15 Tage Backpacker Trip Indonesien (Java)
ab 1121,- eur

Preis und Inklusivleistungen:

AB 1121,- Euro

-Von Jakarta nach Bali-

14 Übernachtungen (alle inkl. Frühstück), erfahrener Tour Guide, allen Transporten während der Tour, Zug- und Bootsfahrten, jede Menge inklusive Aktivitäten und Erlebnisse (z.B. Vulkan-Trekking, Gastfamilie, Surf-Camp, Schulbesuch, Tempel), und viele weitere Leistungen (siehe Reiseroute und Beschreibungen weiter unten).

Start ca. 2 mal pro Monat!

Absolute Highlights deiner Indonesien-Tour:

  • Entdecke die Tempel und Paläste von Yogyakarta
  • Besuche die Mega-Cities Jakarta und Bandung
  • Powere dich aus beim Vulkan-Trekking am Mt. Bromo
  • Bestaune den magischen Sonnenaufgang direkt am Vulkan
  • Übernachte im Dorf bei einer einheimischen Gastfamilie
  • Bringe den kleinen Schulkindern etwas Englisch bei
  • Erkunde saftig grüne Reisfelder und urigen Dschungel
  • Fahre per Zug quer durch die Landschaften von Java
  • Lerne Wellen reiten im Surfcamp am tropischen Strand


All das und noch viel mehr steckt in deinem unvergesslich werdenden Indonesien Backpacker-Trip von Jakarta nach Bali, quer über die Hauptinsel Java!

✔ Tipp: Auf Bali muss deine Reise aber lange noch nicht enden, denn wir bieten auf Bali gleich 3 extra Backpacking Trips an, falls Du noch länger bleiben möchtest.

Reiseroute:

TAG 1) ANKOMMEN IN JAKARTA

Du kannst zu beliebiger Uhrzeit anreisen. Sobald Du am Treffpunkt angekommen bist, triffst Du wahrscheinlich schon auf die ersten Mitreisenden. Ansonsten kannst Du in der Zwischenzeit auch noch auf eigene Faust die Stadt Jakarta erkunden.

Spätestens heute Abend lernst Du dann aber deinen Guide und alle anderen Mitreisenden beim gemeinsamen Abendessen kennen. Außerdem geht der Guide nochmal alle Highlights der kommenden 2 Wochen mit uns durch. Wir haben volles Programm, du kannst dich also auf so einiges gefasst machen :)

TAG 2) SCHULBESUCH und ÜBERNACHTUNG BEI EINHEIMISCHEN

An unserem ersten, vollen Tag stürzen wir uns gleich richtig rein ins Abenteuer.

Wir brechen am Morgen auf nach Bogor und Cianjur, wo wir zuerst ein schwimmendes Dorf besuchen und anschließend bei einer einheimischen Schule zu Gast sind. Wer will, kann den Kindern sogar etwas Sprachunterricht geben. Die Kleinen freuen sich immer ganz besonders, wenn wir vorbeikommen und sie ein paar weitere Worte Englisch von uns lernen oder einfach nur Fußball mit uns spielen dürfen. Wir übernachten anschließend in dem Dorf bei einer einheimischen Gastfamilie. Ein absolut besonderes Erlebnis, dank der gastfreundlichen und herzlichen Dorfbewohner.

Dieser Tag wird dich gleich so richtig für das Land und deren Menschen begeistern. Authentischer könnte unsere heutige Erfahrung gleich zu Beginn der Reise nicht sein.

TAG 3) CITY TOUR DURCH BANDUNG

Wir verlassen unsere Gastfamilie und fahren weiter nach Bandung, Indonesiens 3. größte Stadt. Unser Guide wird zunächst eine kleine Stadtführung mit uns machen, bevor anschließend jeder Zeit für eigene Erkundungen in Bandung hat. Du kannst also entweder auf eigene Faust losziehen oder dich den anderen Mitreisenden aus deiner Gruppe anschließen, wie Du möchtest.

TAG 4) ZUGFAHRT QUER DURCH JAVA

Nach der aufregenden Großstadt Bandung geht es heute raus ins Hinterland. Wir unternehmen eine ganztägige Zugfahrt (Dauer ca. 7 Stunden) einmal quer über die Insel von Bandung bis nach Yogyakarta. Die Fahrt zählt zu einem weiteren Highlight dieses Trips, denn es geht nicht nur darum an unser nächstes Ziel zu kommen, sondern wir fahren währenddessen über spektakuläre Brücken, endlos erscheinende Reisfelder und kleine Bauern-Dörfer. Du solltest dir beim Einsteigen also einen Platz am Fenster schnappen ;)

TAG 5-6) YOGYAKARTA: TEMPEL und PALÄSTE

Wir sind angekommen, im Kultur-Zentrum der Insel – Yogyakarta. Hier gibt es unzählige Tempel und Kulturstätten, die sich alle sehr gut auf eigene Faust besichtigen lassen. Meistens bleibt die Gruppe zusammen, oder es schließen sich jeweils 3-4 Personen zusammen - ja nach Interesse, was jeder sehen möchte.

Um nur einige Beispiele zu nennen: Du kannst z.B. die riesige Tempelanlage von Borobudur besuchen, die lange Zeit unter Vulkanasche versteckt war und erst im Jahr 1815 entdeckt wurde. Oder du besuchst die glamouröse Palaststadt Kraton, wo einst die Sultane von Yogya herrschten. Es ist einer der beeindruckendsten Paläste von ganz Indonesien und eigtl. eine kleine Stadt für sich, mit eigenen Schulen, Märkten und Moscheen. Aber auch das Wasserschloss „Taman Sari“ samt ehemaligem Vergnügungspark für den Sultan, der historische Bezirk Kota Gede oder ein traditionell indonesisches Theater sind ein absolutes Muss.

Wir haben hier bewusst 2 volle Tage in Yogyakarta eingeplant, du wirst sie brauchen ;)

TAG 7) NGADAS LOCAL VILLAGE

Wir setzen unsere Reise über die Insel Java fort und fahren mit einem einheimischen Zug weiter nach Malang. Auch diese Zugfahrt wird wieder voller neuer Eindrücke sein und ist immer ein Erlebnis.

Wir fahren aber noch weiter ins Hinterland hinein, bis ins Dorf Ngadas. Hier inmitten der grünen Hügel der Mount Bromo Region gibt es ein gemeinnütziges Projekt mit lokalen Farmern. Wir werden heute Teil dieses Projektes und lernen direkt von den Dorfbewohnern über deren Bräuche, Traditionen und Lebensweisen. Anschließend gibt es ein gemeinsames Abendessen und wir übernachten in einer der Gastfamilien des Dorfes direkt bei den Einheimischen zu Hause, die uns ebenfalls noch viel zu erzählen haben.

TAG 8) MOUNT BROMO VULKAN-TREKKING

Bevor wir unsere Gastfamilie verlassen unternehmen wir noch eine geführte Tour durch ihr Dorf und statten dem kleinen Tempel der Bewohner einen Besuch ab.

Anschließend geht es zum nächsten großen Abenteuer, dem Vulkan-Trekking! Ein einheimischer Führer wird uns über den alten Pilgerpfad bis hoch auf den Gipfel des Vulkan-Berges „Bromo“ bringen (ca. 10km lange Wanderung, relativ einfach, also keine allzu große Herausforderung ;)).
Diesen Pilger-Weg nutzen die Einheimischen schon seit Ewigkeiten um den Göttern ihren Respekt auszudrücken. Auf halber Strecke legen wir an einer Höhle eine Mittagspause zur Stärkung ein.

Anschließend ist es dir selbst überlassen ob du nun schon in unserem Hotel für heute eincheckst, welches wir mittlerweile erreicht haben oder ob Du noch bei der zweiten Etappe mit dabei bist (bis hoch, direkt an den Kraterrand des Vulkans). Für alle, die es sich zutrauen, wird der Führer bereit sein um die etwas anspruchsvollere letzte Etappe zu starten (noch ca. 2km), bis an den Kraterrand, aus dem auch heute noch konstant weißer Rauch qualmt. Ein beeindruckendes Erlebnis!

TAG 9) SONNENAUFGANG AM VULKAN

Da unser Hotel sehr nah am Vulkan liegt nutzen wir die Gelegenheit und brechen heute ganz früh auf, noch vor Anbruch des Tages, um die zauberhafte Mondlandschaft rund um den Vulkan bei Sonnenaufgang zu erleben. Bis die Sonne hinter dem Vulkan zum Vorschein kommen wird, sind wir bereits auf dem „sea of sand“, einer riesigen Sandfläche, von der aus man den magischen Aufgang der Sonne am Kraterrand auf absolut einmalige Weise bewundern kann. Ein Erlebnis – scheinbar aus einer anderen Welt und wohl eines der unvergesslichsten Eindrücke auf unserem gesamten Trip.

Anschließend fahren wir runter an die Küste nach Red Island und checken für die nächsten 2 Nächte in unserem Surfcamp ein.

TAG 10) WELLEN REITEN IM SURFCAMP

Am Vormittag zeigt uns ein Trainer in einer gemeinsamen Surfstunde wie man hier am besten die Wellen reitet (keine Vorkenntnisse nötig). Anschließend hast Du Zeit dich weiter am Surfen zu versuchen, oder Du kannst einfach nur in einer Hängematte am Strand relaxen. In der Nähe gibt es auch ein kleines Fischerdorf, was Du alternativ besuchen kannst, wenn Du genug vom Wassersport hast.

TAG 11) MIT DEM BOOT NACH BALI

Nach unserem Ausritt auf den Wellen vor Red Island, fahren wir heute in einem kleinen Van ca. 2 Stunden durchs Inselinnere bis an die gegenüberliegende Küste nach Ketapang. Von dort aus setzen wir per Boot auf die wohl allen bekannte Insel Bali über. Wir kommen vorbei an den hügeligen Küstenlandschaften und genießen den frischen Wind auf dem Meer ;)

Auf Bali angekommen werden wir in einer wirklich sehr netten Öko-Lodge in Pemuteran einchecken, wo wir heute und morgen Abend stilvoll übernachten werden.

TAG 12) CHILLEN AN BALIS STRÄNDEN

Heute hast Du freie Zeit für dich, z.B. um an den traumhaften Stränden des Ortes zu entspannen oder den angrenzenden Nationalpark zu besuchen. Verpasse auf keinen Fall den typisch balinesischen Sonnenuntergang am Strand. Oder gönne dir eine der berühmten balinesischen Massagen, die hier überall für wenige Euro pro Stunde angeboten werden. Hast Du schon mal eine Fußmassage oder Mandi Lulur ausprobiert?

TAG 13) DSCHUNGEL, REISFELDER, UBUD

Nach unserem Entspannungs-Tag machen wir uns heute wieder auf den Weg und fahren durch Balis Dschungel, vorbei an den typischen Bilderbuch-Reisterrassen und anderen spektakulären Landschaften. Auf dem Weg besuchen wir auch noch ein Community-Projekt und essen dort gemeinsam zu Mittag, bevor wir schließlich in Ubud ankommen, dem wohl bekanntesten Ort von Bali, nicht zuletzt aus zahlreichen Hollywood-Filmen. Hier befindet sich das kulturelle Zentrum der Balinesen und es gibt so unendlich viel zu entdecken, dass Du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst.

TAG 14) PARTY-STADT KUTA

Auch heute Vormittag verbringen wir noch in Ubud. Aber es wird unmöglich sein alles zu sehen ;) man könnte hier eine ganze Woche verbringen. Gegen Mittag brechen wir zur letzten Station unserer Reise auf, in die Party-Stadt Kuta. Hier ist das absolute Backpacking-Mekka der Insel und berühmt-berüchtigt für sein Nachtleben. Keine Stadt wäre besser geeignet um an unserem letzten gemeinsamen Abend bis spät in die Nacht richtig feiern zu gehen ;)

TAG 15) GOODBYE (oder doch noch nicht?)

Eine absolut abwechslungsreiche und eindrucksvolle Zeit liegt hinter uns, unser gemeinsamer Trip endet nach einem letzten gemeinsamen Frühstück hier auf Bali in der Stadt Kuta. Der internationale Flughafen ist nur rund 10km entfernt (kurze Taxifahrt).

Falls Du Bali gleich schon wieder verlassen willst (was wirklich sehr schade wäre!) kannst du direkt zum Flughafen fahren. Andernfalls können wir dir nur empfehlen noch etwas hier zu bleiben und den nächsten Trip mit uns zu starten. Denn genau hier in Kuta starten unsere beliebten Bali Backpacking Trips. Bis auf einen halben Tag in Ubud gibt es keine Überschneidungen, und du wirst absolut Neues erleben! Von „Schwimmen mit Meeresschildkröten“, über „Besuch im Affenwald“ bis hin zur Beach Party auf den Gili Inseln haben wir ein absolut umwerfendes Programm, unsere Bali Trips sind schon fast legendär und sehr beliebt!

Von diesem Trip (Indonesien, Java) haben wir derzeit leider noch kein eigenes Video erstellt. Du kannst dir aber gerne das nachfolgende Video ansehen. Es ist zwar von unserem Bali Trip, also ein paar Kilometer neben dran ;) es gibt dir aber auf jeden Fall einen guten Überblick über Ablauf und Stimmung unserer Trips in dieser Region :)

Bali ist unsere derzeit größte Destination und du hast die Wahl aus gleich 3 verschiedenen Trips: Bali 8 Tage Trip, Bali XXL (13 Tage) oder Bali für Flashpacker. Hier mal ein kurzer Überblick:

  • Bali (8 Tage): du startest direkt in Kuta, wo dieser Trip endet. Du kannst also direkt im gleichen Ort den nächsten Trip starten. Von dort aus geht es einmal quer über die Insel Bali mit jede Menge außergewöhnlichen Erlebnissen (z.B. Katzen-Kaffee, Insel-Hopping, Wasserfall-Dusche im Dschungel, ein Tempel mitten im Meer und vielen anderen Highlights). Alle Infos und Video auf unserer Bali Seite: Bali 8 Tage Backpacking Trip

  • Bali XXL (13 Tage): der XXL Trip ist exakt das gleiche Programm (und auch gleiche Termine) wie unser 8 Tage Trip, jedoch plus 5 weitere Tage zusätzlich hintendran, für alle die besonders viel Zeit haben. Auf den 5 weiteren Tagen stehen nochmal einige Erlebnisse mehr auf dem Programm, wie z.B. eine Delphin-Beobachtung, Yoga und die Schwester-Insel Lombok. Alle Details und Termine: Bali XXL Trip

  • Bali Flashpacking (7 Tage): Unser Bali Trip für alle die es nach der langen Reise etwas entspannter mögen. Statt einer Rundreise nutzen wir für die kompletten 7 Tage ein uriges, aber schickes 4 Sterne Wellness Hotel in Ubud. Von dort aus brechen wir zu kleineren Tagesausflügen auf und lassen uns mit bereits inklusiven Massagen/Behandlungen verwöhnen. Außerdem stehen fast täglich Yoga, Pilates, Meditation und unter anderem z.B. auch ein Detox-Workshop auf dem Programm.

    Ein absolut entspannender Trip für eine erholsame und luxuriöse Woche „danach“. Aber dennoch in Backpacking-Style und mit Abenteuer-Charakter. Eine absolut neuartige Mischung, auf die wir besonders stolz sind. Alles detailliert lesen: Bali Flashpacking Trip

Termine und Buchung

Form Indonesien

Formular Indonesien

Du bekommst dann in Kürze von uns Bescheid, ob dein Termin bestätigt werden kann.

FAQ

Der Indonesien Backpacker Trip von Jakarta nach Bali ist für eine Zielgruppe von 18 bis 39 Jahren gemacht.

Es sind nicht nur Deutsche, Österreicher und Schweizer auf dem Trip dabei, sondern auch andere Nationalitäten, z.B. aus Kanada, den USA, Australien oder aus verschiedenen europäischen Ländern. Die Tour-Sprache ist daher Englisch.

Durchschnittlich sind auf diesem Trip ca. 10-12 Backpacker dabei. Je nach Saison kann es natürlich etwas schwanken, maximal jedoch 16 Personen. Die Tour wird ca. zur Hälfte von Alleinreisenden und zur Hälfte von 2-3 zusammenreisenden Personen gebucht.

Falls Du bereits über 39 Jahre alt bist, dann schreibe uns einfach eine Mail. Wir bieten diesen Trip zu speziellen Terminen in ähnlicher Form auch für Ü40 an. Wir schicken dir gerne ein unverbindliches Angebot zu.

Eigentlich nicht viel. Denn weniger ist mehr ;) Du bist noch nicht sicher welcher Rucksack für dich der passende ist? Dann lies hier mehr über das Thema Rucksack und Gepäck. Was Du sonst noch einpacken solltest, kannst Du unserer speziellen Backpacker Packliste entnehmen.

Zum Ablauf: Am besten buchst Du zuerst die Tour (über das Buchungsformular links), du bekommst dann schnellstmöglich deine Bestätigung von uns (meistens innerhalb 24 Stunden oder schneller) - und buchst erst dann deine Flüge. Die Flugdaten reichst Du uns dann einfach per Email nach. Möchtet ihr zu zweit oder zu dritt buchen, füllt ihr das Formular einfach zwei Mal, bzw. drei Mal hintereinander aus.

Nicht inklusive sind deine Flüge nach/ab Indonesien (diese buchst Du einfach selbst oder lässt dir auf Wunsch ein Angebot von uns schicken), sowie Reiseversicherungen, persönliche Extraausgaben (z.B. nicht inklusive Mahlzeiten, Getränke oder Souvenirs).

Indonesien ist übrigens ein sehr günstiges Reiseland. Man bekommt gute Mahlzeiten und Getränke schon für sehr kleines Geld, so dass Du Extraausgaben von maximal ca. 8-10 Euro pro Tag rechnen kannst, für alles was nicht dabei ist (also z.B. Essen und Getränke).

Deutsche, Österreicher und Schweizer können einfach mit einem Reisepass nach Indonesien einreisen. Dein Reisepass muss mindestens 6 Monate über die Reise hinaus gültig sein. Du darfst dich dann bis zu 30 Tage visumsfrei in Indonesien aufhalten. Es ist also problemlos möglich deinen 15 Tage Indonesien Trip noch mit einem unserer Bali Trips (7, 8 oder 13 Tage) zu kombinieren. Alles ohne Visum!

Für weitere, bzw. ständig aktualisierte Infos über Einreisebestimmungen, allgemeine Gefahren in Indonesien, die Fristen zur Erlangung der Reisedokumente und weiteren Infos zu ähnlichen Themen, empfehlen wir dir einen Blick auf die Regierungs-Seiten deines Heimatlandes, für deutsche Staatsangehörige z.B. das Auswärtige Amt.

Auf deinem Indonesien Trip ist eine gültige Auslandskrankenversicherung Pflicht. Diese brauchst Du jetzt bei Buchung zwar noch nicht, spätestens während der Reise musst Du jedoch einen entsprechenden Nachweis (z.B. Kopie deiner Versicherungspolice) dabei haben. Falls Du noch keine hast, empfehlen wir dir z.B. diese Auslandskrankenversicherung.

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften müssen wir dich darauf hinweisen, dass der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei Reisebuchung grundsätzlich zu empfehlen ist. Du kannst dir gerne selbst oder über uns eine solche Versicherung buchen. Wir empfehlen dir z.B. diese Reiserücktrittsversicherung. Diese Versicherung ist zwar nicht verpflichtend, wird aber empfohlen.

Es bestehen keinerlei verpflichtende Impfungen für Staatsangehörige aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz!

Der Indonesien Trip führt auch durch keine besonderen Risiko-Gebiete. Daher sind lediglich die Standardimpfungen für Asien-Reisen zu empfehlen. Falls Du folgende Impfungen noch nicht haben solltest, empfehlen wir dir diese nachzuholen bzw. aufzufrischen: Tetanus, Diphterie, Polio (Kinderlähmung), Mumps+Masern+Röteln (MMR), Tollwut, sowie Hepatitis A und B.

Dengue Fieber ist in Indonesien verbreitet, Malaria sowie andere durch Moskitos übertragene Krankheiten treten auf Java und Bali zum Glück nur sehr selten auf. Da diese und die meisten anderen Krankheiten über Mücken übertragen werden, es ist auf jeden Fall eine gute Sache, wenn Du dein eigenes Mückenspray dabei hast, um dich so gut wie möglich vor Insektenstichen zu schützen. Für weitere aktuelle Informationen zum Thema Gesundheit in Indonesien empfehlen wir dir die Seiten des Auswärtigen Amtes. Zur Sicherheit kannst Du auch immer deinen Hausarzt zum Thema Reiseimpfungen befragen.

Anreise: Du kannst deine Flüge so buchen wie Du möchtest, Hauptsache Du landest am 1. Tag der Tour bis spätestens ca. 17 Uhr am Flughafen von Jakarta. Du kannst auch schon einen oder mehrere Tage früher anreisen, wir organisieren dir gerne extra Nächte im Voraus.

Der Treffpunkt ist dann im Stadtzentrum von Jakarta (im Hotel), hier triffst Du auf deine anderen Mitreisenden und deinen Guide. Die Strecke vom Flughafen Jakarta ins Stadtzentrum kannst Du vor Ort per Taxi fahren oder du reservierst dir einfach schon online vorab einen günstigen Shuttle-Transport.

Abreise: Dein Trip endet auf Bali (in der Stadt Kuta). Wenn Du deine Reise hier schon beenden möchtest (was sehr schade wäre), kannst Du entweder ab dem internationalen Flughafen von Denpasar (nur ca. 10km von Kuta entfernt) direkt nach Hause fliegen. Zurück nach Jakarta (falls du deinen Hin- und Rückflug ab/nach Jakarta gebucht hast), kommt man sehr günstig mit einem Inlandsflug von Bali nach Jakarta. Falls Du jedoch die 30 visumsfreien Tage ausnutzen möchtest (sehr zu empfehlen!), könntest Du z.B. noch einen unserer beliebten Bali Backpacking Trips dranhängen. Unsere Bali Trips starten direkt hier in Kuta, wo dein Indonesien Trip endet. Du kannst also direkt weiterreisen und auch noch Bali mit uns entdecken.

Überschneidung/Pause bei 2 kombinierten Trips: manchmal überschneiden sich die Termine unseres Indonesien (Java) und unserer Bali Trips um 1-2 Tage. Du kannst auch einfach 1-2 Tage weglassen, bzw. 1-2 Tage später zum nächsten Trip dazu stoßen. Wir können das gerne für dich arrangieren. Falls zwischen den Terminen etwas Luft sein sollte (z.B. Indonesien Trip endet am 10. eines Monats, Bali Trip startet am dann erst am 12., dann können wir dir auch gerne 1-2 Zusatznächste organisieren. Oder Du fragst uns einfach nach Terminen, die sich perfekt kombinieren lassen, wir helfen dir gerne bei der passenden Zusammenstellung, rede einfach mit uns ;)

Indonesien ist eine ganzjährige Reise-Destination und der Trip findet auch ganzjährig statt. Jeder Monat des Jahres bietet seine eigenen Highlights und Eigenheiten. Es ist also immer der richtige Zeitpunkt für eine Reise nach Indonesien ;)

Auch in Indonesien gibt es Vegetarier und Veganer. Zwar nicht so verbreitet wie in Deutschland, aber die meisten Restaurants haben auch fleischlose Alternativen.

Noch speziellere Ernährungswünsche teilst Du uns am besten vor deiner Buchung zur Klärung mit.

In vielen Hostels oder öffentlichen Plätzen gibt es kostenlos WLAN oder gegen geringe Gebühr. Du kannst also deine Mails checken bzw. über Whatsapp oder Skype mit deinen Liebsten daheim in Kontakt bleiben. Dies ist zugleich auch die günstigste Möglichkeit zur Kommunikation.

In Indonesien verwendet man die gleichen Steckdosen wie in Deutschland. Es ist daher nicht nötig einen Reiseadapter dabei zu haben, du kannst deine Geräte dort wie zu Hause am Netz aufladen.

In Indonesien ist die indonesische Rupiah das offizielle Zahlungsmittel. Wir empfehlen dir daher für deine eigenen Ausgaben etwas Geld in der Landeswährung dabei zu haben. Am besten auch ein paar kleine US-Dollar Noten im Schuh versteckt, die man zur Not auch immer gut gebrauchen kann.

Du kannst dir entweder zu Hause bei deiner Bank oder z.B. am Flughafen in Jakarta Geld umtauschen. Für diese und auch deine weiteren Reisen kann folgende Karte sehr praktisch sein. Mit dieser Karte kannst Du weltweit an vielen Geldautomaten gebührenfrei Bargeld in der jeweiligen Landeswährung abheben, und somit auch in Indonesien. Die Karte ist komplett kostenlos und schnell beantragt.

Bei deinem Indonesien Trip sind alle 14 Übernachtungen (immer inkl. Frühstück!) bereits im Preis dabei. Du übernachtest davon 10x in Hotels/Hostels (2er Zimmer), 2x im Surfcamp (3er – 8er Zimmer) und 2x bei einer jeweils anderen indonesischen Gastfamilie.

Die Zimmer werden grundsätzlich geteilt, es werden also immer 2 oder mehrere Reiseteilnehmer in einem Zimmer untergebracht, Einzelzimmer gibt es keine. Reist Du mit deinem Freund/in oder jemand anderem zusammen, könnt ihr eigtl. immer im gleichen Zimmer untergebracht werden. Reist Du alleine, teilst Du dir dein Zimmer mit den anderen Mitreisenden, für dich ohne Extrakosten! Es gibt also keinen Single-Aufschlag o.ä.

Bedenke bitte, dass es sich um einen Backpacker Trip handelt und nicht um ein in Stein gemeißeltes, stures Programm. Es kann wetterbedingt, aufgrund von Wünschen der Gruppe oder aufgrund anderer Umstände auch immer zu kleinen Änderungen/Abweichungen im Programm kommen.

JA! Alle Indonesien-Termine, die Du auf unserer Seite siehst und buchen kannst sind garantiert und werden auch immer durchgeführt. Du kannst dich also auf die Termine verlassen!

Falls Du noch weitere Fragen hast, schreibe uns einfach eine Mail an:

Oder kontaktiere uns über WhatsApp:

1. Unsere Nummer einspeichern: 0049 17645796583

2. WhatsApp öffnen und losschreiben :)

Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Du willst deinen Trip auf Bali fortsetzen? Wir bieten auf Bali gleich 3 verschiedene Trips an, die sich fast alle perfekt mit dieser Tour kombinieren lassen: Bali 8 Tage, Bali XXL, Bali Flashpacking.