12 Tage Backpacker Trip Sri Lanka

nur 1289 eur

Preis und Inklusivleistungen:

nur 1289,- Euro

Festpreis. Keine Sternchen, kein "ab".

Inkl. Abholung am Flughafen, 11 Übernachtungen (abwechslungsreicher Mix aus urigen Hotels, Luxus-Resort, Boutique-Hotel und Safari-Camp, alle mit Frühstück), erfahrener Tour Guide (einheimischer Expert-Guide von Sri Lanka), alle Transporte während der Tour, jede Menge authentische Erlebnisse und Aktivitäten (wie z.B. private Wildlife Safari, Jeep-Tour, Curry-Kochkurs und Beach Party), sowie jede Menge weitere Leistungen (siehe Reiseroute und Beschreibungen weiter unten)

Absolute Highlights deiner Sri Lanka-Tour:

  • Erkunde den geheimnisvollen Zahn-Tempel
  • Besteige Sigiriya Rock und wandere durch exotische Gewürzgärten
  • Lerne Neues beim sri lankischen Curry-Kochkurs
  • Schwimme im Pool mit Weitblick über See und Dschungel
  • Pflücke deinen eigenen Ceylon-Tee frisch vom Busch
  • Fahre per Zug auf der schönsten Eisenbahnstrecke der Welt
  • Bestaune Elefanten auf einer 4WD Jeep-Safari
  • Entdecke außergewöhnliche Wild-Tiere im Nationalpark
  • Relaxe an tropischen Stränden
  • Shop until you drop in Kandy und Colombo
  • Übernachte mitten im Dschungel in einem Safari-Camp
  • Treffe die Schulkinder einer lokalen Grundschule
  • Genieße ein Lagerfeuer-BBQ unter freiem Sternen-Himmel
  • Radele per Fahrrad durch saftig grüne Reisfelder
  • Besuche eine Schildkröten Baby-Station

 

Diese und noch viele weitere Erlebnisse stecken in deinem absolut authentischen und atemberaubenden Sri Lanka Backpacking Trip, den Du so schnell nicht vergessen wirst! Einer unserer abwechslungsreichsten Trips mit den meisten Aktivitäten und Erlebnissen überhaupt!

Schaue dir jetzt die komplette Reiseroute an.

Reiseroute:

TAG 1) ANKOMMEN + FLUGHAFEN-TRANSFER

Du kannst zu beliebiger Uhrzeit und mit beliebigem Flug anreisen. Unser Team vor Ort holt dich dann am internationalen Flughafen persönlich ab und bringt dich zur ersten Unterkunft in Negombo. Je nachdem wann du ankommst, kannst du die Umgebung noch ein wenig auf eigene Faust erkunden oder z.B. am Strand relaxen.

Später, sobald alle Teilnehmer gelandet sind machen wir ein gemeinsames Welcome Dinner und der Guide geht die Highlights der nächsten Tage mit uns durch.

TAG 2) HÖHLEN-TEMPEL, POOL MIT SEEBLICK und PIDURANGALA

Nach unserem gemeinsamen Frühstück (ist übrigens jeden Tag inklusive!), geht das Abenteuer dann so richtig los. Wir fahren tief hinein ins Landesinnere bis nach Dambulla und besuchen den berühmten "Höhlen-Tempel". Bemalte Wände, unzählige Buddha Figuren und überhaupt die mystische Atmosphäre hier drin, werden sicher auch dich beeindrucken. Spätestens jetzt bist du voll in der sri lankischen Kultur angekommen. Danach hast Du erstmal Zeit in unserem Hotel einzuchecken und den wirklich atemberaubenden Pool (mit Weit-Blick über den See!) zu genießen. Dieses Hotel ist absolut ein verstecktes Juwel!

Unser erster großer Tag ist aber noch lange nicht vorbei. Wir unternehmen abends noch eine kleine Tour zum Pidurangala Felsen. Oben auf der Spitze des Felsens angekommen haben wir einen atemberaubenden 360 Grad Ausblick auf die umliegende Landschaft und die Stadt Sigiriya bei Sonnenuntergang (liegt mitten im sogenannten „kulturellen Dreieck“).

TAG 3) SONNENAUFGANG AUF DEM SIGIRIYA ROCK

Heute steht ein absolutes Highlight auf dem Programm! Wir brechen schon ganz früh morgens auf, um den Sigiriya Rock zum Sonnenaufgang zu besteigen (und WIR können sogar wirklich auf die Spitze des Berges hinauf, anstatt ihn nur von weitem anzuschauen! Wir haben hierfür extra eine spezielle Kooperation vor Ort, um dieses seltene Erlebnis möglich zu machen, was man alleine auf eigene Faust nicht darf!).

Auf dem wirklich sehr markant geformten Berg stehen übrigens auch die Ruinen eines riesigen sri lankischen Palastes, der noch heute von dem Glanz aus früheren Jahren zeugt. Von oben hast du natürlich auch einen atemberaubenden Blick über die gesamte Region. Wieder am Fuß des Berges angekommen, statten wir dem gegenüber liegenden, buddhistischen Kloster einen Besuch ab. Von hier aus kannst du gleich 2 Nationalparks überblicken.

Zurück im Hotel kannst du spätestens jetzt nochmal den Pool ausprobieren oder ein ausgiebiges Sonnenbad nehmen. Der heutige Nachmittag ist v.a. zum Relaxen gedacht.

TAG 4) GEWÜRZGARTEN, CURRY-KOCHKURS und KANDY

Heute geht es noch tiefer in die Insel-Mitte hinein - Richtung Kandy. Unser erster Stopp ist dabei in einem echten, traditionell geführten Gewürzgarten mitten in den Bergen. Umgeben von Gewürzfeldern, ist hier bereits ein Kochkurs für uns vorbereitet. Die Kochschule hat sich auf die typisch sri lankischen „Curries“ spezialisiert und der Küchenchef zeigt uns Schritt-für-Schritt die Zubereitung für verschiedene, authentische Curry-Gerichte, sowie Poppadum und Kokosnuss-Sambal (aber Vorsicht, sehr scharf ;)!). Selbstverständlich essen wir dann auch gemeinsam alles auf, was gekocht wurde, hungrig muss hier wirklich niemand gehen.

Auch die anschließende Weiterfahrt hat einiges zu bieten, bleibe also auf jeden Fall wach und schaue aus dem Fenster, es lohnt sich! Am Abend unternehmen wir als Kontrastprogramm noch eine Tuk-Tuk-Tour und saugen die quirlige Atmosphäre von Kandy auf.

TAG 5) ZAHN-TEMPEL, TEE-PFLÜCKEN und „DIE“ ZUGFAHRT

Keine Sorge, wir fahren heute nicht zum Zahnarzt, sondern zum Zahn-Tempel. In dieser religiösen Stätte soll angeblich ein Zahn von Buddha höchstpersönlich liegen. Danach schlängeln wir uns per Bus die grünen Hügel hoch, die übersäht sind von unzähligen Tee-Plantagen. Für den Tee aus dieser Region ist das ehemalige Ceylon (früherer Name von Sri Lanka) noch bis heute bekannt.

Oben angekommen besichtigen wir dann eine der zahlreichen Tee-Plantagen (inkl. Führung) und lassen uns alle Schritte zeigen, von der Ernte am Busch bis zum Aufbrühen in der Tasse. Du darfst sogar deinen eigenen Tee direkt vom Busch pflücken ;)

Danach geht es auch gleich weiter mit dem nächsten Highlight, einer Zugfahrt von Nuwara Eliya nach Ella. „Zugfahrt“ ist hier aber wirklich untertrieben, denn es ist eine der schönsten Zugstrecken der Welt. Jedes Jahr kommen viele Touristen und Bahn-Fans extra nur wegen dieser Zug-Strecke nach Sri Lanka - wir können also gar nicht anders als hier mitzufahren. Der urige Zug durchquert unzählige Tee-Felder, Wasserfälle, Tunnel, steile Hänge und tiefe Brücken. Und das alles kannst du ganz bequem vom Zugfenster aus beobachten, während du einen süßen Milch-Tee schlürfst ;) An der Endstation Ella liegt dann praktischerweise auch unsere nächste Unterkunft.

TAG 6) RELAX-TAG IN ELLA

Nach den 5 vollgepackten und absolut abwechslungsreichen Tagen voller neuer Eindrücke ist heute erstmal Relaxen angesagt. Unsere Unterkunft liegt mitten in der bergigen Landschaft von Ella. Man kann hier wunderbar die Umgebung auf eigene Faust erkunden oder auch am Pool der Unterkunft relaxen. Du hast Zeit zum Entspannen, Lesen oder probiere eine der wunderbaren, ayurvedischen Massagen aus (kann man hier extrem günstig machen!).

TAG 7) JEEP-SAFARI und DSCHUNGEL-ÜBERNACHTUNG

Erholt vom gestrigen Relax-Tag machen wir uns heute gleich morgens aus den Federn und unternehmen eine kleine Hiking Tour auf den "Mini Adams Peak", sowie zur "Nine Arch Bridge" (einem der beliebtesten Instagram Motive in Sri Lanka).

Tag 7 wird aber noch viel besser ;) Wir haben für uns ein Camp organisiert, ganz in der Nähe des Uda Walawe National Parks. Unsere Gastgeber erwarten uns schon mit Welcome Drinks und einem Buffet mit den verschiedensten sri lankischen Spezialitäten.

Gut gestärkt teilen wir uns auf mehrere 4WD-Jeeps auf und beginnen unsere Safari, auf die du sicherlich auch schon die ganze Zeit gewartet hast. Natürlich kann man nichts garantieren, aber die Chancen stehen hier wirklich sehr hoch, dass wir viele der wilden Elefanten, Büffel, Krokodile, Affen, Pfaue und Mungos sehen werden (das sind die Tiere die wir eigtl. immer sehen). Mit viel Glück entdecken wir aber auch ein paar Leoparden und andere, noch seltenere Tierarten. Von dieser Fahrt schwärmen die meisten Teilnehmer noch Tage später, und sie gehört auf jeden Fall zu den intensivsten Erlebnissen unseres gesamten Trips.

Safari macht hungrig ;) daher wartet im Camp auch schon ein leckeres BBQ auf uns. Wir grillen unter freiem Himmel und übernachten anschließend mitten im Busch in Safari-Zelten. Die Tier-Geräusche während der Nacht lassen dich noch einmal mehr von der Safari träumen. Manchmal kommen nachts auch noch Elefanten direkt ans Camp.

TAGE 8+9) TROPISCHE STRÄNDE VON MIRISSA

Bist du schon mal von Affen-Geschrei geweckt worden? Heute kann dir das tatsächlich passieren, denn der Dschungel wacht früh auf. Wir wollten aber ohnehin zeitig aufstehen ;) Im Camp gibt es zur Stärkung noch ein leckeres Frühstück, dann verlassen wir unsere idyllische Unterkunft wieder und setzen unsere Reise fort, es geht endlich an die Küste - mit ihren traumhaft tropischen Stränden!

Unser Strand-Ort für die nächsten Tage ist Mirissa, bekannt für weltklasse Sand-Strände, Wasser-Schildkröten, aber auch eiskaltes Bier. Nach einigen Tagen in der Bergregion und im Dschungel, sind diese traumhaft weichen Sandstrände genau was wir jetzt brauchen. Heute und morgen kannst du daher mal ausgiebig Beach-Time einlegen und etwas Ruhe genießen. Es ist genug Zeit eingeplant, damit du im Bilderbuch-Paradies ausgiebig entspannen kannst. Für alle, denen Faulenzen am Strand zu wenig ist, gibt es vor Ort ein paar optionale Aktivitäten, die du beim Guide gegen geringe Gebühr noch zusätzlich buchen kannst.

TAG 10) FAHRRAD-TOUR durch REISFELDER und GÄRTEN

Nach unserer Strand-Auszeit, hast du jetzt wahrscheinlich erstmal genug Sand in den Schuhen. Wir machen daher zur Abwechslung einen Fahrrad-Ausflug ins Grüne! Wir radeln durch saftig grüne Reisfelder, kleine Dörfer und besuchen die lokale Grundschule mit einheimischen Schulkindern. Die freuen sich ganz besonders auf unsere kleine Visite.

Anschließend schauen wir uns noch gemeinsam das holländisch angehauchte Fort Galle an. Hier kannst du gleich alle drei Einflüsse von Sri Lankas Kolonial-Geschichte sehen (Holländer, Portugiesen und Engländer haben hier alle ihre „Spuren“ hinterlassen). Die alten Gebäude stehen sogar fast alle noch! Außerdem hat der Ort eine beliebte Shopping Straße, vlt. findest du ja ein paar Mitbringsel für zu Hause.

TAG 11) SCHILDKRÖTEN-STATION

Wir verlassen unser Strandparadies und fahren nochmal richtig ins Getümmel der Großstadt, nach Colombo (die Hauptstadt von Sri Lanka). Auf dem Weg widmen wir uns aber noch einem weiteren Tier der Insel, wir besuchen ein Schildkröten-Krankenhaus. Hier werden alte und schwache Schildkröten wieder aufgepäppelt, und Neugeborene lernen hier ihre ersten Schwimmzüge (besonders süß ;)), bevor sie später in der Natur ausgewildert werden.

In Colombo angekommen gibt es nochmal einiges zu shoppen oder direkt gegenüber von unserem Hostel befindet sich auch das National-Museum.

Unser letzter gemeinsamer Abend muss natürlich richtig gefeiert werden, und wo könnten wir das besser machen als hier in der quirligen Hauptstadt.

TAG 12) GOODBYE SRI LANKA

Leider geht aber auch der schönste Sri Lanka Trip einmal zu Ende. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück heißt es Abschied nehmen. Egal ob du jetzt direkt zum Flughafen möchtest, oder auf eigene Faust noch länger im Land bleiben willst, unser Guide hilft dir gerne bei deiner weiteren Planung oder Fragen.

Erfahrungsberichte / Testimonials

Stefanie D. aus Steinach

Der Sri Lanka Trip war für mich die erste geführte Rundreise meines Lebens und gleichzeitig auch der letzte Stop auf meiner 7-monatigen Reise durch Asien. Es war eines meiner Highlights. Ich bin sehr begeistert von dem Trip und auch von dem Group Leader und würde die Reise jederzeit weiterempfehlen.

Es ist eine tolle Mischung aus Kultur, aktiv sein (wandern, Fahrrad fahren), Feiern gehen (wer möchte, man wird nicht dazu "gedrängt", feiern zu gehen), ... Die Gruppe war wahnsinnig toll und sowohl die Reiseroute als auch die Unterkünfte haben mir sehr gut gefallen.

Lisa E. aus Mosbach

Ich muss wirklich sagen, dass die Tour super war. Für mich war das die erste Gruppenreise, deshalb war ich am Anfang ein bisschen skeptisch. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass die meisten der Gruppe alleine angereist sind. Man hat also sehr schnell Anschluss gefunden. Das Programm war echt abwechslungsreich, man konnte in der kurzen Zeit sehr viel sehen und hatte trotzdem noch genug Zeit sich zu entspannen. Außerdem fand ich super, dass die Guides versucht haben die Tour nachhaltig zu gestalten. Ich hätte mir auch keine besseren Guides vorstellen können. Simen und Ravi waren einfach klasse und man hat wirklich gemerkt, wie gerne sie ihren Job machen. Ravi weiß unheimlich viel über sein Land und es macht Spaß ihm zuzuhören. Simen war eigentlich immer mit uns unterwegs und das sogar abends, wenn das eigentliche Programm längst beendet war :) Auch das Preisleistungsverhältnis hat gestimmt – Die Tour kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

 

Laura W. aus Appenweier

Ich hätte mir keinen besseren Guide wünschen können, die Organisation war perfekt, er war super zuvorkommend & hilfsbereit, man hat einfach gemerkt wie gerne er den Job macht. Dank seiner vielen Kenntnisse über das Land und die Kultur haben wir viel erfahren, gelernt und Insider-Tipps bekommen.

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht findest du auf Lauras Blog: Lauras Erfahrungsbericht

Antonio S. aus Lupfig (Schweiz)

Wir hatten eine sehr gute Zeit in Sri Lanka! Der Trip war super organisiert und die Guides waren die Besten, die wir je hatten. Der Trip ist also wirklich zu empfehlen. Es wird sogar auf die Umwelt geschaut und der Plastik-Verbrauch minimiert. Also sind wir, wie gesagt, sehr zufrieden :)

Sarah S. aus Spenge

Sri Lanka hat mir richtig, richtig gut gefallen!!! Zunächst einmal finde ich das Land wunderschön! Es ist so vielfältig und facettenreich! Die Menschen sind total nett und gastfreundlich. Auch die Organisation der Reise hat mir super gefallen! Die Aktivitäten haben alle Spaß gemacht und die Reiseleiter waren total lieb und witzig und konnten viel über das Land erzählen. Es wurde sogar sehr viel Wert auf soziale Aspekte gelegt, was ich persönlich richtig gut finde. So haben wir während des Sri Lanka Trips verschiedene soziale Projekte besichtigt und so oft es geht bei Einheimischen gegessen, um diese zu unterstützen.

Die ganze Reise war plastikfrei, unser Guide Simen hatte jeden Tag einen großen Kanister Wasser mit sich, von dem sich jeder Reiseteilnehmer Tag und Nacht kostenlos Wasser abfüllen konnte, so dass niemand Plastikflaschen kaufen musste.

Jamie M. aus Niedergösgen (Schweiz)

Der Trip war fantastisch. Ich war positiv überrascht - die Unterkünfte waren herrvorragend. Die ganze Reise war fantastisch. Tolle Organisation, super Guides und eine tolle Gruppe.

Termine und Buchung

Nur jetzt: Nur 50€ Anzahlung

Form Sri Lanka

Du bekommst dann in Kürze von uns Bescheid, ob dein Termin bestätigt werden kann.

FAQ

Der Sri Lanka Backpacking Trip ist v.a. für eine Zielgruppe von 18 bis 38 Jahren gemacht. Die 18 Jahre Grenze müssen wir dabei leider ganz genau nehmen, da nur Volljährige an dem Trip teilnehmen können. Nach oben hin gibt es jedoch keine feste Grenze (es sind Ausnahmen auf Anfrage möglich). Es kann also jeder dabei sein, der gerne per Rucksack verreisen möchte. Sei dir aber bitte bewusst, dass die allermeisten Teilnehmer zwischen 18 und 38 Jahren alt sind, und dass es sich um eine Backpacking Tour handelt.

Im Schnitt sind ca. 14 Backpacker dabei, je nach Saison kann es natürlich etwas schwanken (Maximal-Teilnehmerzahl ist 22 Personen). Die Tour wird ca. zur Hälfte von Alleinreisenden und zur Hälfte von 2-3 zusammenreisenden Personen gebucht.

In deiner Gruppe wirst Du nicht nur auf Deutsche, Österreicher und Schweizer treffen, sondern auf Mitreisende aus der ganzen Welt. So reist Du auf diesem Trip z.B. mit anderen Backpackern aus Schweden, Norwegen, Dänemark, Irland, Holland, England und Australien. Die Tour-Sprache ist daher Englisch.

Der Trip beginnt direkt am internationalen Flughafen von Colombo (CMB), wo du von uns abgeholt wirst, und endet auch wieder in Colombo (in der Innenstadt) so dass du also fast am gleichen Ort wieder rauskommst, wo der Trip begann.

Alle Transporte während der Reise sind bereits inklusive! Lediglich der Rück-Transfer zum Flughafen am letzten Tag ist nicht dabei (da manche noch länger im Land bleiben möchten). Dieser ist aber auf eigene Faust per Bus, Taxi, etc. ganz einfach und billig zu machen, unser Guide hilft auch gerne bei der Planung.

Du kommst an Tag 1 am Flughafen an: Du kannst deine Flüge so buchen wie Du möchtest. Achtung: der offizielle Flughafenname ist: Bandaranaike International Airport, mit dem Letter Code: CMB und wird auch "Colombo Airport" genannt. Er befindet sich aber genaugenommen in der Stadt Negombo, daher gibt es öfter mal Verwirrung bzgl. des Flughafennamens. Wir holen dich kostenlos und zu beliebiger Uhrzeit am Flughafen ab und bringen dich zur ersten Unterkunft.

Du landest ein paar Tage früher oder bist schon vor Ort: Falls du nicht an Tag 1 landest können wir dich leider nicht am Flughafen abholen. In diesem Fall oder falls du schon auf eigene Faust in Sri Lanka bist, kommst du einfach an Tag 1 zum Treffpunkt in unserem Strandhotel (Adresse bekommst du rechtzeitig mitgeteilt). Gerne helfen wir dir auch bei der Organisation von extra Hotel-Nächten vor/nach deinem Trip.

Abreise: Der Trip endet am letzten Tag morgens nach dem Frühstück in Colombo, der Hauptstadt von Sri Lanka. Du kannst also zu beliebiger Uhrzeit abreisen. Der Weg von Colombo zurück zum internationalen Flughafen (Bandaranaike Airport), wo du auch gelandet bist, ist ebenfalls relativ kurz (nur ca. 32 Kilometer). Hierfür empfehlen wir eine Busfahrt oder Taxi (sollte nicht mehr als 20 Euro kosten). Kannst du über folgenden Link auch bereits vorab online buchen, wenn du möchtest.

Dich, deinen Rucksack, gute Stimmung und Abenteuerlust. Außerdem solltest Du natürlich offen für Neues und v.a. für die asiatische Welt sein. Wer zum ersten Mal nach Asien reist, kann schon einen kleinen „Kultur-Schock“ bekommen (z.B. dass Elefanten auf Sri Lanka auch Verkehrsteilnehmer sein können ;)). Sei einfach offen und neugierig, dann wirst Du die Reise perfekt genießen können.

Du bist noch nicht sicher welcher Rucksack für dich der Passende ist? Dann lies hier mehr über das Thema Rucksack und Gepäck.

Was Du sonst noch einpacken solltest, kannst Du unserer speziellen Backpacker Packliste entnehmen.

Nicht inklusive sind deine Flüge nach Sri Lanka und zurück nach Hause (diese kannst Du einfach selbst buchen, egal ob im Reisebüro oder im Internet, schaue z.B. auf fernflüge-billiger.de), sowie deine Reiseversicherungen und persönliche Extraausgaben (z.B. Getränke, nicht-inklusive Mahlzeiten oder Souvenirs). Außerdem sind aufgrund lokaler Bestimmungen vor Ort zusätzlich 30$ "Whale Watching Tax" zu bezahlen, wenn man am Whale Watching teilnehmen möchte (diese Steuer direkt von der sri lankischen Regierung erhoben und ist vor Ort in Bar zu bezahlen, allerdings nur für Termine von September - Mai, in den restlichen Monaten fällt die Steuer nicht an, da auch kein Whale Watching stattfindet).

Während deinem Trip sind bereits 11x Frühstück (also zu allen Übernachtungen), sowie 2x Mittagessen und 2x Abendessen bereits im Preis dabei. Die restlichen Mahlzeiten sind nicht inklusive, so kann jeder selbst entscheiden, was er unterwegs essen möchte und zu welchem Preis. Essen und Getränke sind auf Sri Lanka aber sehr günstig. Rechne z.B. mit 2,50 Euro für ein qualitativ gutes Mittagessen und 0,80 Euro für ein Getränk (ca. 1,20 Euro für ein Bier). Du wirst also keine allzu großen Ausgaben haben ;)

Deutsche, Österreicher und Schweizer benötigen zur Einreise in Sri Lanka einen gültigen Reisepass (der mindestens 6 Monate über die Reise hinaus gültig sein muss), sowie ein gültiges Touristenvisum.

Das Touristenvisum für Sri Lanka ist für 30 Tage gültig (so dass Du z.B. auch nach dem Trip noch Zeit hättest länger zu bleiben, wenn Du dies möchtest) und kann entweder online vor Abreise oder direkt vor Ort in Sri Lanka am Flughafen erworben werden. Wenn Du das Visum vor Abreise auf der offiziellen Seite der Regierung beantragst: www.eta.gov.lk geht es schneller, kostet weniger als direkt vor Ort am Flughafen und gibt dir mehr Sicherheit, da du es bereits vor Abflug in Händen hast.

Für weitere, bzw. ständig aktualisierte Infos über Einreisebestimmungen, allgemeine Gefahren in Sri Lanka, die Fristen zur Erlangung der Reisedokumente und weiteren Infos zu ähnlichen Themen, empfehlen wir einen Blick auf die Regierungs-Seiten deines Heimatlandes, für deutsche Staatsangehörige z.B. das Auswärtige Amt.

Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen und Impfvorschriften (mit mehr Details und anpassbar auf jede Nationalität) findest du auch direkt im Buchungsformular, wenn du auf den Link „Einreisebestimmungen“ klickst.

Für die Sri Lanka-Tour ist eine gültige Auslandskrankenversicherung notwendig! Diese brauchst Du jetzt bei Buchung zwar noch nicht, spätestens zu Beginn der Reise musst Du jedoch einen entsprechenden Nachweis (z.B. Kopie deiner Versicherungspolice) dabei haben. Falls Du noch keine hast, empfehlen wir dir z.B. diese Auslandskrankenversicherung.

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften müssen wir dich außerdem darauf hinweisen, dass der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei Reisebuchung grundsätzlich zu empfehlen ist. Du kannst dir gerne selbst oder über uns eine solche Versicherung buchen. Setze einfach im Buchungsformular den entsprechenden Haken. Diese Versicherung ist zwar nicht verpflichtend, wird aber empfohlen.

Es bestehen keine verpflichtenden Impfungen für Staatsangehörige aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz!

Der Sri Lanka Trip führt auch durch keine besonderen Risiko-Gebiete. Daher sind lediglich die Standard-Reiseimpfungen zu empfehlen. Falls Du folgende Impfungen noch nicht haben solltest, empfehlen wir dir diese nachzuholen bzw. aufzufrischen: Tetanus, Diphterie, Mumps+Masern+Röteln (MMR), sowie Hepatitis A.

Sri Lanka ist eines der wenigen malariafreien Länder in Asien :) Die Weltgesundheitsorganisation hat offiziell bescheinigt, dass Sri Lanka seit September 2016 vollkommen Malaria frei ist. Um Malaria musst du dir also überhaupt keine Sorgen machen, die Krankheit ist dort ausgerottet.

Da jedoch auch andere Krankheiten durch Mücken übertragen werden können, wie z.B. das Dengue Fieber, ist es auf jeden Fall trotzdem gut ein tropisches Mückenspray dabei zu haben, um sich vor Mückenstichen zu schützen. Für weitere medizinische Infos empfehlen wir dir die Seiten des Auswärtigen Amtes. Zur Sicherheit kannst Du auch immer deinen Hausarzt zum Thema Reiseimpfungen befragen.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Reise für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet ist.

Auf Sri Lanka gibt es sehr viele verschiedene Klimazonen und auch Monsunzeiten, also Regenzeiten, die jedoch immer genau zeitversetzt über die Insel verteilt auftreten können. Während es also in der einen Ecke regnet, ist es in der anderen Region meistens trocken und umgekehrt. Da unsere Tour durch Sri Lanka eine Rundreise ist, werden wir auf jeder Tour viele verschiedene Regionen erkunden und somit IMMER trockene wie feuchte Regionen dabei haben. Es gibt also keine zu 100% trockene oder zu 100% regenreiche Tour, sondern nur Verschiebungen wann es wo trocken und nass sein wird. Die beste Zeit für die Tour ist daher quasi das ganze Jahr, da der Mix aus trocken und feucht eigtl. immer relativ ausgewogen ist.

Bedenke: Auch in den regenreichen Regionen regnet es nicht den ganzen Tag. Meistens regnet es auch dann nur für kurze Zeit, dafür aber heftig. Danach ist es meistens den restlichen Tag wieder schön, so dass man sich oft nur kurz mal unterstellen muss. Insgesamt herrscht auf Sri Lanka eigentlich immer ein sehr angenehmes, tropisches Klima.

Auch auf Sri Lanka gibt es vegetarisches Essen. Die meisten Restaurants haben daher auch viele fleischlose Mahlzeiten im Angebot. Sehr beliebt als Fleischersatz ist z.B. die "Jack-Fruit". Diese wird dir also sicher auf Sri Lanka mal begegnen ;)

Bei allen Unterkünften, in denen wir übernachten gibt es kostenloses WLAN :) Ausnahme: Im Safari Camp ist das WLAN sehr schlecht und langsam. Rechne bei dieser Übernachtung also lieber damit kein WLAN nutzen zu können.

Für unterwegs kannst du dir überlegen eine SIM Karte anzuschaffen. Man kann diese auch schon von zu Hause aus bestellen und zugeschickt bekommen, z.B. hier: SIM Karte Sri Lanka

Die Steckdosen auf Sri Lanka sind leider nicht die gleichen wie in Deutschland, Du benötigst daher einen entsprechenden Adapter, wenn Du deine elektrischen Geräte während der Tour aufladen möchtest. Eine Auswahl findest Du z.B. auf Amazon.

Auf Sri Lanka ist die Sri-Lanka-Rupie das offizielle Zahlungsmittel.

Mittlerweile kann man vor Ort nahezu alles per Karte zahlen, auch Kleinigkeiten. Dazu brauchst du allerdings eine gute Karte (denn die meisten Kreditkarten von deutschen Banken kosten im Ausland bei jeder Transaktion Gebühren). Mit der von uns empfohlenen Karte kannst Du jedoch weltweit gebührenfrei bezahlen, selbst Mini-Transaktionen. Die Karte selbst ist ebenfalls kostenlos und schnell beantragt. Außerdem sieht man direkt auf dem Smartphone die getätigten Vorgänge, was das Bezahlen besonders sicher macht.

Ein bisschen Bargeld in der Landeswährung sollte man für Notfälle aber trotzdem noch dabei haben. Du kannst dir entweder zu Hause bei deiner Bank bzw. am Flughafen Geld umtauschen, oder mit der gerade erwähnten Karte auch Cash am Bankautomaten in Landeswährung ziehen.

Auf deinem Sri Lanka Trip sind alle 11 Übernachtungen (alle inkl. Frühstück!) bereits im Preis dabei.

Bei diesem Trip haben wir sogar eine ganz besondere Kombination. Du übernachtest nämlich in einem sehr abwechslungsreichen Mix aus 4x Strand-Hotel, 2x uriges Hotel, 1x Safari-Camp Dschungel-Zelt, 1x Luxus Resort and Spa und 3x kleines Boutique Hotel. Bei allen Übernachtungen sind es 2-Bett-Zimmer.

Es werden also immer maximal 2 Reiseteilnehmer in einem Zimmer untergebracht. Reist Du mit deinem Freund/in oder jemand anderem zusammen, werden wir euch entsprechend auf gleiche Zimmer aufteilen. Reist Du alleine, teilst Du dir dein Zimmer einfach mit einem anderen Mitreisenden, immer ohne Extrakosten.

Gegen Aufpreis können wir auch Einzelzimmer für dich organisieren.

Du möchtest flexibel bleiben? Dann nutze unser “Flex-Upgrade”. Dieses kannst du ganz einfach mit nur 1 Klick direkt in der Buchungsmaske hinzufügen (gegen einen kleinen Aufpreis). Hierfür darfst du bis spätestens 66 Tage vor deinem gebuchten Abreisetermin 1x komplett kostenlos auf einen neuen Starttermin der gleichen Reise umbuchen. Also egal was dir dazwischen kommt, bzw. aus welchem Grund du deinen Reisetermin ändern musst/möchtest, wir führen die Umbuchung dann kostenfrei für dich durch, ohne Fragen ;)

[möglich für alle Starttermine der gleichen Reise, welche auf unserer Website verfügbar und noch nicht ausgebucht sind.]

Das wäre doch langweilig ;) Bedenke bitte auch, dass es sich hierbei nicht um eine Katalogreise, sondern um eine Rucksacktour handelt. Daher ist der genaue Ablauf nicht immer zu 100% in Stein gemeißelt. Du kannst dir aber sicher sein, dass Du alle Bestandteile aus dem obigen Programm auch so oder so ähnlich machen wirst, nur die exakte Reihenfolge und Timing ist nicht immer exakt gleich.

Es kann auch wetterbedingt oder aufgrund von Wünschen der Gruppe oder anderen Umständen zu kleinen Änderungen/Abweichungen im Programm kommen.

Für dieses Angebot gilt (abweichend von unseren AGB und Reisebedingungen) folgende, spezielle Umbuchungsregel:

Umbuchung: Du kannst deine verbindlich gebuchte Reise (gegen 80 Euro Umbuchungsgebühr) bis einschließlich 65 Tage vor Reisebeginn auf einen anderen Reisetermin umbuchen (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Für bereits ausgebuchte Termine können keine Plätze vergeben werden, für teurere Termine muss die Differenz aufgezahlt werden. Ab 64 Tage vor Reisebeginn ist keine Umbuchung mehr möglich.

Stornierung: Es gelten die üblichen Stornobedingungen laut AGB.

Alle weiteren Regelungen unserer AGB und Reisebedingungen bleiben unverändert gültig und du kannst sie jederzeit hier nachlesen.

Ein Trip reicht dir nicht? Dann schaue dir mal unseren Nord-Indien Trip an. Indien liegt in direkter Nachbarschaft zu Sri Lanka und der Trip lässt sich daher besonders gut zu Sri Lanka kombinieren.

Das ist so viel, dass es gar nicht in diesen Kasten passt ;) Wir haben dafür eine extra Seite angelegt, Du findest sie: hier

JA! Alle Sri Lanka Termine sind garantiert. Alle Termine die Du auf unserer Seite siehst und buchen kannst, werden auch immer durchgeführt. Du kannst dich also auf die Termine verlassen!

Falls Du noch weitere Fragen hast, schreibe uns einfach eine Mail an:

Oder kontaktiere uns über WhatsApp:

1. Unsere Nummer einspeichern: 0049 17645796583

2. WhatsApp öffnen und losschreiben :)

Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Du willst lieber in ein anderes Land oder gleich 2 Touren miteinander kombinieren? Kein Problem, wir haben z.B. auch einen Trip nach Indien, der sich super dazu kombinieren lässt. Unsere komplette Länder-Liste findest du hier.