10 Tage Backpacker-Road-Trip Südafrika

NUR 1089,- eur

Preis und Inklusivleistungen:

NUR 1089,- Euro  

Keine Sternchen, kein „ab“.

9 Übernachtungen (in Backpacker-Unterkünften), 9x Frühstück, 2x Abendessen, erfahrener Tour Guide, alle Transporte während der Tour, Nationalpark-Gebühren, jede Menge inklusive Erlebnisse (wie z.B. Action Zip-Lining, Brauerei-Tour, 3-stündige Jeep Safari, Champagner am Strand) und viele weiteren Leistungen (siehe Reiseroute und Beschreibungen weiter unten). 

Nur sehr wenige Starttermine!

Absolute Highlights deines Südafrika-Trips:

  • Fahre entlang der berühmten Garden Route
  • Rase durch Berg und Tal beim Action-Zip-Lining
  • Erlebe die Big Five hautnah auf einer 3h-Jeep-Safari
  • Unternehme eine Hiking Tour zu einem versteckten Strand
  • Entspanne abends am Lagerfeuer bei Live-Musik
  • Treffe die Bewohner des Rasta-Village
  • Entdecke südafrikanische Spezialitäten z.B. beim Seafood-BBQ
  • Genieße Champagner am Strand und frische Austern

 

Aber nicht nur das, sondern noch viel mehr steckt in deinem unvergesslich werdenden Südafrika Trip! Abwechslungsreicher und authentischer kannst Du die berühmte Garden Route von Südafrika kaum erleben. Schaue dir jetzt die komplette Reiseroute an.

Auf diesem Trip sind nur SEHR wenige Plätze verfügbar (besonders kleine Gruppen mit max. 11 Teilnehmern pro Termin). Wenn weg dann weg!

Impressionen: Südafrika

Stimmung auf dem Trip? Schau dir unser Video an!

Reiseroute:

TAG 1) ANKOMMEN IN KAPSTADT

Du kannst heute beliebig in Kapstadt anreisen, egal zu welcher Uhrzeit. Je nachdem wann die anderen Teilnehmer ankommen, triffst Du hier schon den ein oder anderen deiner Mitreisenden und der Tour Guide geht mit euch die wichtigsten Punkte für die nächsten Tage durch (oder am nächsten Morgen, je nach Ankunftszeiten der Teilnehmer).

TAG 2) ZIPLINE ADVENTURE + SUNSET DRINKS

Wir starten gleich am ersten vollen Tag richtig durch und fahren zum „Hottentots Natur-Reservat“ für eine absolut atemberaubende Zipline-Tour (beim legendären Team von „Cape Canopy“). Nervenkitzel und Action garantiert!
Danach geht es zurück ans Meer zu einem Aussichtspunkt, von dem aus wir die gesamte Garden Route sehen können. Hier genießen wir dann ganz entspannt den Sonnenuntergang mit ein paar „Sunset Drinks“.

TAG 3) MOSSEL BAY, FELSEN-POOL + FRISCHE AUSTERN

Gemeinsam entdecken wir die Küstenstadt Mossel Bay und die St. Blaize Fels-Küste. Zur Abkühlung kannst Du anschließend entweder am Santos Beach oder in einem Felsen-Pool schwimmen. Abends werden wir mit frischen Austern verwöhnt, während unser Abendessen auf offenem Feuer gekocht wird.

TAG 4) BIG FIVE SAFARI

Heute steht ein weiteres, großes Highlight auf dem Programm – eine 3-stündige Safari in die Wildnis. Dabei werden wir höchstwahrscheinlich alle „Big Five“ in freier Natur sehen können. Damit gemeint sind Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard (da es wilde Tiere sind, kann man natürlich nichts garantieren, aber die Chancen sind hier normalerweise sehr gut).

Danach fahren wir weiter nach Plettenberg Bay zu einem Markt mit Farm- und Handwerksständen, bevor wir in unserer idyllisch gelegenen Unterkunft einchecken. Den Abend lassen wir bei einem gemütlichen Abendessen am offenen Feuer ausklingen und träumen nochmal von Löwe, Elefant und Co. ;)

TAG 5) SALT RIVER HIKE + LIVE MUSIK

Abseits der üblichen Pfade unternehmen wir eine kleine Hiking Tour (den sogenannten „Salt River Hike“) bis hin zu einem versteckten Strand. Auf dem Rückweg durchstreifen wir einheimische Wälder, bevor es wieder nach Plettenberg Bay zurückgeht. Hier hast Du dann freie Zeit für dich - zum Relaxen, ein paar Cocktails am Strand oder worauf immer Du auch Lust hast (z.B. eine weitere Wanderung durch das Robberg Natur-Reservat).

Am Abend genießen wir, begleitet mit live Musik, den Sonnenuntergang vor unserer Lodge!

 

TAG 6) RASTA-VILLAGE + GENUSS PUR

Heute wird es noch kontrastreicher. Wir verlassen Plettenberg Bay und fahren in ein „Rasta-Village“ wo wir die Kultur- und Lebensweise der sogenannten „Rastafaris“ erleben. Gleich danach entdecken wir eine komplett andere „Kultur“ und genießen das süße Leben mit Champagner und Snacks am „Knoetzie Strand“.

Wir fahren die Garden Route weiter bis zur Stadt Knysna, wo wir eine gemeinsame Brauerei-Tour machen (inkl. 5 Bier-Kostproben). Wem dies zu viel Alkohol für heute wird, kann die Zeit auch alternativ zum Shopping in Knysna nutzen ;)

Abends kannst Du dich auf ein leckeres Seafood-Dinner mit frischen Fischspezialitäten freuen!

TAG 7) SEDGEFIELD + GOLDGRÄBERSTADT

Sedgefield wirkt auf den ersten Blick etwas verschlafen. Ist es auch ;) aber genau das macht diesen kleinen Ort so besonders. Nach einem kleinen Rundgang fahren wir weiter zu einer früheren Goldmine tief im Knysna Forest, sowie zur ehemaligen Goldgräberstadt Rheenendal (nur bei gutem Wetter, ansonsten planen wir etwas mehr Zeit in Sedgefield und Umgebung ein.)

TAG 8) RELAX THE AFRICAN WAY

Heute gehen wir es mal ruhiger an. Du kannst lange ausschlafen oder die freie Zeit für eigene Entdeckungen nutzen, bevor wir zusammen nach „Wilderness“ aufbrechen (ja richtig, wir meinen ausnahmsweise mal nicht Wildnis, sondern die Stadt heißt tatsächlich „Wilderness“).

Der Tour-Guide bringt uns außerdem zu 2-3 verschiedenen Restaurants wo man lokale Spezialitäten, sowie Live-Musik findet und einfach eine gute Zeit verbringen kann. Wer Lust hat kann außerdem Beach-Volleyball spielen oder in einem versteckten Wasserfall schwimmen.

Auch unsere Backpacker Unterkunft heute Abend ist etwas „off the beaten track“, passt aber super zu diesem Tag dazu.

 

TAG 9) ÜBER DIE GARDEN ROUTE ZURÜCK NACH KAPSTADT

Heute brechen wir langsam wieder auf und treten unseren Rückweg nach Kapstadt an, natürlich auch wieder entlang der traumhaften Garden Route. Für die Fahrt haben wir 2 verschiedene Strecken (mit unterschiedlichen Highlights) zur Auswahl, die Gruppe kann also nach Lust und Laune spontan vor Ort abstimmen, welchen Weg wir einschlagen.

Wir werden dann ca. gegen 18 Uhr in Kapstadt zurück sein und genießen unser letztes gemeinsames Abendessen. Wir übernachten ganz zentral in Kapstadt in der Nähe der Waterfront.

TAG 10) GOODBYE

Spätestens nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen von deinen Mitreisenden. Egal ob Du jetzt noch ein paar Tage in Kapstadt bleiben willst oder direkt zum Flughafen zurück möchtest, dein Tour Guide hilft dir gerne bei deiner weiteren Planung.

(Falls Du noch weiter auf eigene Faust im Land bleiben willst, kannst Du übrigens auch schon am Tag zuvor während der Rückfahrt an einem beliebigen Punkt aussteigen, wenn dies besser für dich passt.)

Schaue dir jetzt die möglichen Starttermine an!

MÖGLICHES ZUSATZPROGRAMM

In unseren 10 Tage Südafrika Backpacker-Road-Trip haben wir zwar schon jede Menge coole Sachen eingebaut, die wir alle gemeinsam machen, dennoch gibt es auf der Tour auch immer wieder freie, unverplante Zeit, so dass jeder relaxen oder die Zeit für sich nutzen kann. Wer keine Lust zum Faulenzen oder selbst planen hat, oder einfach noch mehr erleben will, für den bieten wir vor Ort gegen geringe Gebühr noch weitere Erlebnisse an. Hier eine kleine Liste, was zum Beispiel zusätzlich noch möglich wäre:

  • Besuch bei einer Straußenfarm (ca. 11 Euro)
  • Fahrrad-Tour nach Oudtshoorn (ca. 10 Euro)
  • Tandem Paragliding (ca. 51 Euro)
  • Reit-Ausflug (ca. 24 Euro)
  • Sand Boarding (ca. 31 Euro)
  • Mit Robben schwimmen (ca. 47 Euro)
  • Weinproben-Tour (ca. 24 Euro)

Das sind jeweils unsere eigenen Einkaufspreise, wir geben dir die zusätzlichen Aktivitäten also ohne Aufschlag weiter und wir verdienen daran auch keine Provision. Wir möchten einfach, dass Du noch weitere tolle Aktivitäten hinzufügen kannst, um deinen Trip somit nochmal erlebnisreicher zu machen :)

Erfahrungsberichte / Testimonials

Kristina L. aus Pforzheim

Der Trip war super und wir hatten eine mega Gruppe. In unserem Fall waren wir nur Mädels, das war auch für unseren Guide eine Premiere ;)
Der Guide war echt klasse, er hat uns wunderschöne abgelegene Plätze gezeigt, die wir vermutlich alleine niemals gefunden hätten. Auch die Restaurants in denen wir gegessen haben waren durchweg super.

Wie hatten ein echt straffes Programm da wir alle sehr aktiv waren aber das muss nicht sein. Wenn man möchte kann man den Trip auch chilliger gestalten. Unser Guide hat immer versucht uns all unsere Wünsche zu erfüllen was eigentlich auch immer super geklappt hat.
Auch die Unterkünfte waren alle super. Und wir hatten oft eine mega Aussicht vom Hostel. Ich kann den Trip ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Es war der beste Urlaub meines Lebens, wer einen Badeurlaub sucht sollte vllt. nicht nach Südafrika, es gibt dort so viel zu sehen und zu erleben. Wir waren im Afrikanischen Winter. Die Temperaturen waren perfekt um zu wandern und alle möglichen Aktivitäten draußen zu machen.
Wir waren sogar im Meer auch wenn die Südafrikaner uns für verrückt gehalten haben. Es war eine tolle Zeit :) Und der Guide ist ein typischer Südafrikaner der nichts zu ernst nimmt und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Was bei einem wilden Haufen von Mädels wirklich wichtig ist.
Danke, dass Ihr diesen Trip anbietet :)

Jonas B. aus München

Es war mein erster Besuch in Südafrika und zugleich mein erster Backpacking-Urlaub. Ich war deshalb etwas nervös, ob alles klappen würde.
Meine Sorgen waren aber völlig unnötig und mit dem Beginn des Trips vergessen. Die Tour hätte nicht schöner sein können!

Unser Guide Heinie kannte sich perfekt aus und wusste, welche Orte sehenswert sind und welche Aktivitäten Spaß machen: Sandboarding, Bungeejumping, Canyoning, Wandern, Whale Watching, Safari, Weinproben, Grillen mit traumhaftem Sonnenuntergang und Abende mit Live-Musik.

Wir haben in tollen Hostels übernachtet (Blick über den Strand und das Meer, Blick über ein bewaldetes Tal, …) und haben leckeres Essen gegessen. Südafrika ist ein wunderschönes Land mit beeindruckender Landschaft.

Die Menschen sind sehr positiv und offen und immer hilfsbereit und freundlich. Ich möchte auf jeden Fall wieder hin! Die Tour lässt sich aber nicht nur durch die Aktivitäten und Orte, die wir gesehen haben, zusammenfassen. Wir waren eine Gruppe von Freunden, die sich vorher nicht kannten, die gemeinsam eine tolle Zeit verbracht haben.

Unser Guide war Teil der Gruppe, es war keine Trennung zwischen Guide und Gruppe. Er hat sich um alle Teilnehmer gekümmert und sichergestellt, dass jeder auf seine Kosten kam. Für Sonderwünsche und Anfragen war er jederzeit offen.
Alles war super organisiert und hat reibungslos geklappt. Ich kann diesen Trip vollkommen bedenkenlos empfehlen!

Ann-Cathin R. aus Elze

Die Tour war super, und der Guide wirklich toll! Super aufmerksam, witzig, er hat extrem viel Wissen über Land und Leute und ist immer um offene Kommunikation bemüht, fragt nach, ob es einem gefällt und merkt, wenn es einem mal nicht so gut geht. Er hat Alternativen für jeden parat, falls man einen Ausflug nicht mag. Essen und Unterkünfte sind super! sehr abwechslungsreich!

Die Ausflüge die inkludiert sind, sind toll und auch alles was man vor Ort noch extra machen kann auch (ich habe u.a. Bungee Jumping und Sandboarding gemacht). Unser Guide war in der Tagesplanung wirklich flexibel und hat sich der Gruppe angepasst. Also wirklich alles super! ich habe die Tour schon Freunden empfohlen und würde auch wieder eine Tour bei euch buchen :)

Instagrammerinnen Selin und Jani aus Stuttgart

Die beiden Instagrammerinnen Selin und Jani waren mit ihren Freunden ebenfalls schon auf unserer Südafrika Tour dabei.

Hier lassen wir einfach mal die Bilder sprechen ;):

Impressionen von Kristinas Trip

Christin B. aus Freiberg

Der Trip war unbeschreiblich toll. Anfänglich war ich nicht sicher, ob ich ihn buchen soll, da ich noch keine Erfahrungen mit Backpacking hatte. Aber gerade auch für "Anfänger" ist der Trip sehr empfehlenswert, da alles vorher geplant ist und man sich selbst um nichts weiter kümmern muss. Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Südafrika und habe wahnsinnig viel erlebt. Unser Guide war der beste Guide den man sich vorstellen kann.

Wir haben immer gute Hostels gehabt und konnten unsere Wünsche bezüglich der Aktivitäten mit einbringen, sodass niemand zu kurz kommt. Ich kann den Trip nur weiter empfehlen. Ich werde auf jeden Fall bald wieder eine Reise bei euch buchen.

Linda K. aus Duisburg

Der Trip war super toll. Es war meine erste Gruppenreise und die beste Reiseerfahrung die ich bislang gemacht habe (Alleinreisen und mit Freunden eingeschlossen). Der Trip war von Anfang bis Ende perfekt organisiert und trotzdem total locker und flexibel auf unsere Wünsche zugeschnitten. Unser Guide war vielmehr ein Teil unserer kleinen Familie als ein "typischer" Guide. Er war unheimlich bemüht, dass wir alle eine super gute Zeit haben und brachte uns mit viel Spaß zu wirklich tollen Orten. Die Unterkünfte waren sehr gut gewählt und alle auf ihre Art besonders und anders. An einigen Abenden wurden wir ganz exklusiv von unserem Guide bekocht, an anderen Tagen zeigte er uns auch hier stets authentische Lokale. Wir hatten sehr viel Spaß und was echt toll war, auch tiefgründige und tolle Gespräche waren Teil der Reise. Ich hab super tolle Leute getroffen und kann diese Reise nur jedem empfehlen. Daher habe ich mich auch schon für eine weitere Reise von euch angemeldet :)

Mirco K. aus Oberhausen

Um es möglichst kurz zuhalten: Es war perfekt. Es war meine erste geführte Tour und das erste mal, dass ich in einer Gruppe gereist bin. Daher hatte ich gewissen Bedenken, ich wurde allerdings eines besseren belehrt. Unser Guide war Nick, welcher eine herausragende Arbeit gemacht hat. Um einen kleinen Eindruck von Südafrika zubekommen, war es die optimale Tour, ich habe nicht nur wunderschöne Orte gesehen sondern ich hatte das Gefühl für 10 Tage in Südafrika zu leben und viele versteckte Plätze und Geheimtipps zu erkunden. Es war jedenfalls nicht mein letzter Aufenthalt in Südafrika.

Hannah S. aus Konstanz

Zum Südafrika Trip kann ich nur eins sagen - A ONCE IN A LIFETIME EXPERIENCE. Der Trip war wirklich einzigartig, traumhaft, spaßig, abenteuerreich, stressfrei, lehrreich, wundervoll ... Just wow! Die Planung, Umsetzung und Vor-Ort Betreuung haben sehr gut funktioniert. Die Unterkünfte waren durchweg schön und jede auf ihre Art besonders. Unser Guide Nick hatte jederzeit ein offenes Ohr, ist auf unsere Wünsche und Pläne eingegangen und hat unglaublich viel zum Land selbst, der Kultur und den Menschen erzählen können. Der Spaß- und Abenteuerfaktor waren enorm groß und die Gruppe hat von Anfang an zu 100% harmoniert. Dies lag sicherlich nicht zuletzt daran, dass man eine gewisse Offenheit mitbringen muss, um sich für diesen Trip zu entscheiden. Ich fand es extrem spannend bei Buchung und im Vorfeld nicht konkret zu wissen, wo man landen wird und was der Tag für einen bereithält... Behaltet dies bitte unbedingt so bei! Auch, dass man nicht jeden Tag die Unterkunft wechselt, sondern gern mal zwei Nächte bleibt. Super wertvoll für die Gruppendynamik und die Lässigkeit des Ganzen! Die 10 Tage waren perfekt und haben mir auch für meine weitere Reiseplanung sehr viel mitgegeben. Ganz dickes Lob an NICK !!

Alonja W. aus Rostock

Es war einfach nur mega geil! :D In Südafrika habe ich mich direkt Schock-verliebt, Machiel -unser Guide - war der beste, ich hatte eine super liebe Truppe aus tollen Leuten, die Aktionen waren super abwechslungsreich, die Unterkünfte perfekt,...
Also alles in allem habe ich mich super wohl gefühlt und hatte die Zeit meines Lebens! :D

Termine und Buchung

Nur jetzt: Nur 50€ Anzahlung

Form Südafrika

Du bekommst dann in Kürze von uns Bescheid, ob dein Termin bestätigt werden kann.

Übrigens, wir sind vom südafrikanischen Fremdenverkehrsamt auch offiziell als Südafrika Spezialist zertifiziert:

FAQ

Unser Südafrika Trip ist für eine Zielgruppe von 18 bis 55 Jahren gemacht. Die „18 Jahre Grenze“ müssen wir dabei leider ganz genau nehmen, da nur Volljährige an der Tour teilnehmen dürfen. Darüber hinaus kann aber jeder dabei sein, der gerne per Rucksack verreisen möchte.

Durchschnittlich sind ca. 6-9 Backpacker dabei, je nach Saison kann es natürlich etwas schwanken. Die Maximal-Teilnehmerzahl liegt bei 11, es ist also in jedem Fall eine sehr kleine und persönliche Gruppe, mit sehr individuellem und familiärem Feeling. Die Tour wird ca. zur Hälfte von Alleinreisenden und zur Hälfte von zusammenreisenden Pärchen/Freunden gleichermaßen gebucht.

In deiner Gruppe wirst Du nicht nur auf Deutsche, Österreicher und Schweizer treffen, sondern auf Mitreisende aus der ganzen Welt, v.a. Europäer und Amerikaner, vereinzelt sogar auf Südafrikaner, die ihr eigenes Land bereisen wollen. Die Tour-Sprache ist daher Englisch.

Die Tour beginnt und endet in Kapstadt (Südafrika).

Erster Tag/Anreise: Der Transfer vom Flughafen ins Stadtzentrum ist auf eigene Faust, am besten nutzt du hierfür Uber: UBER Flughafentransfer. Den genauen Treffpunkt usw. bekommst du natürlich alles noch mitgeteilt :) Alle weiteren Transporte während der Reise sind inklusive.

Letzter Tag/Abreise: Am letzten Tag der Tour, kannst Du wieder bis nach Kapstadt zurückfahren (wo auch unsere letzte Übernachtung stattfindet), oder auch an jedem anderen Ort während der Rückfahrt aussteigen, um deine Tour dort vorzeitig zu beenden, falls du nicht mehr bis nach Kapstadt zurück möchtest. Falls Du also noch weiter auf eigene Faust in Südafrika unterwegs sein möchtest, ist dies ganz einfach möglich.

Dich, deinen Rucksack, gute Stimmung und Abenteuerlust. Außerdem solltest Du natürlich offen für Neues und v.a. für die afrikanische Kultur sein, dann wirst Du die Reise perfekt genießen können. Du hast noch keinen passenden Rucksack gefunden? Dann schaue mal in unsere Rucksack Infos. Ausserdem findest du auf unserer Seite eine Backpacker Packliste.

In Südafrika ist der südafrikanische Rand das offizielle Zahlungsmittel.

Statt große Mengen an Bargeld mitzuführen, empfehlen wir aber eine Kreditkarte einzupacken, mit welcher Du vor Ort bezahlen kannst. Kreditkarten sind in Südafrika nahezu überall akzeptiert, auch für kleinste Beträge. Wir empfehlen dir z.B. folgende kostenlose Karte

Auf deiner Tour ist bereits fast alles inklusive. Sämtliche Aktivitäten (siehe Reisebeschreibung oben) sind bereits im Preis dabei, genauso wie alle Übernachtungen und Transporte. Außerdem sind bereits 9x Frühstück + 2x Abendessen im Preis enthalten.

Nicht im Preis inklusive sind deine Flüge bis/ab Kapstadt, der Transfer vom Flughafen nach Kapstadt, sowie Reiseversicherungen und persönliche Extraausgaben (wie z.B. Getränke, restliche Mahlzeiten oder Souvenirs). Im Schnitt benötigt ein Teilnehmer während der gesamten 10 tägigen Reise daher nur rund 100-200 Euro für weitere Ausgaben, das hält sich also meistens sehr in Grenzen.

Für Südafrika ist kein Visum zu beantragen. Deutsche, Österreicher und Schweizer können einfach mit ihrem Reisepass (mindestens 1 Monat über die Reise hinaus gültig, und noch min. 2 freie Seiten im Pass) einreisen und sich dann für maximal 90 Tage im Land aufhalten. Es ist also auch noch genug Zeit um vor/nach dem Trip noch länger in Südafrika zu bleiben, wenn Du dies möchtest. Weiterführende Infos zum Thema Einreisebestimmungen findest Du auf der Website des Auswärtigen Amtes.

Für weitere, bzw. ständig aktualisierte Infos über Einreisebestimmungen, sowie über allgemeine Gefahren in Südafrika und weitere Infos zu ähnlichen Themen, empfehlen wir ebenfalls einen Blick auf die Regierungs-Seiten deines Heimatlandes (für deutsche Staatsangehörige z.B. das soeben erwähnte Auswärtige Amt).

Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen und Impfvorschriften (mit mehr Details und anpassbar auf jede Nationalität) findest du auch direkt im Buchungsformular, wenn du auf den Link „Einreisebestimmungen“ klickst.

Für Direkteinreisen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz bestehen für Deutsche, Österreicher und Schweizer keine verpflichtenden Impfvorschriften!

Der Südafrika Trip führt auch durch keine besonderen Risiko-Gebiete. Wir empfehlen daher die normalen Standard-Reiseimpfungen. Falls Du nachfolgend aufgezählte Impfungen noch nicht haben solltest, empfehlen wir dir daher diese nachzuholen bzw. aufzufrischen: Tetanus, Diphterie, Mumps+Masern+Röteln (MMR), sowie Hepatitis A.

Südafrika ist zwar nicht komplett malariafrei, jedoch tritt Malaria nur in bestimmten Rand-Gebieten Südafrikas auf, v.a. an der Grenze zu Botswana und Mosambik. Unser Trip findet aber genau am anderen Ende des Landes statt und sämtliche Malaria-Karten beschreiben diesen Bereich als „nahezu“ malariafrei bzw. sogar als „Risiko gegen 0“. Wir raten daher nicht zur Mitnahme von Malaria-Medikamenten oder irgendwelchen Malaria-Impfungen. Ein Mückenspray gegen lästige Mückenstiche kann aber in keinem Fall schaden. Für weitere Infos zu medizinischen Fragen empfehlen wir dir die Seiten des Auswärtigen Amtes.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Reise für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet ist.

Für die Südafrika-Tour ist eine gültige Auslandskrankenversicherung notwendig! Diese musst du zwar noch nicht sofort buchen, aber spätestens bei Trip-Start musst du eine Kopie deiner Versicherung dabei haben. Für die Südafrika-Reise empfehlen wir z.B. die Versicherung der Hanse Merkur, die du unter folgendem Link ganz einfach online in wenigen Minuten und für wenige Euro abschließen kannst: Auslandskrankenversicherung

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften müssen wir dich außerdem darauf hinweisen, dass der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung grundsätzlich zu empfehlen ist. Du kannst dir gerne selbst oder über uns eine solche Versicherung buchen (einfach im Buchungsformular auswählen). Diese Versicherung ist zwar nicht verpflichtend für die Teilnahme, wird aber empfohlen.

Du buchst dir deine Flüge zum günstigsten Preis selbst übers Internet (schaue z.B. auf fernflüge-billiger.de) oder im Reisebüro und teilst uns dann einfach deine Flugdaten mit. Du kannst natürlich auch schon einen oder mehrere Tage vor der Tour nach Kapstadt anreisen um die Stadt etwas zu erkunden.

Für innerafrikanische Flüge schaue z.B. auf: www.inlandsfluege-billiger.de.

Ja, du solltest nicht zu viel für deinen Flug bezahlen ;)

Ansonsten geben wir dir noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg, der dir viel Ärger ersparen kann: Bucht man nämlich einen Flug mit Zwischenlandung z.B. in Nairobi oder Addis Abeba (z.B. mit Ethiopian Airlines), dann benötigt man eine Gelbfieber-Impfung für die Einreise nach Südafrika, auch wenn man nur kurz in dem Land zwischengelandet ist. Die Südafrikaner haben da eine sehr spezielle Regelung! Vermeide also Flugverbindungen mit diesem Zwischenstopp oder buche am besten einen Direkt-Flug von Deutschland nach Südafrika, z.B. mit Lufthansa oder South African Airways oder zumindest eine Airline mit Zwischenlandung in Europa, wie z.B. Swiss, Austrian, British Airways, Air France, KLM, usw. Falls Du bereits eine gültige Gelbfieber-Impfung hast, brauchst Du hierauf nicht zu achten.

Die Garden Route in Südafrika hat eines der besten Wetter überhaupt :) man kann also ganzjährig gut nach Südafrika reisen. Denke aber daran, dass es an manchen Tagen alle 4 Jahreszeiten in einem Tag geben kann und nicht immer nur warm ist. Zumindest einen Pulli oder Jacke solltest Du daher schon einpacken.

In Südafrika wird zwar generell viel Fleisch gegessen, es gibt jedoch auch vegetarische Gerichte. Die meisten Restaurants haben daher auch viele fleischlose Mahlzeiten im Angebot und wenn Du uns deinen Wunsch bei Buchung im Kommentarfeld, bzw. rechtzeitig vor der Tour mitteilst, können wir uns auch schon entsprechend darauf einstellen und für die inklusiven Mahlzeiten jeweils eine vegetarische Variante für dich einplanen.

In ALLEN Unterkünften in denen wir übernachten ist WLAN kostenlos dabei. Du hast also mindestens 1x pro Tag die Möglichkeit kostenlos WLAN zu benutzen und kannst somit auf dem Laufenden bleiben :)

In Südafrika verwendet man andere Steckdosen als in Deutschland. Du benötigst daher einen 3-pin Adapter, wenn Du deine elektronischen Geräte in Südafrika laden möchtest. Solche Adapter bekommst Du z.B. auf Amazon

Während der Tour übernachtest Du insgesamt 9 mal in Backpacking Unterkünften. Die Zimmer sind Mehrbettzimmer und es teilen sich immer mehrere Reisende ein Zimmer. Für Singles fällt daher auch kein Aufpreis an! Die Unterkünfte sind alles sehr authentische und coole Adressen :)

Upgrades auf Einzel- oder Doppelzimmer werden zwar selten nachgefragt, können wir aber gegen Gebühr für dich organisieren. Frage uns einfach nach aktuellen Aufpreisen.

Bei unserem Südafrika Trip haben wir übrigens die Möglichkeit auf Anfrage ab 3 Personen einen neuen Termin anzubieten. Das bedeutet, dass wir für eure Gruppe von 3 oder mehr Personen einen neuen Start-Termin extra für euch aufmachen können, der dann auch für andere buchbar sein wird. Dies macht Sinn, wenn euch z.B. keiner der angebotenen Start-Termine zusagt.

Komplett private Gruppen bieten wir je nach Personen-Anzahl gegen Aufpreis ebenfalls an. Bei Interesse, frage uns gerne nach weiteren Details!

Das ist so viel, dass es gar nicht in diesen Kasten passt ;) Wir haben dafür eine extra Seite angelegt, Du findest sie: hier

Wir empfehlen für den Trip einen großen und einen kleinen Rucksack. Der große Rucksack als Reiserucksack, den Du auch immer im Auto oder im Hostel lässt und den kleinen Rucksack als „Tagesrucksack“, den Du tagsüber dabei hast um Kleinkram wie Sonnenbrille, Sonnenmilch und Kamera dabei zu haben.

Da unser Road-Trip Bus vor Ort kein großer Reisebus ist (was schrecklich wäre ;) ), sondern ein kleiner Mini-Van, sind pro Teilnehmer maximal 20kg für den großen Rucksack + maximal 4-5kg für den kleinen Rucksack erlaubt, sonst macht der Van schlapp. Nein, das zwar nicht ;) aber bitte halte dich trotzdem daran, da der Platz wirklich sehr begrenzt ist und du auch eigtl. viel weniger als 20kg benötigst. Das Wetter ist hier 300 Tage im Jahr gut und in Afrika ist weniger sowieso mehr.

Nein, natürlich nicht ;) falls du irgendetwas nicht mitmachen möchtest (z.B. die Zipline, weil du Höhenangst hast), gibt es immer die Möglichkeit, dass du es einfach weglässt. Das kommt bei den meisten Aktivitäten während der Tour eigtl. so gut wie nie vor, aber gerade bei der langen und hohen Zipline haben wir auf fast jedem Trip 1-2 Teilnehmer dabei, die es sich nicht zutrauen bzw. Höhenangst haben (obwohl es jede Menge Spaß macht!). Das ist natürlich kein Problem, und du kannst in der Zeit einfach was anderes machen. Wir möchten, dass du dich auf dem Trip wohl fühlst, daher musst du natürlich nichts mitmachen, was du nicht möchtest :)

Du bist ein freier Vogel? Dann nutze unser neues “Free-Bird-Upgrade”. Dieses kannst du ganz einfach mit nur 1 Klick direkt in der Buchungsmaske hinzufügen (gegen einen kleinen Aufpreis). Hierfür darfst du bis spätestens 33 Tage vor deinem gebuchten Abreisetermin 1x komplett kostenlos auf einen neuen Starttermin der gleichen Reise umbuchen. Also egal was dir dazwischen kommt, bzw. aus welchem Grund du deinen Reisetermin ändern musst/möchtest, wir führen die Umbuchung dann kostenfrei für dich durch, ohne Fragen ;)

[möglich für alle Starttermine der gleichen Reise, welche auf unserer Website verfügbar und noch nicht ausgebucht sind.]

Du fährst nach Afrika! Da stellst Du diese Frage nicht wirklich, oder ;)

In Afrika läuft meistens nicht alles zu 100% nach Plan. Wir passen uns daher an und sind sehr flexibel was die Tour und den Ablauf angeht. Du kannst dir zwar sicher sein, dass Du alle Bestandteile aus dem obigen Programm auch so oder so ähnlich machen wirst, nur die exakte Reihenfolge und Timing ist nicht immer gleich. Die Tour Guides werden die Safari z.B. auf einen anderen Tag verlegen, wenn das Wetter da besser mitspielt oder den Schwimm-Stopp dann einlegen, wenn es gerade besonders heiß ist, etc.

Bedenke bitte auch, dass es sich hier nicht um eine Katalogreise handelt, sondern um eine sehr individuelle Reise mit besonders kleiner Gruppe. Wenn die Gruppe vor Ort bestimmte Wünsche/Änderungsvorschläge hat, kann der Tour Guide auch spontan darauf eingehen und Alternativen anbieten, wenn jeder dies möchte. Diese Tour ist wahrscheinlich unsere flexibelste überhaupt, erwarte hier also bitte keinen Ablauf stur nach Programm, vieles ergibt sich einfach vor Ort. This is Africa!

Falls Du noch weitere Fragen hast, schreibe uns einfach eine Mail an:

Oder kontaktiere uns über WhatsApp:

1. Unsere Nummer einspeichern: 0049 17647314066

2. WhatsApp öffnen und losschreiben :)

Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Du willst lieber in ein anderes Land? Kein Problem, wir haben auch Trips nach Vietnam, China und Bali.