14 Tage Backpacker Trip Indonesien (Java)

ab 1549,- eur

Preis und Inklusivleistungen:

AB 1549,- Euro

-Von Jakarta nach Bali-

13 Übernachtungen, erfahrener Tour Guide, alle Transporte während der Tour, Zug- und Bootsfahrten, jede Menge inklusive Aktivitäten und Erlebnisse (z.B. Vulkan-Trekking, Gastfamilie, Surf-Camp), und viele weitere Leistungen (siehe Reiseroute und Beschreibungen weiter unten).

Absolute Highlights deiner Indonesien-Tour:

  • Entdecke die Tempel und Paläste von Yogyakarta
  • Besuche die Mega-Cities Jakarta und Bandung
  • Powere dich aus beim Vulkan-Trekking am Mt. Bromo
  • Bestaune den magischen Sonnenaufgang direkt am Vulkan
  • Übernachte im Dorf bei einer einheimischen Gastfamilie
  • Erkunde saftig grüne Reisfelder und urigen Dschungel
  • Fahre per Zug quer durch die Landschaften von Java
  • Lerne Wellen reiten im Surfcamp am tropischen Strand


All das und noch viel mehr steckt in deinem unvergesslich werdenden Indonesien Backpacker-Trip von Jakarta nach Bali, quer über die Hauptinsel Java! Schaue dir jetzt die komplette Reiseroute an.

✔ Tipp: Auf Bali muss deine Reise aber lange noch nicht enden, denn wir bieten auf Bali gleich 3 verschiedene Backpacking Trips an, falls Du noch länger bleiben möchtest.

Reiseroute:

TAG 1) ANKOMMEN IN JAKARTA

Du kannst zu beliebiger Uhrzeit anreisen. Sobald Du am Treffpunkt angekommen bist, triffst Du wahrscheinlich schon auf die ersten Mitreisenden. Ansonsten kannst Du in der Zwischenzeit auch noch auf eigene Faust die Stadt Jakarta erkunden.

Spätestens heute Abend lernst Du dann aber deinen Guide und alle anderen Mitreisenden beim gemeinsamen Abendessen kennen. Außerdem geht der Guide nochmal alle Highlights der kommenden 2 Wochen mit uns durch. Wir haben volles Programm, du kannst dich also auf so einiges gefasst machen :)

TAG 2) ÜBERNACHTUNG BEI EINHEIMISCHEN

An unserem ersten, vollen Tag stürzen wir uns gleich richtig rein ins Abenteuer.

Wir brechen am Morgen auf nach Cianjur, wo wir zuerst ein schwimmendes Dorf besuchen. Wir übernachten anschließend bei einer einheimischen Gastfamilie. Ein absolut besonderes Erlebnis, dank der gastfreundlichen und herzlichen Dorfbewohner.

Dieser Tag wird dich gleich so richtig für das Land und deren Menschen begeistern. Authentischer könnte unsere heutige Erfahrung gleich zu Beginn der Reise nicht sein.

TAG 3) CITY TOUR DURCH BANDUNG

Wir verlassen unsere Gastfamilie und fahren weiter nach Bandung, Indonesiens 3. größte Stadt. Unser Guide wird zunächst eine kleine Stadtführung mit uns machen, bevor anschließend jeder Zeit für eigene Erkundungen in Bandung hat. Du kannst also entweder auf eigene Faust losziehen oder dich den anderen Mitreisenden aus deiner Gruppe anschließen, ganz wie Du möchtest.

TAG 4) ZUGFAHRT QUER DURCH JAVA

Nach der aufregenden Großstadt Bandung geht es heute raus ins Hinterland. Wir unternehmen eine ganztägige Zugfahrt (Dauer ca. 7 Stunden) einmal quer über die Insel von Bandung bis nach Yogyakarta. Die Fahrt ist ein weiteres Highlight dieses Trips, denn es geht nicht nur darum an unser nächstes Ziel zu kommen, sondern wir fahren währenddessen über spektakuläre Brücken, endlos erscheinende Reisfelder und kleine Bauern-Dörfer. Du solltest dir beim Einsteigen also einen Platz am Fenster schnappen ;)

TAG 5-6) YOGYAKARTA: TEMPEL und PALÄSTE

Wir sind angekommen, im Kultur-Zentrum der Insel – Yogyakarta. Hier gibt es unzählige Tempel und Kulturstätten, die sich alle sehr gut auf eigene Faust besichtigen lassen. Meistens bleibt die Gruppe zusammen, oder es bilden sich Gruppen aus 3-4 Personen - je nach Interesse, was jeder sehen möchte.

Um nur einige Beispiele zu nennen (jeweils gegen geringen Aufpreis vor Ort oder auf eigene Faust): Du kannst z.B. die riesige Tempelanlage von Borobudur besuchen, die lange Zeit unter Vulkanasche versteckt war und erst im Jahr 1815 entdeckt wurde. Oder du besuchst die glamouröse Palaststadt Kraton, wo einst die Sultane von Yogya herrschten. Es ist einer der beeindruckendsten Paläste von ganz Indonesien und eigtl. eine kleine Stadt für sich, mit eigenen Schulen, Märkten und Moscheen. Aber auch das Wasserschloss „Taman Sari“ samt ehemaligem Vergnügungspark für den Sultan, der historische Bezirk Kota Gede oder ein traditionell indonesisches Theater sind ein absolutes Muss.

Wir haben hier bewusst 2 volle Tage in Yogyakarta eingeplant, du wirst sie brauchen ;)

TAG 7) NGADAS LOCAL VILLAGE

Wir setzen unsere Reise über die Insel Java fort und fahren mit einem einheimischen Zug weiter nach Malang. Auch diese Zugfahrt wird wieder voller neuer Eindrücke sein und ist immer ein Erlebnis.

Wir fahren aber noch weiter ins Hinterland hinein, bis ins Dorf Ngadas. Hier inmitten der grünen Hügel der Mount Bromo Region gibt es ein gemeinnütziges Projekt mit lokalen Farmern. Wir werden heute Teil dieses Projektes und lernen direkt von den Dorfbewohnern über deren Bräuche, Traditionen und Lebensweisen. Anschließend gibt es ein gemeinsames Abendessen und wir übernachten in einer der Gastfamilien des Dorfes direkt bei den Einheimischen zu Hause, die uns ebenfalls noch viel zu erzählen haben.

TAG 8) MOUNT BROMO VULKAN-TREKKING

Bevor wir unsere Gastfamilie verlassen unternehmen wir noch eine geführte Tour durch ihr Dorf und statten dem kleinen Tempel der Bewohner einen Besuch ab.

Anschließend geht es zum nächsten großen Abenteuer, dem Vulkan-Trekking! Ein einheimischer Führer wird uns über den alten Pilgerpfad bis hoch auf den Gipfel des Vulkan-Berges „Bromo“ bringen (ca. 10km lange Wanderung, relativ einfach, also keine allzu große Herausforderung ;)).
Diesen Pilger-Weg nutzen die Einheimischen schon seit Ewigkeiten um den Göttern ihren Respekt auszudrücken. Auf halber Strecke legen wir an einer Höhle eine Mittagspause zur Stärkung ein.

Anschließend ist es dir selbst überlassen ob du nun schon in unserem Hotel für heute eincheckst, welches wir mittlerweile erreicht haben oder ob Du noch bei der zweiten Etappe mit dabei bist (bis hoch, direkt an den Kraterrand des Vulkans). Für alle, die es sich zutrauen, wird der Führer bereit sein um die etwas anspruchsvollere letzte Etappe zu starten (noch ca. 2km), bis an den Kraterrand, aus dem auch heute noch konstant weißer Rauch qualmt. Ein beeindruckendes Erlebnis!

TAG 9) SONNENAUFGANG AM VULKAN

Da unser Hotel sehr nah am Vulkan liegt nutzen wir die Gelegenheit und brechen heute ganz früh auf, noch vor Anbruch des Tages, um die zauberhafte Mondlandschaft rund um den Vulkan bei Sonnenaufgang zu erleben. Bis die Sonne hinter dem Vulkan zum Vorschein kommen wird, sind wir bereits auf dem „sea of sand“, einer riesigen Sandfläche, von der aus man den magischen Aufgang der Sonne am Kraterrand auf absolut einmalige Weise bewundern kann. Ein Erlebnis – scheinbar aus einer anderen Welt und wohl eines der unvergesslichsten Eindrücke auf unserem gesamten Trip.

Anschließend fahren wir runter an die Küste nach Red Island und checken für die nächsten 2 Nächte in unserem Surfcamp ein.

TAG 10) WELLEN REITEN IM SURFCAMP

Am Vormittag zeigt uns ein Trainer in einer gemeinsamen Surfstunde wie man hier am besten die Wellen reitet (keine Vorkenntnisse nötig). Anschließend hast Du Zeit dich weiter am Surfen zu versuchen, oder Du kannst einfach nur in einer Hängematte am Strand relaxen. In der Nähe gibt es auch ein kleines Fischerdorf, was Du alternativ besuchen kannst, wenn Du genug vom Wassersport hast.

TAG 11) MIT DEM BOOT NACH BALI

Nach unserem Ausritt auf den Wellen vor Red Island, fahren wir heute in einem kleinen Van ca. 2 Stunden durchs Inselinnere bis an die gegenüberliegende Küste nach Ketapang. Von dort aus setzen wir per Boot auf die Insel Bali über. Wir kommen vorbei an den hügeligen Küstenlandschaften und genießen den frischen Wind auf dem Meer ;)

Auf Bali angekommen werden wir in einer wirklich sehr netten Öko-Lodge in Pemuteran einchecken, wo wir heute und morgen Abend stilvoll übernachten werden.

TAG 12) CHILLEN AN BALIS STRÄNDEN

Heute hast Du freie Zeit für dich, z.B. um an den traumhaften Stränden des Ortes zu entspannen oder den angrenzenden Nationalpark zu besuchen. Verpasse auf keinen Fall den typisch balinesischen Sonnenuntergang am Strand. Oder gönne dir eine der berühmten balinesischen Massagen, die hier überall für wenige Euro pro Stunde angeboten werden. Hast Du schon mal eine Fußmassage oder Mandi Lulur ausprobiert?

Auch heute Abend übernachten wir wieder in der Öko-Lodge.

TAG 13) PARTY-STADT KUTA

Nach unserem Entspannungs-Tag brechen wir heute Mittag zur letzten Station unserer Reise auf, in die Party-Stadt Kuta. Hier ist das absolute Backpacking-Mekka der Insel und berühmt-berüchtigt für sein Nachtleben. Keine Stadt wäre besser geeignet um an unserem letzten gemeinsamen Abend bis spät in die Nacht richtig feiern zu gehen ;)

TAG 14) GOODBYE (oder doch noch nicht?)

Eine absolut abwechslungsreiche und eindrucksvolle Zeit liegt hinter uns, unser gemeinsamer Trip endet nach einem letzten gemeinsamen Frühstück hier auf Bali in der Stadt Kuta. Der internationale Flughafen ist nur rund 10km entfernt (kurze Taxifahrt).

Schaue dir jetzt die möglichen Starttermine an!

Falls Du Bali gleich schon wieder verlassen willst (was wirklich sehr schade wäre!) kannst du direkt zum Flughafen fahren. Andernfalls können wir dir nur empfehlen noch etwas hier zu bleiben und den nächsten Trip mit uns zu starten. Denn genau hier in Kuta starten unsere beliebten Bali Backpacking Trips. Es gibt KEINE Überschneidungen im Programm, und du wirst absolut Neues erleben! Von „Schwimmen mit Meeresschildkröten“, über „Besuch im Affenwald von Ubud“ bis hin zur Beach Party auf den Gili Inseln haben wir ein absolut umwerfendes Programm. Unsere Bali Trips sind seit Jahren sehr beliebt und mittlerweile schon fast legendär!

 

Von diesem Trip (Indonesien, Java) haben wir derzeit leider noch kein eigenes Video erstellt. Du kannst dir aber gerne das nachfolgende Video ansehen. Es ist zwar von unserem Bali Trip, also ein paar Kilometer neben dran ;) es gibt dir aber auf jeden Fall einen guten Überblick über Ablauf und Stimmung unserer Trips in dieser Region :)

Indonesien ist unsere derzeit größte Destination und du hast die Wahl aus gleich 4 verschiedenen Trips: Bali 8 Tage Trip, Bali XXL (13 Tage), Java (den du hier gerade siehst) und den Indonesien Insel Hopping Trip von Lombok nach Flores. Nachfolgend ein kurzer Überblick:

Dieser Trip wird oft kombiniert mit:

  • Bali (8 Tage): du startest direkt in Kuta, wo dieser Trip endet. Du kannst also direkt im gleichen Ort den nächsten Trip starten. Von dort aus geht es einmal quer über die Insel Bali mit jede Menge außergewöhnlichen Erlebnissen (z.B. Katzen-Kaffee, Insel-Hopping, Wasserfall-Dusche im Dschungel, ein Tempel mitten im Meer und vielen anderen Highlights). Alle Infos und Video auf unserer Bali Seite: Bali 8 Tage Backpacking Trip
  • Bali XXL (13 Tage): der XXL Trip hat exakt das gleiche Programm (und auch gleiche Termine) wie unser 8 Tage Trip, jedoch plus 5 zusätzliche Tage hintendran. Auf den 5 weiteren Tagen stehen nochmal einige Erlebnisse mehr auf dem Programm, wie z.B. eine Delphin-Beobachtung, Yoga und ein Kochkurs. Alle Details und Termine: Bali XXL Trip
  • Insel Hopping (9 Tage): Von Lombok (der Schwester-Insel Balis) geht unser Insel-Hopping Trip über den Komodo National-Park bis nach Flores. Abseits der ausgetretenen Pfade und weniger touristischen Ecken kannst Du u.a. die wilden Komodowarane treffen, mit Manta-Rochen schnorcheln und verbringst mehrere Nächte auf unserem Segelboot.

Erfahrungsberichte / Testimonials

Jennifer D. aus Reichenbach an der Fils

Der Java Trip ist eine optimale Abwechslung zwischen Abenteuer und gemütlichen Strandgängen. Alles in allem war perfekt abgestimmt und ich empfehle jedem der offen für eine schöne Kultur und ein faszinierendes Land ist diesen Trip zu machen! :)

Super Teamleiterin, tolle Transfers und in einfache Worte gefasst zwei geile Wochen.

Franziska S. aus Regensburg

Erstmal möchte ich mich bei euch und eurem gesamten Team bedanken. Ich konnte mich immer bei Fragen an euch wenden und innerhalb kurzer Zeit habe ich eine Antwort erhalten. Vielen Dank!!!
Der Java Trip war wunderschön. Ich habe so viel erlebt und ich konnte in eine ganz andere Welt eintauchen. Auch ein großes Lob an unseren Guide, der sich um alles gekümmert hat und für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat.
Da ich mit allem sehr zufrieden war, werde ich in den kommenden Monaten meinen nächsten Trip planen :)

 

Steffen K. aus Eislingen

Ich muss sagen die Reise nach Indonesien war vermutlich das Beste und Aufregendste was ich je gemacht habe.
Eigentlich ärgere ich mich nur ein wenig darüber warum ich nicht schon viel früher solche "Gruppenreisen für Junge Leute" gemacht habe.
Auf dieser Reise habe ich so viele neue und bemerkenswerte Leute kennengelernt die irgendwo alle auf meiner Wellenlänge waren. Meine bisherigen Fernreisen mit langjährigen Freunden sind zwar auch auf ihre Art und Weise toll gewesen aber eine Gruppe bietet dann da doch etwas mehr Abwechslung.

Nun zur eigentlichen Reise nach Java. Ich muss sagen diesen Teil meiner Indonesienreise würde ich jedem uneingeschränkt weiter empfehlen. Diese Reise bietet so viel Abwechslung. Von Städte Besichtigungen, Tempel Besuchen, Zugfahrten durch endlos schöne Landschaften, Wanderungen durch Vulkanlandschaften bis hin zum Relaxen und Surfen an einem der schönsten Strände die ich bisher gesehen habe, bietet diese Reise einfach alles was man/ich sich von einem perfekten Abenteuerurlaub verspricht.
Allen voran muss ich an dieser Stelle auch nochmals unseren außergewöhnlichen Tourguide Fidel loben. Dieser Kerl war einfach überragend er hat sich um alles gekümmert, sich den Problemen eines jeden Travellers angenommen und uns mit Infos rund um sämtliche Sehenswürdigkeiten versorgt. Weiterreisemöglichkeiten nach dem Trip konnte er uns ebenfalls ohne Probleme vermitteln. Man konnte hier deutlich spüren, welchen Vorteil es hat einen Lokalguide zu haben, der auf Java geboren wurde.

Auf dieser Reise gab es praktisch keine Ungereimtheiten/Planlosigkeit. Er hat uns in die Essensgewohnheiten der Leute eingeführt und uns immer wieder typische Spezialitäten beim gemeinsamen Essen empfohlen.
Ich kann auch jedem einmal empfehlen den ein oder anderen Tag früher in Jakarta zu sein und die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Es gibt so viel zu entdecken und die Unterschiede zwischen Arm und Reich sind an manchen Stellen echt gravierend. Außerdem hat man sich ein wenig an die Zeitverschiebung gewöhnt wenn man nicht erst am Starttag in Jakarta ankommt.

Dadurch, dass Java im Gegensatz zu Bali noch nicht von den oft gehassten Pauschaltouristen (speziell den Australiern) überlaufen ist, bietet sie sich bedingungslos für eine Rucksackreise an.

Harriet H. aus Rinteln

Ich hatte wirklich eine richtig schöne Zeit in Indonesien. Der Java Trip hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr abwechslungsreiches Programm und man hat viel von der Insel gesehen. Eins meiner Highlights war der Sonnenaufgang am Vulkan und auch allgemein die Vulkan Wanderung!

Ich hatte auch sehr Glück mit unserem Tour Guide, da er alles echt super organisiert hat und auch viel erklären konnte und für Fragen immer offen war. Alles in einem kann ich den Trip echt weiter empfehlen :)

Termine und Buchung

Nur jetzt: Nur 50€ Anzahlung

Form Indonesien

Du bekommst dann in Kürze von uns Bescheid, ob dein Termin bestätigt werden kann.

FAQ

Der Indonesien Backpacker Trip von Jakarta nach Bali ist für eine Zielgruppe von 18 bis 39 Jahren gemacht.

Es sind nicht nur Deutsche, Österreicher und Schweizer auf dem Trip dabei, sondern auch andere Nationalitäten, z.B. aus Kanada, den USA, Australien oder aus verschiedenen europäischen Ländern. Die Tour-Sprache ist daher Englisch.

Durchschnittlich sind auf diesem Trip ca. 10-12 Backpacker dabei. Je nach Saison kann es natürlich etwas schwanken, maximal jedoch 16 Personen. Die Tour wird ca. zur Hälfte von Alleinreisenden und zur Hälfte von 2-3 zusammenreisenden Personen gebucht.

Falls Du bereits über 39 Jahre alt bist, schaue gerne mal in die Alternativen.

Eigentlich nicht viel. Denn weniger ist mehr ;) Du bist noch nicht sicher welcher Rucksack für dich der passende ist? Dann schaue unbedingt mal in unsere Rubrik Backpacker Rucksack. Was Du sonst noch einpacken solltest, kannst Du unserer speziellen Backpacker Packliste entnehmen.

Zum Ablauf: Am besten buchst Du zuerst die Tour (über das Buchungsformular links), du bekommst dann schnellstmöglich deine Bestätigung von uns (meistens innerhalb 24 Stunden oder schneller) - und buchst erst dann deine Flüge. Die Flugdaten reichst Du uns dann einfach per Email nach. Möchtet ihr zu zweit oder zu dritt buchen, füllt ihr das Formular einfach zwei Mal, bzw. drei Mal hintereinander aus.

Nicht inklusive sind deine Flüge nach/ab Indonesien (diese buchst Du einfach selbst, z.B. auf fernfluege-billiger.de), sowie Reiseversicherungen, persönliche Extraausgaben (z.B. nicht inklusive Mahlzeiten, Getränke, nicht inklusive Ausflüge/Eintritte oder Souvenirs).

Im Preis enthalten sind bereits 12x Frühstück, 1x Mitagessen und 1x Abendessen. Indonesien ist übrigens ein sehr günstiges Reiseland. Man bekommt gute Mahlzeiten und Getränke schon für sehr kleines Geld, so dass Du Extraausgaben von maximal ca. 8-10 Euro pro Tag rechnen kannst, für alles was nicht dabei ist (also z.B. Essen und Getränke).

Deutsche, Österreicher und Schweizer können mit ihrem Reisepass ein "Visum on arrival" direkt vor Ort bei Einreise erhalten. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann das "Visum on arrival" auch schon online vorab ausfüllen und bezahlen. Der Reisepass muss mindestens 6 Monate über die Reise hinaus gültig sein.

Für weitere, bzw. ständig aktualisierte Infos über Einreisebestimmungen, allgemeine Gefahren in Indonesien, die Fristen zur Erlangung der Reisedokumente und weiteren Infos zu ähnlichen Themen, empfehlen wir dir einen Blick auf die Regierungs-Seiten deines Heimatlandes, für deutsche Staatsangehörige z.B. das Auswärtige Amt.

Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen und Impfvorschriften (mit mehr Details und anpassbar auf jede Nationalität) findest du auch direkt im Buchungsformular, wenn du auf den Link „Einreisebestimmungen“ klickst.

Auf deinem Indonesien Trip ist eine gültige Auslandskrankenversicherung Pflicht. Diese brauchst Du jetzt bei Buchung zwar noch nicht, spätestens während der Reise musst Du jedoch einen entsprechenden Nachweis (z.B. Kopie deiner Versicherungspolice) dabei haben. Falls Du noch keine hast, empfehlen wir dir z.B. diese Auslandskrankenversicherung.

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften müssen wir dich darauf hinweisen, dass der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei Reisebuchung grundsätzlich zu empfehlen ist. Du kannst dir gerne selbst oder über uns eine solche Versicherung buchen (einfach im Buchungsformular auswählen). Diese Versicherung ist zwar nicht verpflichtend, wird aber empfohlen.

Für Staatsangehörige aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz bestehen keinerlei verpflichtende Impfungen.

Der Indonesien Trip führt auch durch keine besonderen Risiko-Gebiete. Daher sind lediglich die Standardimpfungen für Asien-Reisen zu empfehlen. Falls Du folgende Impfungen noch nicht haben solltest, empfehlen wir dir diese nachzuholen bzw. aufzufrischen: Tetanus, Diphterie, Polio (Kinderlähmung), Mumps+Masern+Röteln (MMR), sowie Hepatitis A und B.

Dengue Fieber ist in Indonesien verbreitet, Malaria sowie andere durch Moskitos übertragene Krankheiten treten auf Java und Bali zum Glück nur sehr selten auf. Da diese und die meisten anderen Krankheiten über Mücken übertragen werden, es ist auf jeden Fall eine gute Sache, wenn Du dein eigenes Mückenspray dabei hast, um dich so gut wie möglich vor Insektenstichen zu schützen. Für weitere aktuelle Informationen zum Thema Gesundheit in Indonesien empfehlen wir dir die Seiten des Auswärtigen Amtes. Zur Sicherheit kannst Du auch immer deinen Hausarzt zum Thema Reiseimpfungen befragen.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Reise für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet ist.

Anreise: Du kannst deine Flüge so buchen wie Du möchtest, Hauptsache Du landest am 1. Tag der Tour bis spätestens ca. 17 Uhr am Flughafen von Jakarta. Du kannst auch schon einen oder mehrere Tage früher anreisen, wir organisieren dir gerne extra Nächte im Voraus.

Der Treffpunkt ist dann im Stadtzentrum von Jakarta (im Hotel), hier triffst Du auf deine anderen Mitreisenden und deinen Guide. Die Strecke vom Flughafen Jakarta ins Stadtzentrum kannst Du vor Ort per Taxi fahren oder du reservierst dir online vorab einen Privat-Transport.

Abreise: Dein Trip endet auf Bali (in der Stadt Kuta). Wenn Du deine Reise hier schon beenden möchtest (was sehr schade wäre), kannst Du entweder ab dem internationalen Flughafen von Denpasar (nur ca. 10km von Kuta entfernt) direkt nach Hause fliegen. Zurück nach Jakarta (falls du deinen Hin- und Rückflug ab/nach Jakarta gebucht hast), kommt man sehr günstig mit einem Inlandsflug von Bali nach Jakarta. Falls Du jedoch die 30 visumsfreien Tage ausnutzen möchtest (sehr zu empfehlen!), könntest Du z.B. noch einen unserer beliebten Bali Backpacking Trips dranhängen. Unsere Bali Trips starten direkt hier in Kuta, wo dein Indonesien Trip endet. Du kannst also direkt weiterreisen und auch noch Bali mit uns entdecken.

Überschneidung/Pause bei 2 kombinierten Trips: manchmal überschneiden sich die Termine unseres Indonesien (Java) und unserer Bali Trips um 1-2 Tage. Du kannst auch einfach 1-2 Tage weglassen, bzw. 1-2 Tage später zum nächsten Trip dazu stoßen. Wir können das gerne für dich arrangieren. Falls zwischen den Terminen etwas Luft sein sollte (z.B. Indonesien Trip endet am 10. eines Monats, Bali Trip startet am dann erst am 12., dann können wir dir auch gerne 1-2 Zusatznächte organisieren. Oder Du fragst uns einfach nach Terminen, die sich perfekt kombinieren lassen, wir helfen dir gerne bei der passenden Zusammenstellung, rede einfach mit uns ;)

Indonesien ist eine ganzjährige Reise-Destination und der Trip findet auch ganzjährig statt. Jeder Monat des Jahres bietet seine eigenen Highlights und Eigenheiten. Es ist also immer der richtige Zeitpunkt für eine Reise nach Indonesien ;)

Auch in Indonesien gibt es Vegetarier und Veganer. Zwar nicht so verbreitet wie in Deutschland, aber die meisten Restaurants haben auch fleischlose Alternativen.

Noch speziellere Ernährungswünsche teilst Du uns am besten vor deiner Buchung zur Klärung mit.

In vielen Hostels oder öffentlichen Plätzen gibt es kostenlos WLAN oder gegen geringe Gebühr. Du kannst also deine Mails checken bzw. über Whatsapp oder Skype mit deinen Liebsten daheim in Kontakt bleiben. Dies ist zugleich auch die günstigste Möglichkeit zur Kommunikation.

In Indonesien verwendet man die gleichen Steckdosen wie in Deutschland. Es ist daher nicht nötig einen Reiseadapter dabei zu haben, du kannst deine Geräte dort wie zu Hause am Netz aufladen.

Auf Java ist die indonesische Rupiah das offizielle Zahlungsmittel.

Mittlerweile kann man vor Ort aber nahezu alles per Karte zahlen, auch Kleinigkeiten. Dazu brauchst du allerdings eine gute Karte (denn die meisten Kreditkarten von deutschen Banken kosten im Ausland bei jeder Transaktion Gebühren). Mit der von uns empfohlenen Karte kannst Du jedoch weltweit gebührenfrei bezahlen, selbst Mini-Transaktionen. Die Karte selbst ist ebenfalls kostenlos und schnell beantragt. Außerdem sieht man direkt auf dem Smartphone die getätigten Vorgänge, was das Bezahlen besonders sicher macht.

Wir empfehlen dir für deine eigenen Ausgaben trotzdem etwas Geld in der Landeswährung dabei zu haben. Am besten auch ein paar kleine US-Dollar Noten im Schuh versteckt, die man zur Not auch immer gut gebrauchen kann. Du kannst dir entweder zu Hause bei deiner Bank bzw. am Flughafen Geld umtauschen, oder mit der gerade erwähnten Karte auch Cash am Bankautomaten in Landeswährung ziehen.

Bei deinem Indonesien Trip sind alle 13 Übernachtungen (davon 12x inkl. Frühstück!) bereits im Preis dabei. Du übernachtest davon 9x in Hotels/Hostels (2er Zimmer), 2x im Surfcamp (3er – 8er Zimmer) und 2x bei einer jeweils anderen indonesischen Gastfamilie.

Die Zimmer werden grundsätzlich geteilt, es werden also immer 2 oder mehrere Reiseteilnehmer in einem Zimmer untergebracht, Einzelzimmer gibt es keine. Reist Du mit deinem Freund/in oder jemand anderem zusammen, könnt ihr eigtl. immer im gleichen Zimmer untergebracht werden. Reist Du alleine, teilst Du dir dein Zimmer mit den anderen Mitreisenden, für dich ohne Extrakosten! Es gibt also keinen Single-Aufschlag o.ä.

Bedenke bitte, dass es sich um einen Backpacker Trip handelt und nicht um ein in Stein gemeißeltes, stures Programm. Es kann wetterbedingt, aufgrund von Wünschen der Gruppe oder aufgrund anderer Umstände auch immer zu kleinen Änderungen/Abweichungen im Programm kommen.

JA! Alle Indonesien-Termine, die Du auf unserer Seite siehst und buchen kannst sind garantiert und werden auch immer durchgeführt. Du kannst dich also auf die Termine verlassen!

Falls Du noch weitere Fragen hast, schreibe uns einfach eine Mail an:

Oder kontaktiere uns über WhatsApp:

1. Unsere Nummer einspeichern: 0049 17645796583

2. WhatsApp öffnen und losschreiben :)

 

Übrigens: wir sind auch als offizieller Partner-Reiseveranstalter des indonesischen Fremdenverkehrsamtes ausgezeichnet:

Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Du willst deinen Trip auf Bali fortsetzen? Wir bieten auf/ab Bali gleich 3 verschiedene Trips an, die sich fast alle perfekt mit dieser Tour kombinieren lassen: Bali 8 Tage, Bali XXL, sowie unseren Insel-Hopping Trip als weitere Verlängerungs-Möglichkeit.