Meine Erfahrungen mit dem Thailand Backpacker-Trip

-von Mirko I. aus Lauchringen-

Mein Name ist Mirko und ich war zum Zeitpunkt der Thailand Reise 19 Jahre alt. Ich hatte mich nach langer Überlegung für einen Traveltrip durch Asien entschieden. Da ich keine Möglichkeit hatte mit Freunden zu reisen und trotzdem die Welt und andere Kulturen erkunden wollte, habe ich mich im Internet auf die Suche nach Organisationen oder geleiteten Gruppentrips gemacht. Hierbei bin ich auf den Thailand Trip von BackpackerPack gestoßen. Aufgrund des tollen Angebotes konnte ich schlussendlich nicht wiederstehen. 

Am 18.01. war es dann soweit, mit großer Vorfreude und ein bisschen gemischten Gefühlen ging es los. In Bangkok am Flughafen wurde ich von einem Fahrer abgeholt und zur Unterkunft gebracht. Am Abend trafen wir dort dann erstmals auf die Gruppe. Echt Klasse Gruppe!! Was ich sehr gut fand war, dass sehr viele Nationen in der Gruppe vertreten waren.

Das Programm in Bangkok war super, es war nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Mit den Tempeln war der kulturelle und religiöse Teil vertreten und die Party Nächte durften natürlich auch nicht fehlen.
Was ich auch sehr gut fand das oft abgestimmt oder die Gruppe gesplittet wurde sodass jeder das machen konnte was er wollte. Nach zwei Tagen Bangkok ging es dann per Nachtzug in den Süden.

Das Erlebnis auf dem Khao Sok Lake war unglaublich. Eine eigene Hütte mitten auf dem Wasser umgeben von Dschungel. Wilde Tiere wie Affen, Geckos und riesige Ameisen wo man nur hinschaute. Bei den Wanderungen oder Besichtigungen kam meistens noch ein einheimischer Guide zusätzlich dazu, um einen richtigen Einblick zu erhalten.

Von dort aus ging es dann in ein Dschungel Dorf und von dort aus auf die berüchtigten Koh Phi Phi Inseln.  Kleine wunderschöne Insel mit unglaublich schönem Wasser. Hier war wieder Party angesagt. Welche die Gruppe viel enger zusammen brachte und auch die ersten engen Freundschaften entstanden.

Von Koh Phi Phi ging es dann nach Koh Phangan. Dort waren die letzten 3 Tage eigentliche reine Freizeit. Wobei die Gruppe trotzdem fast alles zusammen machte.
Wir waren zum Beispiel beim Wipeout einer super coolen Wasserchallenge. Am letzten Tag mieteten wir uns einen Roller um selber die Insel zu erkunden. Unsere zwei Gruppenleiter haben uns bei allem unterstützt und halfen uns so Sachen zu organisieren.

Ich kann eigentlich nur schwärmen von diesem Trip. Die zwei Mädels die es geleitet haben waren unglaublich nett und super cool drauf. Man merkt richtig dass sie mit Herz und Seele dabei sind.

Ich persönliche sehe es nicht wirklich als Urlaub da es an manchen Stellen schon ganz schön anstrengend sein kann. Da man aber jeder Zeit auch im Zimmer zum ausruhen bleiben kann, wenn man will, wird das sehr gut ausgeglichen.

Für mich war es der perfekte Sprung in die Travel Welt da ich mir alleine einfach ein bisschen zu unsicher war. Aber du bekommst soviel mit auf den Weg an Erfahrungen und an Tipps dass ich von nun an gerüstet bin für jedes Abenteuer. Ich kann es nur empfehlen nutzt diese Chance und erkundet die Welt. Die Erfahrungen und wunderschönen Erinnerungen wird mir nie mehr jemand nehmen.