, urspünglich kambodschanische Hinterland per Fahrrad. Wir radeln dabei zuerst in ein kleines Dorf, wo die Zeit noch still zu stehen scheint. Hier kannst du Einblicke in das dörfliche Leben der Landbevölkerung gewinnen. Gemeinsam besuchen wir auch eine Enten-Farm und Reis-Bauern, und können mit den Leuten vor Ort ins Gespräch kommen. Nach einem Glas "Palmwein" (den du mit Sicherheit noch nie vorher probiert hast ;)), radeln wir noch durch traumhaft schöne Lotus-Blumen Felder.

Auch die größte Asien Rundreise geht einmal zu Ende ;) heute ist unser letzter, gemeinsamer Abend! Selbstverständlich muss dies noch gebührend gefeiert werden, bei einem leckeren Abschieds-Abendessen.

TAG 31) GOODBYE + RÜCKFAHRT nach BANGKOK

Wer auf eigene Faust noch länger in Kambodscha bleiben möchte, kann dies natürlich gerne tun (und die Tour hier beenden). Ansonsten ist die Rückfahrt nach Bangkok für jeden noch im Preis dabei! Unser Guide wird uns zwar hier verlassen (sag also brav Goodbye!), aber es sind für alle Teilnehmer entsprechend Plätze reserviert. Wir müssen nur noch einsteigen und die Landschaft ein letztes Mal am Fenster vorbeiziehen lassen, bevor wir ca. gegen 17-20 Uhr (je nach Verkehrslage), wieder Thailands Hauptstadt Bangkok erreichen, und die Tour hiermit offiziell endet.

 

Eine Zusatz-Übernachtung in Bangkok (falls gewünscht), kannst du im Buchungsformular weiter unten einfach mit 1 Klick hinzufügen. Und falls du nicht genug bekommen kannst, empfehlen wir dir als Verlängerung unsere Süd-Thailand Tour, welche dann genau hier in Bangkok beginnt, und dich quasi zur „Bade/Strand-Verlängerung in den Süden Thailands führt. Die Süd-Thailand Tour gibt’s als 11 Tage oder 16 Tage XXL Version. Die perfekte Ergänzung, falls es deine Zeit zulässt :)

 

 

 

Du magst große XXL Touren? Dann werfe auch mal einen Blick auf unseren 6 wöchigen Australien XXL Trip.

Erfahrungsberichte / Testimonials

Elena S. aus Grafenberg

Mega!! Ich bin so froh dass ich das gemacht habe. Für mich ist die Reise wirklich sehr gut. Top organisiert und durchgeführt von vorne bis hinten. Kann mich echt null beklagen und würde es auch jedem weiter empfehlen. Bin echt begeistert. Ich hatte auch echt glück mit der Gruppe.. wir waren eine sehr sehr coole Truppe und alles war harmonisch. 

 

Jeder Zeit wieder… solange man die Zeit hat:) 

Termine und Buchung

Nur jetzt: Nur 50€ Anzahlung

4 Laender Asien XXL

Formular 4 Laender Asien XXL

Du bekommst dann in Kürze von uns Bescheid, ob dein Termin bestätigt werden kann.

FAQ

Der 4 Länder Asien XXL Trip ist für eine Zielgruppe von 18 bis 38 Jahren gemacht. Falls du bereits über 38 Jahre bist, nimm bitte vor Buchung Kontakt mit uns zur Absprache auf.

Durchschnittlich sind ca. 15-20 Backpacker dabei. Je nach Saison kann es natürlich etwas schwanken. Die Tour wird ca. zur Hälfte von Alleinreisenden und zur Hälfte von Pärchen bzw. 2-3 Freunden gebucht. 

Es befinden sich nicht nur Deutsche, Österreicher und Schweizer auf der Tour, sondern auch Backpacker aus anderen Ländern wie z.B. Frankreich, England, Spanien, Schweden, USA oder Australien, so dass es immer eine interessante, internationale Mischung gibt. Die offizielle Tour-Sprache ist daher Englisch.

Dein 4 Länder Asien XXL Trip beginnt und endet in Bangkok. Es ist also eine geschlossene Runde, und man kommt am Ende wieder zum gleichen Ort zurück, wo die Reise begann. Das macht es einfach für dich, denn du kannst deine Flüge für die Anreise somit ganz entspannt hin und zurück nach Bangkok buchen.

Alle Transporte während der Reise (durch alle 4 Länder hindurch) sind bereits inklusive!

Timing für die Anreise: Der Trip startet am ersten Tag in Bangkok mit einem gemeinsamen Abendessen. Buche deine Flüge am besten so, dass du im Idealfall an Tag 1 Vormittags/Mittags in Bangkok landest. Grundsätzlich kannst du aber zu jeder beliebigen Uhrzeit landen. Falls du bereits am Vortag anreisen möchtest (können wir dir gerne eine günstige Vorab-Übernachtung organisieren, klicke einfach das entsprechende Häkchen im Buchungsformular an). Am besten buchst Du zuerst die Tour bei uns (über das Buchungsformular links), du bekommst dann schnellstmöglich deine Bestätigung von uns (meistens innerhalb 24 Stunden) - und buchst erst dann deine Flüge.

Timing für die Abreise: Der Trip endet am letzten Tag in Bangkok ca. zwischen 17 und 20 Uhr (je nach Verkehrslage). Die meisten Teilnehmer entscheiden sich daher noch eine weitere Nacht in Bangkok zu bleiben und den Heimflug erst für den nächsten Tag zu buchen. Wenn du möchtest, kannst du auch die Anschluss-Übernachtung direkt in unserer Buchungsmaske günstig hinzufügen.

Dich, deinen Rucksack, gute Stimmung und Abenteuerlust.

Einen Koffer würden wir nicht empfehlen, da es sich um eine Rucksacktour handelt. Wenn Du noch nicht sicher bist, welcher Rucksack zu dir passen könnte, dann schaue dir unseren Artikel zum Thema Backpacker-Rucksäcke an. Außerdem empfehlen wir einen leichten Schlafsack einzupacken (falls dir z.B. die Klimaanlage zu kalt ist). Was man sonst noch gut auf dieser Tour gebrauchen kann, findest Du in unserer Backpacker Packliste.

Nicht inklusive sind deine Flüge zur An- und Abreise nach Bangkok (diese buchst Du einfach selbst, schau z.B. auf fernfluege-billiger.de), sowie Reiseversicherungen und persönliche Extraausgaben (z.B. Souvenirs oder Getränke).

Mahlzeiten: Auf deinem 4 Länder Asien XXL Trip sind bereits 14x Frühstück, 4x Mittagessen und 1x Abendessen im Preis dabei. Die restlichen Mahlzeiten sind nicht inklusive, so dass sich jeder immer bestellen kann was er am liebsten möchte. Essen und Getränke sind in allen 4 Ländern jedoch extrem günstig. Rechne z.B. mit 3 Euro für ein qualitativ gutes Mittagessen und 0,80 Euro für ein Getränk. Du wirst also keine allzu großen Ausgaben haben, außer natürlich noch Getränke beim Weggehen ;)

Deutsche Staatsbürger müssen für keines der 4 Länder ein Visum beantragen, sondern die Einreise ist einfach vor Ort mit einem Reisepass als "visa on arrival" möglich. Österreicher und Schweizer benötigen lediglich für Vietnam ein Visum vorab. Dies kann online hier beantragt werden. Bitte schaue zur Sicherheit trotzdem selbst nach den aktuellen Bestimmungen (z.B. jederzeit tagesaktuell abrufbar in unserem online Tool "Einreisebestimmungen". Dort kannst du auch andere Nationalitäten eingeben, falls du Staatsbürger eines anderen Landes bist).

Dein Reisepass muss zum Zeitpunkt der jeweiligen Einreise mindestens noch 6 Monate gültig sein. Auch wenn das Visum als "visa on arrival" an der Grenze beantragt werden kann, gibt es trotzdem auch die Möglichkeit sich bereits von zu Hause aus um Visa zu kümmern. Wer dies bevorzugt, bzw. sich dadurch sicherer fühlt, kann dies natürlich gerne tun.

Wichtig: Für den Grenzübergang nach Laos werden 2 Passfotos (fürs Einreisedokument) benötigt, und für den Grenzübergang nach Kambodscha noch ein weiteres Passfoto. Bitte bringe daher entsprechend 3 aktuelle Passfotos von zu Hause mit.

Für weitere, bzw. ständig aktualisierte Infos über Einreisebestimmungen, allgemeine Gefahren, die Fristen zur Erlangung der Reisedokumente und weiteren Infos zu ähnlichen Themen, empfehlen wir einen Blick auf die Regierungs-Seiten deines Heimatlandes, für deutsche Staatsangehörige z.B. die Website des Auswärtigen Amtes.

Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen und Impfvorschriften (mit mehr Details und anpassbar auf jede Nationalität, und jedes der 4 Reiseländer) findest du auch direkt im Buchungsformular, wenn du auf den Link „Einreisebestimmungen“ klickst.

Auf deinem 4 Länder Asien XXL Trip ist eine gültige Auslandskrankenversicherung Pflicht. Diese brauchst Du jetzt bei Buchung zwar noch nicht, spätestens während der Reise musst Du jedoch einen entsprechenden Nachweis (z.B. Kopie deiner Versicherungspolice) dabei haben. Falls Du noch keine hast, empfehlen wir dir z.B. diese Auslandskrankenversicherung.

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften müssen wir dich darauf hinweisen, dass der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei Reisebuchung grundsätzlich zu empfehlen ist. Du kannst dir gerne selbst oder über uns eine solche Versicherung buchen (einfach im Buchungsformular auswählen). Diese Versicherung ist zwar nicht verpflichtend, wird aber empfohlen.

Es bestehen keinerlei Impfvorschriften für Einreisen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz!

Unsere Tour führt durch keine besonderen Risiko-Gebiete. Daher sind nur die Standardimpfungen zu empfehlen. Falls Du folgende Impfungen noch nicht haben solltest, empfehlen wir diese nachzuholen bzw. aufzufrischen: Tetanus, Diphterie, Polio (Kinderlähmung), Mumps+Masern+Röteln (MMR), sowie Hepatitis A und B.

Für weitere aktuelle Informationen zum Thema Gesundheit empfehlen wir die "Medizinischen Hinweise des Auswärtigen Amtes". Zur Sicherheit kannst Du auch immer deinen Hausarzt zum Thema Reiseimpfungen befragen.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Reise für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet ist.

Unser 4 Länder Asien XXL Trip findet ganzjährig statt! Jede Saison hat dabei ihren besonderen Reiz und da unsere Tour durch gleich 4 verschiedene Länder führt, kann sowieso kein Termin als "der Beste" oder als "schlechter Zeitpunkt" ausgemacht werden. Wir durchqueren auf der Tour verschiedenste Regionen, die jeweils immer etwas zu bieten haben. Du kannst also den Starttermin auswählen, der terminlich am besten für dich passt :)

Ja, auch in Asien ist die vegetarische und vegane Ernährungsweise weit verbreitet. Du wirst daher in den meisten Restaurants auch vegetarische oder vegane Optionen finden.

In allen 4 Ländern werden zwar teilweise andere Steckdosen genutzt (es passen aber sogar meistens unsere deutschen Stecker, jedoch ist die Abdeckung nicht 100%. Also es kann immer mal vorkommen, dass es keine kompatible Steckdose gibt). Aber zum Glück haben alle 4 Länder auch noch einen anderen Steckdosen Typ gemeinsam, nämlich "Typ A". Wenn du dir also einen Stromadapter vom "Typ A" (z.B. bei Amazon) besorgst, wirst du in allen 4 Ländern gut damit auskommen.

Wer es drauf ankommen lässt, braucht im Grunde gar keinen Adapter kaufen, denn wie gesagt, in die allermeisten Steckdosen vor Ort passen auch unsere deutschen Stecker.

In Thailand ist der "Baht" offizielles Zahlungsmittel, in Laos ist es der "Kip", in Vietnam der "Dong" und in Kambodscha der "Riel".

Mittlerweile kann man vor Ort aber nahezu alles per Karte zahlen, auch Kleinigkeiten. Dazu brauchst du allerdings eine gute Karte (denn die meisten Kreditkarten von deutschen Banken kosten im Ausland bei jeder Transaktion Gebühren). Mit der von uns empfohlenen Karte kannst Du jedoch weltweit gebührenfrei bezahlen, selbst Mini-Transaktionen. Die Karte selbst ist ebenfalls kostenlos und schnell beantragt. Außerdem sieht man direkt auf dem Smartphone die getätigten Vorgänge, was das Bezahlen besonders sicher macht. Und du musst für diese Reise keine 4 verschiedenen Währungen mit dir herumschleppen ;)

Ein bisschen "Bares für Notfälle" sollte man aber trotzdem dabei haben (da reicht aber der Euro, der kann zur Not überall getauscht werden).

Ja! Es sind sogar noch viele weitere Zusatz-Aktivitäten (vor Ort gegen Aufpreis) möglich.

Alle Aktivitäten, welche oben in der Reisebeschreibung im Tagesprogramm zu lesen sind, sind natürlich bereits im Preis dabei! Also alles was wir dort genannt haben, ist ohne weitere Zuzahlung inklusive, und damit ist das Programm eigtl. auch schon gut gefüllt. Es ist aber zwischendurch immer noch Zeit (entweder zum Relaxen oder um auf eigene Faust etwas zu unternehmen), oder eben um seinen Reiseplan noch etwas zu erweitern. Je nach Saison und nach Verfügbarkeit gibt es immer eine leicht unterschiedliche Auswahl. Du kannst alles vor Ort beim Guide besprechen und reservieren, wenn du Interesse an Extra-Upgrades hast. Es ist in allen Preisklassen etwas dabei. Hier einige Beispiele, damit du einen Eindruck bekommst, was dies z.B. alles sein könnte und in etwa kostet:

  • Muay Thai Boxkampf: ca. 16 Euro
  • Gespräch mit einem Mönch: ca. 2 Euro
  • Quad-Tour (1h): ca. 40 Euro
  • Wasser-Puppen-Show: ca. 4 Euro
  • Zipline in unterirdischer Höhle: ca. 55 Euro
  • Laternen Workshop: ca. 10 Euro
  • Mini Golf "all you can drink": ca. 16 Euro
  • Kambodschanischer Zirkus: ca. 18 Euro

In den allermeisten Unterkünften während der Tour gibt es kostenloses WLAN (Ausnahmen sind z.B. das Kreuzfahrt-Boot in der Halong Bucht und der Insel-Aufenthalt in Kambodscha).

Alle 30 Übernachtungen sind bereits im Preis dabei! Man übernachtet 18x in typischen Backpacker Hostels (Mehrbett-Zimmer), 5x in Guesthouses (Mehrbett-Zimmer), 3x im Schlafbus (teils mit "Betten" im Bus und teils mit nahezu flachlegbaren Schlafsitzen, auf jeden Fall alle mit Decke und Kopfkissen), 1x im Nacht-Zug (mit "Betten" im Zug!), 1x auf dem Kreuzfahrtschiff in der Halong Bucht, 1x Camping am Strand (freiwillig und auch nur bei gutem Wetter) und 1x im Homestay bei einer thailändischen Familie im Norden. Du siehst, auf dieser Reise haben wir wirklich einen sehr abwechslungsreichen und authentischen Mix an unterschiedlichsten Übernachtungen!

Man teilt sich die Zimmer einfach mit den anderen Mitreisenden. Für Singles fallen daher auch keine extra Kosten an.

Gegen Aufpreis können allerdings auf ausdrücklichen Wunsch auch Doppelzimmer oder Einzelzimmer organisiert werden. Frage uns hierzu einfach nach dem aktuellen Preis. (Beachte: dass das Upgrade nicht für alle Nächte möglich ist. z.B. im Nachtbus oder Zug, aber auch bei der thailändischen Gastfamilie ist z.B. kein Upgrade möglich.)

JA! Der 4 Länder Asien XXL Trip ist perfekt geeignet um im Anschluss noch den Süd-Thailand XXL Trip anzuhängen. Denn während deiner 4 Länder Asien XXL Reise lernst du ja v.a. Laos, Vietnam und Kambodscha ausführlich kennen. Von Thailand siehst du zwar auch eine Menge, aber "nur" den Norden.

Der Süden Thailands ist bekannt für seine herrlichen Strände, tropischen Palmen und bunte Unterwasserwelt. Also die perfekte "Beach-Verlängerung", und nochmal ein tolles Kontrast-Programm zu dem, was du vorher erlebt hast. Falls es also deine Zeit erlaubt, empfehlen wir dir unbedingt auch den Süd-Thailand XXL Trip noch hintendran zu hängen. Das Praktische: Der Süd-Thailand XXL startet genau dort (nämlich in Bangkok), wo dein 4 Länder Asien XXL Trip endet. Du kannst also ohne die Stadt zu verlassen, direkt weiter machen :)

Nein, überhaupt nicht. Wir wissen, dass man gerade als Backpacker auch Zeit für sich möchte und auch mal selbst auf eigene Faust etwas entdecken will. Daher gibt es während der Tour immer auch Gelegenheit für eigene Erkundungen. Außerdem muss man natürlich nicht an jedem Programmpunkt teilnehmen.

Wenn Du dir z.B. statt Shopping lieber einen Tempel ansehen möchtest, steht dir natürlich jederzeit frei, dich kurz abzuseilen, bzw. wenn Du abends beim Feiern mal eine Runde aussetzen willst, machst Du dir einfach einen entspannten Abend. Uns ist wichtig, dass wir auf dieser Tour sowohl individuellen Freiraum als auch Gruppenatmosphäre kombinieren.

Es handelt sich um einen Backpacker Trip und nicht um eine Katalogreise. Daher ist die genaue Tour nicht immer in Stein gemeißelt. Es kann wetterbedingt oder aufgrund von Wünschen der Gruppe oder anderen Umständen auch zu kleinen Änderungen/Abweichungen im Programm kommen.

Du willst flexibel bleiben? Dann nutze unser “Flex-Upgrade”. Dieses kannst du ganz einfach mit nur 1 Klick direkt in der Buchungsmaske hinzufügen (gegen einen kleinen Aufpreis). Hierfür darfst du bis spätestens 66 Tage vor deinem gebuchten Abreisetermin 1x komplett kostenlos auf einen neuen Starttermin der gleichen Reise umbuchen. Also egal was dir dazwischen kommt, bzw. aus welchem Grund du deinen Reisetermin ändern musst/möchtest, wir führen die Umbuchung dann kostenfrei für dich durch, ohne Fragen.

[möglich für alle Starttermine der gleichen Reise, welche auf unserer Website verfügbar und noch nicht ausgebucht sind.]

Das ist so viel, dass es gar nicht in diesen Kasten passt ;) Wir haben dafür eine extra Seite angelegt, Du findest sie: hier

JA! Alle Termine, die Du auf unserer Seite siehst und buchen kannst, werden auch immer durchgeführt. Du kannst dich also auf die Termine verlassen!

Falls Du noch weitere Fragen hast, schreibe uns einfach eine Mail an:

Oder kontaktiere uns über WhatsApp:

1. Unsere Nummer einspeichern: 0049 17645796583

2. WhatsApp öffnen und losschreiben :)

Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Du willst lieber in andere Länder oder andere Trips miteinander kombinieren? Kein Problem, wir haben auch Trips nach Südafrika, Bali und Neuseeland.