13 Tage Backpackertrip Bali XXL

nur 1089,- eur

Preis und Inklusivleistungen:

nur 1089,- Euro  

Festpreis. Keine Sternchen, kein "ab".

Inkl. Flughafentransfer, 12 Übernachtungen, Tour Guide, allen Transporten während der Tour, jede Menge inklusive Aktivitäten und Erlebnisse (z.B. Surf Unterricht, Bootstour inkl. Schnorcheln, Kochkurs, Fahrrad, uvm.), sowie jeden Tag Frühstück, plus viele weitere Leistungen (siehe Reiseroute und Beschreibungen weiter unten)

Absolute Highlights deiner Bali XXL Tour:

Gleiches Programm wie unser 8 Tage Bali Trip, PLUS zusätzlich noch folgendes on top:

  • Besuche auch die Schwester-Insel „Lombok“
  • Fahre Fahrrad auf den Gilis
  • Lerne Neues im Indonesisch-Kochkurs
  • Geniesse frischen Fisch auf einem lokalen Nachtmarkt
  • Begegne den Bewohnern des Sasak Village (einheimischer Stamm)
  • Schnorchele mit Meeresschildkröten
  • Relaxe an vielen zusätzlichen traumhaften Stränden
  • Feiere auf einer Island-Style Beach-Party
  • und natürlich alles, was bereits in unserem 8 Tage Trip enthalten ist

 

All das und noch viel mehr steckt in deiner unvergesslich werdenden Bali XXL Backpacker-Tour! Schaue dir jetzt die komplette Reiseroute an.

Auf diesem Trip sind nur SEHR wenige Plätze verfügbar (besonders kleine Gruppen mit nur ca. 12-14 Teilnehmern pro Termin). Wenn weg dann weg!

Bali-Trip als Video:

Genaue Reiseroute:

TAG 1) ANKOMMEN und CHILLEN in CANGGU

Du wirst persönlich am internationalen Flughafen von Bali abgeholt und zur ersten Unterkunft nach Canggu gebracht! Komme jetzt erst mal richtig an, entspanne dich am Pool und lege deine Füße in den heißen Sand. Abends lernst Du den Rest deiner Gruppe beim Welcome Dinner mit Drinks kennen!

TAG 2) SURF-UNTERRICHT, TEMPEL IM MEER + BALI NIGHTLIFE

Wir starten unseren ersten großen Tag auf Bali mit einem ganz besonderen Highlight. Wir besuchen nämlich Tanah Lot, einen Tempel der mitten im Meer, umgeben von Wasser und Wellen, steht.

Mit "Wellen" geht es auch direkt weiter, denn gleich als nächstes machen wir einen kleinen Surf-Unterricht. Falls du bereits Surf-Profi bist, kannst du dein Können direkt am Strand ausprobieren. Aber auch komplett ohne Vorkenntnisse bist du hier genau richtig, da dir unser Surf-Guide alles von Anfang an zeigen wird.

Danach relaxen wir noch ein wenig unter Palmen und genießen den beindruckenden Sonnenuntergang, bevor wir uns heute Abend ins berüchtigte Nachtleben von Bali stürzen. Stell dich auf eine lange Nacht ein :)

TAG 3) TRUCK TOUR auf NUSA LEMBONGAN

Bali ist schon absolut paradiesisch, aber die kleine Mini-Nachbarinsel “Nusa Lembongan” kann das sogar noch toppen. Wir fahren mit einer Fähre rüber, und erkunden die Insel per Mini-Trucks. Dabei stoppen wir auch am "Dream Beach" und dem sogenannten "Devil`s Tear".

Unsere Unterkunft befindet sich direkt am Strand, wo wir heute Abend ein gemeinsames Lagerfeuer anzünden werden.

TAG 4) SCHNORCHELN mit MANTA ROCHEN + INSEL-TOUR

Direkt daneben liegt die Insel Nusa Penida, “Bali`s kleine Schwester”. Ein exotischer Stopp, voller Traum-Strände und Unterwasser-Tierwelt. Wir haben für uns ein Boot gemietet, welches uns heute Vormittag zu den besten Schnorchel-Spots fahren wird. Hier kannst du eine der schönsten Unterwasser-Welten entdecken, die ganz Indonesien zu bieten hat. Mit etwas Glück sehen wir auch Manta Rochen, bzw. du kannst sogar direkt neben ihnen schnorcheln (kann man natürlich nicht “garantieren”, da es frei lebende Tiere sind. Aber die Chancen stehen hier sehr gut ;))

In der 2. Tageshälfte gehts raus aus dem Wasser, und wir machen eine kleine Rundreise an Land. Dabei besuchen wir u.a. Atuh, Diamond und Kelingking. Schau, dass dein Handy-Akku gut aufgeladen ist, denn heute hagelt es Foto-Motive! Auch einen ganz besonderen Tempel (nämlich einen unterirdischen), besuchen wir auf unserer Rundtour. Durch den kleinen "Geheim-Eingang" gelangt man in die Tempel-Höhlen unter der Erde. Mal was ganz anderes als die "normalen" Bali-Tempel ;)

TAG 5) UBUD und die WILDEN AFFEN

Heute fahren wir per Fähre wieder zurück auf die Hauptinsel Bali und kommen in Ubud an, dem "Herz von Bali", wo wir die nächsten Tage verbringen werden.

In Ubud angekommen besuchen wir den Monkey Forest, aber Vorsicht: alles gut festhalten ;) Denn hier wimmelt es vor wilden Affen. Die sind nicht etwa hinter Zäunen, und der Park ist auch kein Zoo. Die Affen leben hier und können sich frei bewegen. Und das machen sie auch ganz gerne, also bitte auf Rucksäcke und Sonnenbrillen aufpassen. Aber auch neben den haarigen Freunden ist der Park absolut sehenswert, ein kleines Stück Dschungel mitten in der Stadt.

Abends checken wir noch das Nachtleben von Ubud aus.

TAG 6) KAFFEE, BALI-SWING + REISTERRASSEN

Heute gibt es pure Kontraste! Zuerst besuchen wir eine balinesische Kaffee Plantage der besonderen Art (hier kommt nämlich der teuerste Kaffee der Welt her!). Warum, wieso und was der teuerste Kaffee der Welt mit kleinen Schleichkatzen zu tun hat, die hier leben, werden wir heute erfahren und natürlich darf anschließend auch probiert werden!

Danach kommen alle Insta-Junkies voll auf ihre Kosten. Auf der durch Influencer berühmt gewordenen Bali Swing (eine XXL Schaukel mit sagenhaftem Ausblick), kannst du dein perfektes Foto machen. Kommt bestimmt auch gut auf deinem Kanal ;)

Nicht weniger foto-tauglich ist unser nächstes Ziel. Wir fahren ins saftige Grün und schauen uns die typischen Reisfelder und Reisterrassen an, ebenfalls ein Klassiker auf Bali. Zurück in unserer Unterkunft in Ubud, können wir den Tag relaxed am Pool ausklingen lassen.

TAG 7) SCHULBÄNKE, WASSERFALL-DUSCHE + MÄRKTE

Heute Morgen (natürlich während der Schulzeit) besuchen wir eine echte, balinesische Grundschule! Hier kannst Du von den Schul-Kids über deren Leben auf Bali erfahren und einen Einblick in ihren Alltag bekommen. Die Kinder freuen sich immer riesig über den internationalen Besuch.

Danach baden wir in einem tropischen Wasserfall mitten im Dschungel. Hast Du schon mal in einem Wasserfall geplanscht?

Zurück im Stadtzentrum kannst Du dann auch allerlei einheimische Kunst und Handwerk auf lokalen Märkten entdecken. Alternativ (wenn Shopping nicht so dein Fall ist) kannst du in deiner Unterkunft nochmal am Pool entspannen.

TAG 8) GILI INSELN per FAHRRAD

An Tag 8 zieht es uns auf die kleineren Gili Inseln. Hier kommt auch nicht jeder Bali Tourist hin und es wird nochmal eine Ecke abenteuerlicher. Mit den Rucksäcken geht es auf ein kleines Boot, welches uns rüberfährt. Hier kannst Du auf eigene Faust oder zusammen mit den anderen die Insel per Fahrrad erkunden (das einzig verfügbare Fortbewegungsmittel hier) oder alternativ einfach nur am Strand relaxen.

TAG 9) ISLAND-HOPPING, MEERESSCHILDKRÖTEN + NIGHT MARKET

Wie könnte man die Gili Inseln besser erkunden als per Boot - auf geht`s zum "Island Hopping"! Immer auf der Suche nach dem besten Platz zum Schnorcheln (das Riff vor den Gilis zählt zu einem der schönsten in ganz Indonesien), hast Du an verschiedenen Spots Gelegenheit ins Wasser zu gehen. Dein Guide kennt auch einen ganz bestimmten Platz wo Du mit etwas Glück mit wilden Meeres-Schildkröten schwimmen kannst - eine ganz besondere Erfahrung. Auch antik aussehende Unterwasser-Statuen gibt es hier zu "beschnorcheln".

Die viele Meeresluft macht hungrig, daher kannst du dich schon mal auf heute Abend freuen - wir besuchen nämlich einen lokalen Nachtmarkt. Hier gibt es traditionelle indonesische Gerichte und v.a. ganz frisch gefangenen Fisch. Frischer zubereitet findest du ihn nirgendwo.

TAG 10) INDONESISCH KOCHKURS + BEACH PARTY

Heute geht es direkt kulinarisch weiter, aber diesmal schwingen wir selbst die Kochlöffel und lernen in einem „Indonesisch Kochkurs“ die Spezialitäten des Landes nachzumachen. Dann kannst du dir "zurück daheim" (zum Glück ist es noch nicht so weit ;) ) ein Stück Indonesien immer wieder nachkochen. Natürlich wird anschließend alles aufgegessen, was wir verbrochen - äh gekocht – haben.

Aber auch abends wird nochmal geschwungen, allerdings die Hüften, nämlich auf der großen „Island-Style“ Beach-Party.

TAG 11) RELAXEN auf LOMBOK

Heute kannst Du mal ausschlafen und durchatmen. Anschließend fahren wir per Boot nach Lombok, Balis „große Schwester-Insel“ (ja, Bali hat viele Schwestern ;)).

Nach der Bootsfahrt und der frischen Meeresluft checken wir erstmal gemütlich in unserer neuen Unterkunft ein. Hier kannst du am Pool relaxen oder die Umgebung auf eigene Faust erkunden, bevor wir ganz entspannt zu einem beliebten Sunset Spot aufbrechen. Hier sieht man einen wirklich ganz besonderen Sonnenuntergang, den wir uns natürlich nicht entgehen lassen dürfen.

Heute Abend erkunden wir noch das Nachtleben unserer kleinen Hafenstadt.

TAG 12) EINHEIMISCHE im SASAK VILLAGE

Heute treffen wir auf einen lokalen Guide, der uns durch das Sade Sasak Village (ein alteingesessener Stamm!) führen und mehr über die dortige Kultur erklären wird. Hier bekommen wir einen Einblick in das ursprüngliche Leben in Indonesien, und unser neuer Freund wird uns die ein oder andere Geschichte über die skurrilen Dorfbewohner erzählen.

Später am Tag besuchen wir noch einen Wasserfall der besonderen Art. Wasserfälle gibts ja genug, und die meisten haben schon genügend gesehen ;) Aber wir haben diesen Programmpunkt ganz absichtlich eingebaut. Es ist mehr eine "Dschungel-Wasserfall-Wand" mitten im grünen Dickicht und nochmal ein erfrischender Abschluss unseres heutigen Tages.

Zum Abschluss kommt leider auch unsere Tour, denn heute ist unser letzter gemeinsamer Abend.

TAG 13) GOODBYE

Unglaublich, wie viel wir in den letzten Tagen gemeinsam erlebt haben. Nach all den Erfahrungen heißt es heute aber leider Abschied nehmen, auch ein Bali XXL Backpacking Trip geht nun mal zu Ende!

Die Tour endet hier auf der Insel Lombok. Egal ob Du noch länger bleiben willst, oder direkt zum Flughafen nach Bali zurück möchtest, dein Guide vor Ort kann dir gerne bei deiner weiteren Planung helfen.

 

Tag 1-7 ist übrigens identisch mit unserem 8 Tage Bali Trip.

Falls Du im Anschluss noch ein weiteres Abenteuer suchst, schaue dir mal unseren Insel Hopping Trip an. Dieser startet genau hier auf der Insel Lombok (wo dein Bali XXL endet). Er führt dich dann von Lombok über Komodo bis nach Flores, ganz abseits der üblichen Touristenströme, und mit einer 3-tägigen Segeltour. Somit nochmal eine ganz andere Welt - solltest du also unbedingt mitnehmen, wenn du Zeit hast.

Erfahrungsberichte / Testimonials zum Bali XXL Trip

Lena L. aus Mallersdorf

Die Bali-Rundreise war bisher meine beste Entscheidung! Ich konnte nicht nur unglaublich viel sehen und über Land, Kultur und Sprache lernen, sondern es hat mich im Leben auch einen großen Schritt weitergebracht. Die Reise in der Gruppe ist eine tolle Erfahrung, da man somit auch noch ganz andere Nationalitäten als die indonesische kennenlernt. Die Tourguides leben ihren Job und kümmern sich ganz rührend darum, dass sich jeder wohlfühlt und es allen gut geht, trotzdem kommt der Spaß mit ihnen auf keinen Fall zu kurz. Ich kann den Trip zu 100% weiterempfehlen und überlege schon, wo die nächste Backpackingtour hingehen soll.

 

Susann M. aus Berlin

Der Bali Trip war einfach traumhaft und ich würde am liebsten wieder zurück. Die meisten Unterkünfte waren sogar besser als erwartet, die Aktivitäten haben super viel Spaß gemacht und auch besonders die Tour-Guides haben dazu beigetragen, dass es ein unvergesslicher Urlaub wurde. Kann den Trip nur empfehlen.

Franziska R. aus München

Die acht Tage auf Bali und den Gili Islands sind wie im Flug vergangen und ich hätte nie gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viel erleben würde. Inselhopping, Tempelbesuche, Schnorcheln und das wilde Nachtleben von Kuta - die Tour mit BackpackerPack war wirklich unglaublich vielseitig. Einen besonders magischen Moment habe ich beim Schwimmen mit den riesigen Wasserschildkröten rund um Gili Air erlebt, aber auch die Sonnenuntergänge am Strand waren einfach atemberaubend. Mein persönliches Highlight war allerdings die coole Gruppe, mit der ich unterwegs war. Es hat einfach Spaß gemacht, Bali mit so vielen tollen Menschen zu erkunden.

Lies jetzt Franzis kompletten Erfahrungsbericht auf ihrem Blog “Coconut-Sports.de”: Franzis Fotos und Erfahrungsbericht

Natalie R. aus Albershausen

Der Bali-XXL-Trip war super und ich würde ihn auf alle Fälle jedem weiterempfehlen! In so kurzer Zeit haben wir so viel gesehen und auch die Gruppe war mega nett! Unser Guide hat sich liebevoll und stets hilfsbereit um uns gekümmert und war nicht nur ein toller Reiseleiter, sondern auch ein perfektes Mitglied der Gruppe. Auch in unserer Freizeit verbrachten wir alle meistens gemeinsam die Zeit :) Außerdem brauchte man sich auch keine Sorgen um gut gelungene Bilder machen, unser Guide Ryan hatte stets seine Kamera dabei und schoss auch gute Bilder von uns :D

Alles sehr gut durchgeplant und auch wenn jemand mal nicht mit zum z.B. Abendessen mitkam, wurde auch nachgefragt oder auch wenn man körperliche Beschwerden hatte, wurde immer lieb nach einem geschaut und gefragt :)!

Auch die Unterkünfte waren besser als erwartet, teilweise wirklich Luxus, in meinen Augen :) Immer ein Pool dabei und natürlich immer sauber und süß eingerichtet. Unsere Hotels lagen alle sehr zentral, also wenn man mal alleine losziehen wollte, war das überhaupt kein Problem.

Michelle G. aus Langenhagen

Der Bali XXL Trip war der Wahnsinn. Den kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Die Aktivitäten waren wirklich gut, man hatte von allem etwas. Action, Entspannung und auch etwas Party. Der Tourguide war auch super nett. Er hat sich um alle gekümmert und hat versucht, auf die Wünsche von allen einzugehen. Rundum ein gelungener Urlaub. Ich habe wirklich nur positive Worte für den Trip.

Daniel Z. und Severin W. aus Dresden

Daniel und Severin von „Flightseeing“ waren auf unserem Bali Trip und auch der XXL Verlängerung dabei und haben jede Menge Bilder am Boden und aus der Luft (per Drohne) geschossen.

Manchmal sagen Bilder ja mehr als 1.000 Worte, daher haben die zwei einfach eine „Foto-Strecke“ mit ihren schönsten Motiven für uns erstellt. Was die beiden während ihres Bali Trips alles vor die Linse bekommen haben, kannst Du dir in Daniels und Severins Foto-Strecke anschauen.

Katrina D. aus Bielefeld

Die Organisation war super. Der Transport immer pünktlich, die Unterkünfte waren wirklich immer passend zu den Städten und wirklich echt gute Hotels und Hostels vom Standard her. Unser Tourguide Kacie war einfach die Beste und hat uns bei allem geholfen und sie war einfach wie eine Schwester für die ganze Truppe. Auch die Ausflüge waren super und ich weiß, das ich vieles davon alleine wahrscheinlich nie gesehen hätte, deswegen bin ich so froh bei der Tour mitgemacht zu haben und würde sie zu 10000% weiterempfehlen

Termine und Buchung

Nur jetzt: Nur 50€ Anzahlung

Form BALI XXL

Du bekommst dann in Kürze von uns Bescheid, ob dein Termin bestätigt werden kann.

 

Übrigens: wir sind auch als offizieller Partner-Reiseveranstalter des indonesischen Fremdenverkehrsamtes ausgezeichnet:

FAQ

Es sind nicht nur Deutsche, Österreicher und Schweizer auf dem Trip dabei, sondern auch andere Nationalitäten. So reist Du auf dieser Tour zusammen mit anderen Backpackern z.B. aus Frankreich, Italien, Norwegen, Schottland oder Australien. Die Tour-Sprache ist daher Englisch.

Der Bali Backpacking Trip ist v.a. für eine Zielgruppe zwischen 18 und 35 Jahren gemacht. Es sind pro Starttermin maximal ca. 12-14 Personen dabei, es ist also eine besonders kleine und persönliche Gruppe, mit sehr individuellem und familiärem Feeling. Die Tour wird ca. zur Hälfte von Alleinreisenden und zur Hälfte von 2-3 zusammenreisenden Personen gebucht.

Dieser Trip ist v.a. auch ein "Party-Trip", es geht also v.a. um "Party, Beach and Fun". "Kultur, Geschichte oder Hintergrundwissen" spielen auf diesem Trip hingegen eher keine Rolle. Es ist also v.a. ein lockerer Trip, auf dem auch gerne gefeiert wird ;)

Du bist bereits über 35 Jahre alt? Dann schaue gerne mal in die Ü35 Alternativen.

Dein Bali XXL Backpacker Trip beginnt direkt am internationalen Flughafen von Bali (Ngurah Rai, Denpasar). Du wirst dort persönlich abgeholt und musst dich somit um nichts kümmern. Alle weiteren Transporte während der Reise sind ebenfalls inklusive.

Die Tour endet auf der Insel Lombok. Du kannst entweder zum nächsten Regional-Flughafen "Lombok (Flughafen-Code: LOP)" fahren (von hier aus gibt es (sehr kurze und günstige) Inlandsflüge zurück nach Bali). Alternativ (und so machen es eigtl. die meisten) kannst du die Strecke nach Bali aber auch einfach per Fähre zurückfahren. Beachte, dass die Fährfahrt ca. 2 Stunden dauert und diese nur wenige Male am Tag verkehrt. Wir empfehlen daher zur Sicherheit den Rückflug ab Bali dann erst für spät Nachmittags oder abends/nachts zu buchen.

Dich, deinen Rucksack, gute Stimmung und Abenteuerlust. Du bist noch nicht sicher welcher Rucksack für dich der passende ist? Dann lies hier mehr über das Thema Rucksack und Gepäck. Was Du sonst noch einpacken solltest, kannst Du unserer speziellen Backpacker Packliste entnehmen.

Nicht inklusive sind deine Flüge nach/ab Bali (diese buchst Du einfach selbst, z.B. auf fernflüge-billiger.de), sowie Reiseversicherungen und persönliche Extraausgaben (z.B. Souvenirs).

In deinem Trip ist bei jeder Übernachtung bereits Frühstück inklusive. Alle anderen Mahlzeiten sind nicht im Preis dabei, so dass sich jeder immer das bestellen kann, worauf er Lust hat. Auf Bali sind die Kosten für z.B. Essen und Getränke aber extrem niedrig. So bekommst Du für z.B. rund 2 Euro schon ein gutes warmes Gericht und für weniger als 1 Euro ein Bier. Du wirst also während deiner Backpacking Tour mit keinen allzu großen Extra-Kosten rechnen müssen.

Bali ist eine Insel Indonesiens, daher gelten die indonesischen Einreisebestimmungen.

Deutsche, Österreicher und Schweizer können mit ihrem Reisepass ein "Visum on arrival" direkt vor Ort bei Einreise erhalten. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann das "Visum on arrival" auch schon online vorab ausfüllen und bezahlen. Der Reisepass muss mindestens 6 Monate über die Reise hinaus gültig sein.

Für weitere, bzw. ständig aktualisierte Infos über Einreisebestimmungen, allgemeine Gefahren in Indonesien, die Fristen zur Erlangung der Reisedokumente und weiteren Infos zu ähnlichen Themen, empfehlen wir einen Blick auf die Regierungs-Seiten deines Heimatlandes, für deutsche Staatsangehörige z.B. das Auswärtige Amt.

Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen und Impfvorschriften (mit mehr Details und anpassbar auf jede Nationalität) findest du auch direkt im Buchungsformular, wenn du auf den Link „Einreisebestimmungen“ klickst.

Auf deinem Bali XXL Trip ist eine gültige Auslandskrankenversicherung Pflicht. Diese brauchst Du jetzt bei Buchung zwar noch nicht, spätestens während der Reise musst Du jedoch einen entsprechenden Nachweis (z.B. Kopie deiner Versicherungspolice) dabei haben. Falls Du noch keine hast, empfehlen wir dir z.B. diese Auslandskrankenversicherung.  

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften müssen wir dich darauf hinweisen, dass der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei Reisebuchung grundsätzlich zu empfehlen ist. Du kannst dir gerne selbst oder über uns eine solche Versicherung buchen (einfach im Buchungsformular auswählen). Diese Versicherung ist zwar nicht verpflichtend, wird aber empfohlen.

Es bestehen keine verpflichtende Impfungen für Staatsangehörige aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz!

Der Bali Backpacker Trip führt durch keine besonderen Risiko-Gebiete. Daher sind lediglich Standardimpfungen zu empfehlen. Falls Du folgende Impfungen noch nicht haben solltest, empfehlen wir dir diese nachzuholen bzw. aufzufrischen: Tetanus, Diphterie, Polio (Kinderlähmung), Mumps+Masern+Röteln (MMR), sowie Hepatitis A und B.

Dengue Fieber, Malaria sowie andere durch Moskitos übertragene Krankheiten treten auf Bali zum Glück nur sehr selten auf. Da diese und die meisten anderen Krankheiten über Mücken übertragen werden, es ist auf jeden Fall eine gute Sache, wenn Du dein eigenes Mückenspray dabei hast, um dich so gut wie möglich vor Insektenstichen zu schützen. Für weitere aktuelle Informationen zum Thema Gesundheit auf Bali empfehlen wir dir die Seiten des Auswärtigen Amtes. Zur Sicherheit kannst Du auch immer deinen Hausarzt zum Thema Reiseimpfungen befragen.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Reise für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet ist.

Anreise: Du kannst deine Flüge so buchen wie Du möchtest, Hauptsache Du landest am 1. Tag der Tour bis spätestens 17 Uhr am Flughafen auf Bali (Denpasar Airport). Du kannst auch schon einen oder mehrere Tage früher anreisen, wir organisieren dir gerne extra Nächte im Voraus.

Am besten buchst Du zuerst die Tour bei uns (über das Buchungsformular direkt auf dieser Seite), du bekommst dann schnellstmöglich deine Bestätigung von uns (meistens innerhalb 24 Stunden oder schneller) - und buchst erst dann deine Flüge. Die Flugdaten reichst Du uns später einfach per Email nach. Möchtet ihr zu zweit oder zu dritt buchen, füllt ihr das Formular einfach zwei Mal, bzw. drei Mal hintereinander aus.

Abreise: Die Bali XXL Tour endet auf der Insel Lombok. Die Rückfahrt nach Bali ist nicht im Preis dabei, da viele auch noch länger bleiben oder in unterschiedliche Richtigungen weiterreisen (z.B. mit unserem Indonesien Insel Hopping Trip, welcher direkt hier auf Lombok startet). Wie weiter oben beschrieben, kannst du entweder zum nahe gelegenen Regional-Flughafen "Lombok" fahren (um von hier aus weiterzureisen oder per schnellem Inlandsflug zum Flughafen Bali zurückzufliegen). Oder du kannst per Fähre zurück nach Bali fahren. Bedenke aber bitte, dass die Fährfahrt zurück nach Bali ca. 2 Stunden dauert. Du solltest deinen Heimflug dann zur Sicherheit erst für den späten Nachmittag oder frühen Abend/nachts planen.

Bali ist eine ganzjährige Touristen-Destination und der Trip findet ganzjährig statt. Jeder Monat des Jahres bietet seine eigenen Highlights und Eigenheiten. Es ist also immer der richtige Zeitpunkt für eine Reise nach Bali ;)     

Auch auf Bali gibt es Vegetarier und Veganer. Zwar nicht so verbreitet wie in Deutschland, aber die meisten Restaurants haben auch fleischlose Alternativen.

In vielen Hostels gibt es kostenlos WLAN oder gegen geringe Gebühr. Du kannst also deine Mails checken bzw. über Whatsapp oder Skype mit deinen Liebsten daheim in Kontakt bleiben. Dies ist zugleich auch die günstigste Möglichkeit zur Kommunikation.

Für unterwegs kannst du dir überlegen eine SIM Karte anzuschaffen. Man kann diese auch schon von zu Hause aus bestellen und zugeschickt bekommen, z.B. hier: SIM Karte Indonesien

In Bali verwendet man die gleichen Steckdosen wie in Deutschland. Es ist daher nicht nötig einen Reiseadapter dabei zu haben, du kannst deine Geräte dort wie zu Hause am Netz aufladen.

Auf Bali ist die indonesische Rupiah das offizielle Zahlungsmittel.

Mittlerweile kann man vor Ort aber nahezu alles per Karte zahlen, auch Kleinigkeiten. Dazu brauchst du allerdings eine gute Karte (denn die meisten Kreditkarten von deutschen Banken kosten im Ausland bei jeder Transaktion Gebühren). Mit der von uns empfohlenen Karte kannst Du jedoch weltweit gebührenfrei bezahlen, selbst Mini-Transaktionen. Die Karte selbst ist ebenfalls kostenlos und schnell beantragt. Außerdem sieht man direkt auf dem Smartphone die getätigten Vorgänge, was das Bezahlen besonders sicher macht.

Wir empfehlen dir für deine eigenen Ausgaben trotzdem etwas Geld in der Landeswährung dabei zu haben. Am besten auch ein paar kleine US-Dollar Noten im Schuh versteckt, die man zur Not auch immer gut gebrauchen kann. Du kannst dir entweder zu Hause bei deiner Bank bzw. am Flughafen Geld umtauschen, oder mit der gerade erwähnten Karte auch Cash am Bankautomaten in Landeswährung ziehen.

Auf deinem Bali XXL Trip sind bereits alle 12 Übernachtungen (immer inkl. Frühstück!) im Preis dabei. Man übernachtet entweder in Hostels (3er – 8er Zimmer) oder Hotels (2er Zimmer).

Die Zimmer werden grundsätzlich geteilt, es werden also immer 2 oder mehrere Reiseteilnehmer in einem Zimmer untergebracht, Einzelzimmer gibt es keine. Reist Du mit deinem Freund/in oder jemand anderem zusammen, könnt ihr eigtl. immer im gleichen Zimmer untergebracht werden. Reist Du alleine, teilst Du dir dein Zimmer mit den anderen Mitreisenden.

Nein. Wir wissen, dass man gerade als Backpacker auch Zeit für sich möchte und auch mal selbst auf eigene Faust etwas entdecken will. Daher gibt es während der Tour immer auch mal Gelegenheit für eigene Erkundungen. Außerdem ist natürlich kein Programmpunkt verpflichtend. Wenn Du z.B. keine Lust auf den Surf-Unterricht hast (was natürlich schade wäre), kannst Du in dieser Zeit z.B. auch gerne auf eigene Faust etwas anderes unternehmen. Außerdem gibt es auch immer mal Phasen während der Tour für die nichts bestimmtes geplant ist, so dass Du auch immer auf eigene Faust losziehen kannst. Uns ist es wichtig, dass wir auf dem Trip sowohl individuellen Freiraum als auch Gruppenatmosphäre zusammen bringen.

Bedenke bitte, dass es sich um einen Backpacker Trip und nicht um eine Katalogreise handelt. Auch handelt es sich hier nicht um einen großen Reisekonzern, sondern um ein beschaubares Backpacker-Unternehmen. Daher ist die genaue Tour nicht immer zu 100% in Stein gemeißelt.

Es kann wetterbedingt, aufgrund von Wünschen der Gruppe oder aufgrund anderer Umstände auch immer zu kleinen Änderungen/Abweichungen im Programm kommen.

Viele kombinieren gleich 2 Trips miteinander. Hier haben wir dir eine Übersicht erstellt, was Du am besten mit unserem Bali XXL Trip verbinden kannst:

Alle Trips: Grundsätzlich kannst du natürlich alle unsere Trips miteinander kombinieren. Z.B. Bali XXL mit Australien, Bali XXL mit Vietnam oder auch Bali XXL mit Japan. Du benötigst einfach nur einen innerasiatischen Flug, welcher meistens sehr günstig zu haben ist. Wir können dir gerne bei der Zusammenstellung helfen :)

Insel Hopping Trip: Wenn du Bali magst, wirst du diesen Trip lieben! Abseits der ausgetretenen Pfade startet unser Insel Hopping Trip auf Lombok (also genau hier, wo dein Bali XXL Trip endet), und führt dich dann über den Komodo Nationalpark (mit den riesigen Komodo-Echsen) bis zur Insel Flores. Dabei verbringen wir auch mehrere Tage auf unserem privaten Segelboot.

Java Trip: Auch eine super Kombi ist Java + Bali. Unser Java Trip startet nämlich in Jakarta (Indonesische Hauptstadt) und endet auf Bali. Er endet sogar fast genau dort, wo der Bali XXL Trip beginnt, du brauchst also auch dort nur wenige Kilometer fahren.

Termin-Überschneidungen: Manchmal überschneiden sich die Trip Termine leicht bzw. man hat 2-3 Tage Luft dazwischen. In beiden Fällen können wir gerne eine Lösung finden, schreibe uns einfach an, was du kombinieren möchtest.

Du bist ein freier Vogel? Dann nutze unser neues “Free-Bird-Upgrade”. Dieses kannst du ganz einfach mit nur 1 Klick direkt in der Buchungsmaske hinzufügen (gegen einen kleinen Aufpreis). Hierfür darfst du bis spätestens 33 Tage vor deinem gebuchten Abreisetermin 1x komplett kostenlos auf einen neuen Starttermin der gleichen Reise umbuchen. Also egal was dir dazwischen kommt, bzw. aus welchem Grund du deinen Reisetermin ändern musst/möchtest, wir führen die Umbuchung dann kostenfrei für dich durch, ohne Fragen ;)

 

[möglich für alle Starttermine der gleichen Reise, welche auf unserer Website verfügbar und noch nicht ausgebucht sind.]

Das ist so viel, dass es gar nicht in diesen Kasten passt ;) Wir haben dafür eine extra Seite angelegt, Du findest sie: hier

JA! Alle Bali-Termine, die Du auf unserer Seite siehst und buchen kannst sind garantiert und werden auch immer durchgeführt. Du kannst dich also auf die Termine verlassen!

Falls Du noch weitere Fragen hast, schreibe uns einfach eine Mail an:

Oder kontaktiere uns über WhatsApp:

1. Unsere Nummer einspeichern: 0049 17645796583

2. WhatsApp öffnen und losschreiben :)

Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Du willst noch länger in der Region bleiben? Dann schaue dir mal unseren Indonesien Insel Hopping Trip an (kann gut als Verlängerung dazu gebucht werden). Oder willst Du lieber in ein anderes Land? Kein Problem, wir haben auch Trips z.B. nach Thailand, Vietnam und zu den Philippinen.